Mario Kart Wii

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Also ich hab mir Mario Kart Wii gekauft und bein ziemlich zufrieden.
Ich hab inzwischen 50ccm, 100ccm und 150ccm durchgespielt (also
überall gold) und hab mir heute früh den ersten pokal beim spiegelfahrn
geschnappt. Es schein 21 verschiedene Charaktere zu geben (bzw. 22).
Darunter waren einige überraschungen.
Das onlin spielen macht richtig fun, besonderst wenn regenbogen-bwasweißich
als strecke drankommt, denn diese scheint nur von ziemlich wenigen beherrscht
zu werden xD
Der Singel player mode ist auch ganz gut, bloß manchmal reg ich mich auf wenn
ich kurz vorm ziel bin, erster platz, und dann plötzlich ein blauber panzer kommt,
gleich darauf ein roter, dann blitz, dann pow, zur abrundung noch tintenfisch und
dann werde ich noch von den andreren spielern hin und her geschleudert und
stehe dann als zwölfter da ^^
Der einzige größere mangel (meiner meinung nach) ist die karge item auswahl
und damit verbunden, dass es keine superwaffen für jeden charakter gibt :wand:

fazit: geiles spiel, ein muss für jeden wii besitzer


btw. hat jemand lust mal mario kart codes zu tauschen? hab kein bock immer mit völlig
fremden zu fahren xD
 
Zuletzt bearbeitet:

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Ich hab's noch nicht, weil ich pleite bin, habs aber gestern bei nem Kumpel gezockt, ne Menge. Und ja, ich stimm dir zu, das Spiel haut rein.Online hab ichs nich gespielt, aber ich finde es ist bisher aufjeden das beste Mario kart, abgesehen vom SNES weil das einfach nur lutig ist. Ich finds nur nervig, das es bei dem Spiel meistens so ist: Du bist 2ter-fällst in ein Loch-wirst hochgeholt- 10ter. Manchmal ziemlich blöd, allerdings ists auch dadurch um einiges spannender. Cool ist natürlich auch, das die Mii's ins Spiel eingebaut wurden was ich ziemlich cool find, also auch als Mii fahren zu können. Ehrlich, Pflichtkauf für Wii-Besitzer, wenn man Mario Kart nicht hasst oder nicht gerade Pleite ist.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
so jetzt fehlt mir nur noch ein Goldpokal in meiner sammlung, nämlich der des
Spiegel Blitz cups... und ich krieg in ums verrecken nicht :grmpf: diese Babys
sind echt die hölle, die belegen immer den ersten, zweiten oder dritten -.-
Naja irgentwann werden sie um genade winseln und der Pokal wird mein sein
Muhahahaha! Denn ich bin Ziiiiiiim, unwürdiges Menschengewürm.... *hust*
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
So und jetzt nochmal zum ausgleich die Schattenseiten des neuen Mario-Karts;)

- Koop-Cups geht nich mehr
- Der neue Battle Mode is lahm
- Die Hälfte der Strecken is aus alten Mario Karts recyclet
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
ES IST IMMO AUSVERKAUFT IM MEDIAMARKT!!!!!
Ich bin absoluter MK Fan.
Und da ich mir ne Wii gekauft hab *vor freude JUMP*
WILL ICH DES HABEN:burn::burn::burn::burn::burn:

Habs schon gezogt, ein Hammer Game.
Aber auf keinen mit Lenkrad zoggn...
Macht überhaupt keinen Spass...
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Mit GameCube Controller is das ganz gut.
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Mario Kart ist Mario Kart. Aber selbst der Online-Modus macht nach ner Weile kein Spaß mehr. Mir zumindest.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Wenn ich mal überlege, dass ich hoit immer noch MK und MK64 zogge, und dann glei mal 2 Tage am Stück...
Wie wirds dann erst mit MKWii wenn ich wochenlang im Onlinemode rumhäng.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
ui endlich kommt mal leben in das topic. Hab jetzt eigentlich alle charaktere bis
auf mii outfit B. Würde gerne mal mit jemandem den freundecode tauschen, weil
immer nur mit (völlig)fremden zu fahren macht auch kein spaß.^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Jaja, ich hatte die letzten Wochen sehr viel Zeit für dieses Spiel. Soviel Zeit, dass mein Overall-Rank bei 2 Sternen steht... Das könnte aber auch daran liegen, dass das Spiel einfach wirklich Spass macht. All die Sachen, die Double Dash falsch gemacht hat wurden hier korrigiert, endlich wieder ein gutes Mario Kart.

