Secret of Mana manaredux.com

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
65
Ich wollte euch mal die Secret of Mana: Redux - Secret of Mana: Redux Website vorstellen.
Dort sind Alpha-Bilder von Secret of Mana sowie die Charaktere alles fein säuberlich aufgelistet. Betrieben wird die Seite von Skriptschreiber von Secret of Mana Turbo (Das ist eine Mod, die das Spiel komplett umkrempelt und das Kampfsystem massiv verändert. Secret of Mana, Turbo - Beta 210915)

Also für alle, die etwas mehr Hintergrundwissen zu Secret of Mana haben möchten, ist diese Seite mit die beste Zusammenfassung die man finden kann. :D

Auch möchte der Seitenbetreiber noch einiges auf Deutsch zu übersetzen, da er viel Publikum aus DE hat, benötigt da aber dementsprechend Hilfe, zumindest steht es auf der Seite. Vllt. fühlt sich ja jemand berufen. :)
Ich wollte euch die Seite einfach mal vorstellen, da mich der der Skriptschreiber der Turbo-Mod (spiele ich gerade aktuell in streams) mich auf der Seite hinwies und ich sie noch nicht kannte und ich sie voll interessant fand und es schade finden würde, es dem größten Deutschsprachigen Manaforum vorzuenthalten. :)

Die Turbo-Mod ist übrigens Superb! (y)
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
844
wow, spannende seite - danke dafür. vor allem der sword of mana 2 screenshot! schade, dass das spiel in dem sinne nie erschienen ist. mochte / mag sword of mana echt gerne (auch wenn es vielerorts als schlechter teil der reihe angesehen wird), und die vorstellung, ein SoM "remake" in diesem style zocken zu können find ich großartig.
 
OP
OP
MikuXC

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
65
Sword of Mana hatte seine schwächen aber ich mag es auch gerne spielen. Schade, dass das Projekt gecancelt wurde aber wer weiß was noch in Zukunft kommen könnte, immerhin bohrt Square Enix ja viele alte Spiele auf. Vllt. auch Sword of Mana mit Teil 2 als fertiggestellten Bonus als noch eine Collection. Wäre zumindest mal ein Traum xD
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
844
ja, großartige vorstellung! ist mir persönlich auf jeden fall 1000x lieber als ein ff15 oder andere neue rpgs von ihnen - meiner meinung nach haben die alle durch die bank nicht mehr den speziellen flavour, der anno dazumals squaresoft für mich so ausgezeichnet hat. irgendwo is da was gefühlt auf der strecke geblieben :)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.127
Wir wissen ja dass ein neuer Teil in der Mache ist,

Dawn, Children und Heroes werden auch 100pro ihr Remake bekommen.

Also abwarten und Pogopuschel zählen.
 
OP
OP
MikuXC

MikuXC

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
65
Bei Dawn of Mana bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das ein HD-Remaster bekommt mit QoL Änderungen und (hoffentlich) angepassten Levelsystem. Bei dem Rest an Handheld Games habe ich zwar Hoffnungen aber glauben tu ich nicht wirklich dran. xD
ja, großartige vorstellung! ist mir persönlich auf jeden fall 1000x lieber als ein ff15 oder andere neue rpgs von ihnen - meiner meinung nach haben die alle durch die bank nicht mehr den speziellen flavour, der anno dazumals squaresoft für mich so ausgezeichnet hat. irgendwo is da was gefühlt auf der strecke geblieben :)
Ja man merkt das SE mehr den großen Markt bedienen will anstatt ihren Fans. Klar hauen sie überall Final Fantasy druff aber wenn ich nicht mehr das gewisse etwas von früher einfängt, dann ist es auch nur Meh. FFXV hat mir zwar gefallen von der Story her, also hatte mich erwischt aber die Erzählung dieser war der reinste Käse.
 
Oben