Mario & Luigi-Superstar Saga

nibor

Halbgott
Hm, das Spiel habe ich zwar schon 2 jahre lang, aber das hindert mich nicht daran einen Thread dafür zu eröffnen! ;)

Also: Wer kennt hier das Spiel: Mario & Luigi-Superstar Saga und wie findet ihr es? Und: Welche Abschnitte des Spiels mochtet ihr/mochtet ihr nicht? (Ich hoffe nur, das jemand ausser mir dieses RPG für den GBA auch kennt)

Ich finde es schlicht und ergreifend genial! Hier eine kleine erläuterung für alle die es nicht kennen: Das Kampfsystem ist quasi genauso wie in Paper Mario 2, soll heissen man hat die möglichkeit den gegnern auf den Kopf zu springen (standardangriff) oder af sie einzuhämmern (die Hämmer bekommt man im Laufe des Spiels)
Noch dazu erlernen Mario und Luigi spiel, feuer-und elektrizität einzusetzen, wie man es aus den Mario kart spielen kennt. (Mario hat feuer benutzt, Luigi Elektrizität wenn ich mich recht erinnere).
Soviel zum Kampfsystem.

Nun zur Story: Hier werde ich nicht zuviel verraten, da sonst der Überraschungseffekt nicht zur Geltung kommt. Deshalb: Prinzessin Peach wurde entführt, jedoch nicht von Bowser, und da dieser entrüstet darüber ist, das jemand ausser ihm solche Gräueltaten begeht, hilft er mario und luigi dorthin zu kommen, wo Peach hin verschleppt wurde. Doch es kommt durch einen gewissen angriff auf den Bowser Shuttle doch alles anders... ;)

Ich hatte jedenfalls sehr viel spaß dabei, besonderes weil es alles andere ist als linear (es gibt viele secrets zu entdecken, wobei es richtige didequests eigentlich nicht gibt... aber für das ein oder andere Item kann man schon weite reisen unternehmen) ist, und es eben einen großen Spaßfaktor hat, und es soveile witzige Charachtere gibt, die alle eine mehr oder weniger große rolle spielen XD

Nun zu den Gebieten: Ich mochte: Diesen Berg am Anfang, die Universität, und den Flughafen !

Ich mochte nicht: Die Wüste und diesen Dschungel!

so, das wars!

Mfg

Masa ^^

Hallo, ich habe dasSpiel zwar auch zu Hause, nur noch nicht die Zeit es zu spielen :(, aber nach deiner Beschreibung nach wäre es ja glatt mal intressant zum reingucken :D

Spade

Pollyanna is dead
Das Spiel hat einen wirklich seltsamen Effekt auf mich. Zum einen finde ich Kampfsystem, Steuerung der beiden Brüder und alles was zum Spiel dazugehört absoilut top und genial, auf der anderen Seite macht mir das Spiel absolut keinen Spass. Immer wenn ich es anfangen will höre ich ein paar Stunden später wieder auf und spiele es niemals weiter. Das finde ich wirklich schade, weil das Spiel eben so gut ist. Ich bin wohl nicht ganz normal. :grmpf:

Nikita

Halbgott
Es ist schon ganz spaßig, aber könnte schwerer sein.

Oben