Auch Online hat es eine Menge Spass gemacht, aber die blöden Nachbarn mussten ja unbedingt plötzlich ein Passwort auf ihr W-Lan legen, Dreck. :grmpf:

Ich find es aber schon sehr krass, wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge steuern. Ich spiele jetzt seit Ewigkeiten mit dem Twinkle Star Bike und wenn ich mal ein anderes auswähle, komm ich nicht einmal mehr um die Kurven. >.<
 

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
All die Sachen, die Double Dash falsch gemacht hat wurden hier korrigiert, endlich wieder ein gutes Mario Kart.
Welche Sachen warend as denn genau? Ich mochte/mag Double Dash, klar gibts da auch Sachen die nicht so toll sind, aber was dich daran so unglaublich stört wüsst ich schon gern..

Ich hab's jetzt auch schon länger selbst und bin relativ weit, allerdings hab ich teilweise so meine Schwierigkeiten beim Spiegelcup. Ich spiel's nichtmehr allzu oft, aber Spaß machts trotzdem noch.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Bei Souble Dash hat einfach alles nicht gestimmt. Dass man nicht mehr springen konnte war der Anfang, gefolgt von vielen anderen. Man konnte keine Items hinter sich herziehen, das System der Spezialwaffen war schlecht (Yoshi und Birdo hatten Riesenvorteile) und, und, und.

Wenn ich nicht Mario Kart DS angezockt hätte, was doch gezeigt hat, dass DD nur ein Ausrutscher war, hätte ich mir den Wii-Teil wohl nicht einmal gekauft.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
kann man beim wii teil springen?^^

naja was findet ihr den so in MKW am besten?

Fahrer: Mii^^ (mittelschwer)
Fahrzeug: Mach-Bike (da ich eigendlich nur mittelschwer fahre geb ich nur das mittelklasse fahrzeug an.
Strecke: Regenbogen-Boulevard (best ever)
Cup: Stern oder Special
Modi: Online (obwohl michs ankotzt das ich mir mit meinen läppischen 8000
punkten kein platz mehr unter 5 leisten kann da ich mit platz 12 glaub ich
an die 400 punkte verlier...)
Steuerung: Wii Fernbedienung + Nun-Chuck
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
kann man beim wii teil springen?
Natürlich. o_O

Ich spiele immer als Dry Bowser. Sonst bin ich immer ein Bowser-Spieler, aber ich fand Dry Bones schon immer einen sehr verführerischen Charakter, doch meine Abneigung gegen kleine/mittlere Charaktere hat mich immer von ihm ferngehalten. Da war Dry Bowser natürlich der beste Charakter, den sie einbauen konnten.

Als Fahrzeug nehme ich den Twinkle Star. Der hatte für mich einfach die beste Geschwindigkeit/Beschleunigung-Relation und wenn ich besser geworden bin, wollte ich auf ein eher Speed-lastigeres umsteigen, aber die spielerischen Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind teilweise so krass, dass ich nur noch mit dem Twinkle Star spielen kann. Ich hab mal das Bowser Bike probiert und bin noch nicht einmal um die erste Kurve gekommen, weil der Drift so extrem anders war.

Meine Lieblingsstrecke ist definitiv Rainbow Road, was seltsam ist, weil ich diese in allen anderen Mario Kart Spielen immer gehasst habe. Auf Platz 2 finden sich dann Koopa Cape und SNES Mario Circuit 3.

Ich hab ganz gerne Online gespielt, aber erstens haben unsere Nachbarn ihr W-Lan mit einem Passwort versehen und zweitens war meine Motivation eh im Keller, als ich nach ein paar Pech-Runden von fast 9000 Punkten (es haben nur 36 gefehlt *heul*) auf 8100 gestürzt bin. Danach hab ich hauptsächlich Online Battles gespielt, bis das eben erwähnte Passwort in mein Leben trat.

