Mario RPG: Dünger

Romeo

Halbgott
Wo kann ich den Dünger finden?

Wie komme ich an die Truhen in Nimbusland, wenn man aus den Wolken "fällt"?

Vielen Dank schon mal vorab! :)

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Den Dünger, nunja, wo bist du? Man bekommt ihn, wenn man nach den Wolkenschloßquest (das mit den Vögeln) abgeschloßen hat. Danach gehst du die rechte Wand entlang, bis du zu Shy Away kommst, der gibt ihn dir. Außerhalb eines Gebäudes natürlich.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ok, danke!

Weißt du auch das noch? ->
Wie komme ich an die Truhen in Nimbusland, wenn man aus den Wolken "fällt"?

Dolan

Das habe ich mich auch gefragt, ich glaube, dass soll nur ein Gag sein.

Lord Duran

β
Nein, man kann sie auf jeden Fall bekommen, ich habe sie mir mal geholt, kann aber gerade nicht mehr wirklich sagen, wie ich dahin gekommen bin, ist lange her.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich hab irgendwo gelesen, dass man im Bohnental an diesen Bohnen auf die Truhe springen muss und von da eine Ranke hoch. Ich hab das auch gemacht und komme dann auch in einen neuen Bildschirm. Nur da komme ich einfach nicht an die grüne Ranke ran. Kann mir jemand sagen, wie das geht? (davon mal abgesehen, ob das überhaupt zu den besagten Truhen führt)

edit: Habe es gerade doch geschafft, da ist noch eine gelbe versteckte Plattform. Man findet auf den Wolken das Item "Seltener Schal".

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich habe noch ein paar Fragen:

Wieviele Blumenpunkte kann man maximal bekommen? Ich habe gerade 94.

Soll ich den Leuchtstein gegen den Kohlekeks tauschen? Ich habe Culex bereits besiegt (einfacher Kampf im Vergleich zu Jinx und Smithy). Das bringt mir den Zugang zum Midasfluss, oder irre ich mich? Brauche ich den Leuchtstein sonst noch mal?

Könnt ihr mir Tipps für dieses Boshi-Spiel geben? Was ist die Belohnung für das Spiel?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle versteckten Truhen? Mir fehlen noch so einige...

Dolan

Ich habe noch ein paar Fragen:

Wieviele Blumenpunkte kann man maximal bekommen? Ich habe gerade 94.
Seit langen torkele ich mit 99 Punkte, was meiner Ansicht nach zu wenig ist.

Soll ich den Leuchtstein gegen den Kohlekeks tauschen? Ich habe Culex bereits besiegt (einfacher Kampf im Vergleich zu Jinx und Smithy). Das bringt mir den Zugang zum Midasfluss, oder irre ich mich? Brauche ich den Leuchtstein sonst noch mal?
Midasfluss? Sonst eigentlich nein. Eine Frage mal so: Hast du Culex (wenn soll er in FF repräsentieren?) gleich besiegt, oder hast du erst die Kristalle vernichtet

Könnt ihr mir Tipps für dieses Boshi-Spiel geben? Was ist die Belohnung für das Spiel?
Wird eigentlich gut erklärt. Als Belohnung kann man andere herausfordern und ich glaube den kleinen Füttern (was angeblich zu folge hat, dass man ein Item erhält)

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich hab auf Culex selbst drauf gehalten. Dann habe ich mich gewundert, dass ich die Kristalle auch noch zu besiegen sind. Die waren aber sehr schnell weg. Ich war enttäuscht von dem Kampf, ich habe so eine Weapon wie in FF7 erwartet. Jinx und Smithy waren viel schwerer.

Wo kann ich denn weitere Blumenpunkte sammeln? Ich denke, 99 ist das Maximum?

Was kann man alles bei diesem Musik-Spielen-Spiel alles gewinnen?

Dolan

Was kann man alles bei diesem Musik-Spielen-Spiel alles gewinnen?

Man gewinnt da jeweils einen Pass, wo man in der jeweiligen Bar ein besseres Item kafen kann, erst kommt ein Item, dass alle um 30 heilt, dann müsste 80 kommen und zum Schluss mit 150 Punkte.

PS: hast wohl Trägerpanzer als Rüstung getragen. Falls ja, dann ist es sehr einfach.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Nein, die Trägeritems habe ich erst danach gefunden. Die Träger-Rüstung ist auch nicht mein Ding, weil sie zu Lasten der Angriffspunkte geht.

Frage:
Was kann ich eigentlich mit dem Weisenschlüssel anfangen, dem Schlüssel zur "Ahnenhalle"?

Dolan

Frage:
Was kann ich eigentlich mit dem Weisenschlüssel anfangen, dem Schlüssel zur "Ahnenhalle"?
Meinst du den im Turm, wo man die Bilder in der richtigen reihenfolge anschauen soll? Falls ja, die verschloßene Tür daneben öffnet sich und du bekommst für King Koopa eine Waffe (ein Chomp/Kettenhund).

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Da hast du recht, die Tür habe ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht geöffnet :( Inzwischen habe ich aber leider schon für alle Chars die besten Waffen... Danke trotzdem für den Hinweis!

Dolan

Da hast du recht, die Tür habe ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht geöffnet :( Inzwischen habe ich aber leider schon für alle Chars die besten Waffen... Danke trotzdem für den Hinweis!
Nur so als Frage: Hast du die Bratpfanne für Toadstool?

Oben