Manga für den Bruder

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hallo, Leute!
Weihnachten steht vor der Tür und für meinen Japanologiestudentenbruder hab ich irgendwie immernoch nicht das richtige Geschenk...

Ich will ihm ein, oder zwei japanische Mangas kaufen, das ist klar. Zwar kenn ich einige Animes, aber als ich die ersten paar Seiten von Hellsing gelesen habe(ich war entsetzt!) wusste ich, dass Mangas auch mal schlechter als Animes sein konnten(vllt. lag's auch an der Übersetzung, aber mir kam das sehr Marvell-Comichaft vor).

Deswegen wollte ich wissen: Was kann ich ihm schenken?
Er ist absoluter Fan der Full Metal Alchemist Animes und kein Wunder: Tolle Story, nicht zu kindisch, trotzdem lustig und nicht so sonderlich an die Pupertären Zuschauer gerichtet.

Dummerweise kennt er schon jemanden, der ihm alle FMA-Mangas ausleihen würde und ich weiß nicht, was ich ihm schenken soll... Ich will ihn auch nicht mit irgendwelchen pupertäts-Liebesgeschichten langweilen(ganz schlimmes Beispiel: Love Hina...ich mag's zwar, aber ich glaub nicht, dass er's mögen wird)

Ich hatte da vllt. an folgende gedacht, weiß aber nicht, ob die was taugen:

Escaflowne(obwohl ich das bei neotokyo nirgends finde... gibt's das überhaupt?)
X/1999
Hauro no ugoku shiro(das wandelnde schloß, das darf auch die Liebe enthalten ;)

Thx im Voraus, Peace^^

PS:Nein, ich schenk' ihm KEINEN Ecchi/Hentai!XD

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hauro no ugoku shiro würde ich am ehesten Befürworten, auch wenn das ein Anime Comic ist, denn da wird noch genug geredet.

Escaflowne, der Manga, leidet an dem selben Syndrom das du von Hellsing beschrieben hast.

Und von X rate ich ab..zuwenig Text, dafür umsomehr Gedärme und Blut. Da lernt er nix, würde ich mal vermuten.

Ich hätte sonst noch die Idee Mushi-Shi von Yuki Yoshiyama in betracht zu ziehen, wenn´s auch ruhiger und weniger actiongeladen sein darf.

Ich müsste sonst mal überlegen was mich da noch einfiele, den FMA ist ja doch schon ne recht spezifische Richtung.

Scooty

Halbgott
kein Hentai.. damit hat sich der größte Teil der Auswahl erledigt :lol:

Hier mal ein paar Tipps vom äußeren Rand des Mainstreams (die bekannten Titel wirst Du wohl ohnehin selbst kennen; geht aber nicht in Richtung FMA):

Zuletzt habe ich (allerdings als Anime auf japanisch) Bekanntschaft mit Hikaru no go gemacht und war davon ziemlich begeistert. Wer das Brettspiel Go ("das Spiel der Götter") mag, dem wird das gut gefallen.
HnG ist weniger auf eine verworrene Story mit Mechas&Co ausgelegt, sondern eben vor allem auf Go. Es gibt auch zahlreiche lustige Einlagen und von den gezeigten Go-Partien sagt man, dass sie aus realen Go-Turnieren der höheren Klassen stammen.

Etwas älter und weniger bekannt ist Kamikaze von Satoshi Shiki, was ich auch ganz interessant fand. Aber auch da muss man das Genre mögen. Obwohl sehr schön gezeichnet, ist die Story meist etwas schwer durchschaubar und es schadet nicht, wenn man sich auch mit Endzeitstimmungen anfreunden kann. (Der Titel sagt einiges.. XD)

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mit FMA meinte ich eigentlich "nur", dass er halt solche Animes/Mangas mit den aufgelisteten Charakteristika mögen würde...

Aber ich glaube Mushi-shi ist das richtige für ihn... dummerweise gibt's das nicht bei Neotokyo.de:heul:

Könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen, wo ich das auf japanisch herkriegen kann, bitte?

Peace^^

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mit FMA meinte ich eigentlich "nur", dass er halt solche Animes/Mangas mit den aufgelisteten Charakteristika mögen würde...

Aber ich glaube Mushi-shi ist das richtige für ihn... dummerweise gibt's das nicht bei Neotokyo.de:heul:

Könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen, wo ich das auf japanisch herkriegen kann, bitte?

Peace^^

Du kannst doch per Mail bei Neotokyo ne Anfrage stellen, wenn du die japanische ISBN Katalognummer der Manga auftreiben kannst. Das dauert dann vermutlich etwas, weil die´s dann erst besorgen müssen, aber da das nochnicht derart alt ist, müsste da noch recht gut dran zu kommen sein.

Hier ist die ISBN, bin heute mal nett und hab sie für dich rausgesucht:

* Written by Yuki Urushibara(das ist ihr Künstlername unter dem sie den Manga veröffentlicht, also den angeben)
* Format: Trade Paperback, 240 pages
* On Sale: January 30, 2007
* ISBN: 978-0-345-49621-8 (0-345-49621-3) <------ DA die Nummer, den Namen und die Autorin der Serie musste angeben, dann finden die das schon für dich!)

Zuletzt bearbeitet:

Uhu

Great white hunter
BASTARD! (nein, das war jetzt keine Beleidigung, der Manga heißt echt so - das Ausrufezeichen nicht vergessen!)

Toller Manga, viel Witz, aber auch Gewalt, ein toller Hauptcharakter, sehr empfehlenswert! Und es gibt über 20 Bände, also ausbaufähig für die nächsten Geburtstage etc. :D

Klick mich, ich bin ein Link

Scooty

Halbgott
Darf man fragen, was es jetzt wurde? Und vor allem ob es gut (laut Deinem Japanologiestudentenbruder) ist?! (Feedback ist stets willkommen :D )

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Er bekam einen Zettel geschenkt, wo draufstand, dass sich sein Geschenk verspätet(mit einer Edward Elric Zeichnung von mir).

Und Mushi-Shi ist schon bestellt^^

Danke der Nachfrage und Peace^^

Oben