Ich spiele mit dem Gamecube-Controller und kann mit stolz geschwellter Brust ein Wii-Wheel-Usage von 0% aufweisen. :teuf:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
...und kann mit stolz geschwellter Brust ein Wii-Wheel-Usage von 0% aufweisen. :teuf:
lol^^ naja bei mir ists 1%
sach mal wie kann man eigentlich seinen Rang höher als A rang bekommen, weil ich hab:
50ccm:
Pilz-Cup:**
Blumen-Cup:**
Sternen-Cup:***
Special-Cup:***
Bananen-Cup:**
Panzer-Cup:**
Blatt-Cup:**
Blitz-Cup:***

100ccm:
Pilz-Cup:**
Blumen-Cup:**
Sternen-Cup:**
Special-Cup:**
Bananen-Cup:**
Panzer-Cup:**
Blatt-Cup:**
Blitz-Cup:**

150ccm:
Pilz-Cup:***
Blumen-Cup:***
Sternen-Cup:**
Special-Cup:***
Bananen-Cup:**
Panzer-Cup:**
Blatt-Cup:**
Blitz-Cup:**

Spiegel:
Pilz-Cup:*
Blumen-Cup:*
Sternen-Cup:*
Special-Cup:***
Bananen-Cup:*
Panzer-Cup:*
Blatt-Cup:**
Blitz-Cup:A

Ich würde mal sagen im durchschnitt würde das 1 bis 2 sterne ergeben...

Wie zur hölle springt man? xD

Achso ich hab noch meine Hass sachen vergessen:

Bahn: Marios Rennpiste SNES (Online: Kokos Promenade >.<)
Chara: Donkey Kong :burn:
Fahrzeug: alles was nicht gut driften kann, karts

fährt euch bei der kokos promenade auch immer ein bestimmter Mii in den
weg?^^ bei mir ist es mein Stiefvater, Usopp (Lysopp) oder "Alien"
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich weiss nicht genau, was den Rang beeinflusst, aber wenn du immer gut fährst (technisch, also auf der Strecke bleiben), immer Erster wirst und einen grossen Punkteabstand zum zweitplatzierten hast solltest du schon locker zwei Sterne kriegen.

Ok, was kann ich nicht leiden...

Strecke: GCN DK Mountain, Grumble Volcano
Fahrer: Die vier Babys. Ich fand es schon immer dumm, dass das Raum-Zeit Kontinuum durch die Anwesenheit zweier gleicher Charakter aus verschiedenen Zeitebenen zerstört wird, aber auch wenn Baby Mario und Luigi erzwungenermassen inzwischen zum Standartrepertoire gehören, braucht unsere Welt wirklich Baby Peach und Daisy? Ich sage: Nein.
Fahrzeug: Ich spiel nur mit dem Twinkle Star, daher kann ich nicht beurteilen, ob ich die anderen nicht mag. >.<

Edit:
Du weisst echt nicht wie man springt? Jetzt sag mir nicht, dass dir nie aufgefallen ist, dass man vor jedem Drift einen kleinen Hopser macht. >.<
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
aaaalso... (ich meine, ich hätte schonmal hier rein geschrieben o_O egal...)

ich bin von dem spiel auch sehr angetan.
ich habs zwar bis jetzt nur ausgeliehen gehabt, aber ich denke ich hab lang genug gespielt, um auch ein ualifiziertes urteil abzugeben ^^

das strecken design der neuen strecken find ich super, ebenso die neuen items, die sich sehr gut einfügen (auch wenn ich die donnerwolke HASSE wie die pest ^^).
und dass nun 12 fahrer auf dem feld sind, mach das ganze noch um einiges spannender.

was ich besonders witzig finde, sind die einbauvarianten der miis - nicht nur, dass man nun auch mit seinem eigenen mii fahren kann (es scheint übrigens von der größe des miis oder generell des fahrers abzuhängen, welcher gewichtsklasse er angehört - mein mii ist ein "schwerer" fahrer) - nein, auch so werden die miis an einigen stellen auf den strecken eingebaut (ich erinnere nur an neue Koopa Kap oder daisys piste... ^^)

achja, und bei der steuerung find ich persönlich die wii-wheel variante gar nicht so schlecht - damit komm ich ebenso gut, wenn nicht sogar ein wenig besser zurecht als mit gamecube-controller oder wiimote + nunchuk, aber hierbei gilt wohl jedem das seine ^^

achja... und von den neuen mehrspieler modi und arenen bin ich etwas enttäuscht, die schwächeln etwas... da hätte ich mir mehr gewünscht

jedenfalls: sobald ich endlich mal mein geld hab, dann werd ich mir das spiel holen!
dann werd ich auch mal schauen, ob ich mich an ein paar online partien herantraue... (vorrausgesetzt, ich komm mit meiner wii ins netz =/)

zu meinen favoriten:
fahrer: mein eigener Mii (schwer), Rosalina oder Baby Mario (ich bin eigentlich immer amliebsten mit den leichten fahrern gefahren, aber ab diesem teil auch gern mit den schweren)
kart: (kann ich nicht genau sagen, da mir die richtigen namen fehlen, aber bei den schweren ist es jedenfalls das türkisfarbene)
bike: (siehe oben)
Strecke: Mondblickstraße, Blätterwald, RainbowRoad (auch wenn ich irgendwie die N64 Rainbowroad atmophärisch am besten fand), Piazza Delfino (DS)
 

nibor

Halbgott
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
320
Bin ich der einzige der 100% das Wii-Wheel benutzt? Na egal.

Mein Lieblingsfahrer ist Wario mit Wario Bike oder ein eminer Miis (Schwergewicht) ebenfalls mit dem wariobike. Am Anfang hab ich aber auch gern mit Toad gespielt.
Lieblingsstrecke ist die Kokos-Promenade, wegen den Miis die am End in den Autos da langfahren und die Poster ;) . Und die N64 DK Strecke mag ich irgendwie auch.
Lieblingsfahrzeug eben Das wario_bike. Sieht am stylischsten aus und ich komm auch am besten mit klar.

An Strecken mag ich ebenfalls den Grumble Volcano nicht. Und diese verdammte Mine... da fall ich jedes mal weit mehr als einmal runter. :pein:

An Fahrern mag ich nicht Dry Bowser und Funky Kong. Als ich Dry Bowser bekommen hab dacht ich "Wow, geil!" und als ich dann gefahren bin bin ich kein Stück mit ihm klargekommen, genauso ists mir mit Funky Kong ergangen.
Die normalen Fahrzeuge: medi Bike etc. find ich langweilig, hab die deshalb auch noch nich mal benutzt.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
muhahaha! ich hab jetzt noch den letzten A-Rang in einen Einsternigen rang
verwandelt und bin Jetzt Sternenrang (1). Also ist der Rang den schlechtesten
den man hat?
Bin eigentlich immer mit automatik gefahren und gestern nacht hab ich mir mal
das manuelle fahren beigebracht. Bin inzwischen fast genauso gut wie mit
automatik, obwohl ich finde das die miniturbos nicht sooo viel ausmachen.

Also Mii outfit B freizuspielen ist echt die hölle. Ich hab online auch noch keinen
gesehn der es hat.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Du bist mit Automatik gefahren? Bah, das macht doch keiner. Unterschätz mir den Turbo nicht, der kommt mir im Wii-Teil sehr viel schneller vor als in allen anderen Mario Kart spielen.

Und den B-Mii freizuspielen ist auch nicht so schwer. Ich kann nur seitdem die Strecke Mushroom Gorge nicht mehr sehen. Die hab ich 6 Stunden lang gespielt, immer wieder meine Zeit verbessert, weil ich den Geist schlagen wollte, bis ich dann gemerkt habe, dass ich den Expert-Ghost schon längst hatte. Die Zeit würde ich jetzt gerne im weltweiten Vergleich sehen, soviel Zeit wie ich da (unnötig) investiert habe...
 
Oben