MarioRPG

B

BigMario

Gast
Hey Leute ich such jetzt schon so lange MarioRPG(SNES).Dazu brauch ich noch nen Adapter, weil es ja net in Deutschland erscienen ist. Irgendjamand muss dat Spiel doch haben....:wand:

Selan

Legende
Ich würd auch bei Ebay gucken, habs da auch schon ein paarmal gesehen, war nur immer recht teuer! Aber das ist bei Raritäten ja normal!

Den Adapter bekommt man ebenfalls bei Ebay! Habe für meinen glaub ich um die 5€ gezahlt!

Im Notfall eben wie gesagt auf Emulator und Rom umsteigen!

Uhu

Great white hunter
*Verschoben ins Marktplatzforum*

Es gibt auch spezielle Geschäfte für gebrauchte Konsolenspiele, da hat man auch ne gute Chance, so einen Adapter zu bekommen.
Ansonsten kannst du ja mal auf Flohmärkten schauen...

riker

Registrierter Benutzer
Ich kann dir zwar auch nicht helfen,
aber informier dich vorher ob es überhaupt laufen wird.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nur die jap. Version einwandfrei mit einem Importadapter läuft.
Die amerik. Version funktioniert nur auf einer US-Konsole und AFAIR auch nicht auf einer PAL-Konsole mit Multinormumbau.

Kinta

Rebusmind is dead
Das mit den Adaptern ist ne heikle Sache, die meisten funktionieren nur mit ein paar Spielen. Bei meinem NTSC-Secret Of Mana musste ich dreimal meinen Adapter austauschen um endlich zocken zu können und auch bei dem ist es schon mal abgestürzt! Also Vorsicht!

Kinta

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mit dem Adapter habt Ihr nicht unrecht. Mario RPG ist wirklich nur mit einer Original US-Konsole spielbar. Weder eine umgebaute PAL, noch ein Import-Adapter sind in der Lage das Spiel zum laufen zu bringen.

Selan

Legende
Dann hab ich ja Glück gehabt! Wollte mir das Spiel nämlich auch schon kaufen! Einen Adapter für US-Spiel hab ich nämlich.

Aber warum ist das so?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Das liegt an dem "SA-1 Chip", der diese Probleme macht.
Sobald ein Umbau an der Konsole vorgenommen wurde, oder ein Import-Adapter genutzt wird, dann kann der Chip (möglicherweise) nicht seine volle Leistung von 10 bis 20 MHz bringen.

BalzNar

Manaheld
@deeveedee
Hm, bist du dir da auch ganz sicher? Auch bei dem Fire-Adapter?
Hab gehört das dieser sehr zuverlässig sein soll.. und hab das auch schon selbst erlebt, als ich 3 oder 4 Male meine Adapter wegen SD3 austauschen musste.. und mit dem Fire-Adapter hats dann schließlich geklappt!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Jupp, auch mit dem Fire-Adapter. Den habe ich auch selber mit SD3. Aber ich weiß das das Spiel mit dem Fire-Adapter zwar eine kurze Zeit laufen wird, sich aber später aufhängt. Und nach dem Neustart sind alle gespeicherten Spielstände weg. Also, keine Chance.

Nolo

Mächtiger Krieger
Hallo,
ich überleg mir ein US Snes zuzulegen (gerade wegen Mario RPG).
Was muss ich beachten? Kann ich damit auf einem normalen PAL TV zocken? Brauche ich einen Transformator für das Stromkabel oder reicht ein Adapter?

Thx

Nolo

riker

Registrierter Benutzer
Nolo schrieb:
Hallo,
ich überleg mir ein US Snes zuzulegen (gerade wegen Mario RPG).
Was muss ich beachten? Kann ich damit auf einem normalen PAL TV zocken? Brauche ich einen Transformator für das Stromkabel oder reicht ein Adapter?

Thx

Nolo
Ja bei den meisten TVs sollte das gehen.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Wenn du Glück hast unterstützt dein Fernseher direkt NTSC und du kannst es normal per Chinch-/Scartbuchse (also das auch beim PAL-Gerät beiligende Kabel) anschließen. Falls das nur ein S/W-Bild ergibt stehen die Chancen allerdings nicht schlecht das es trotzdem per RGB-Kabel funktioniert. Am besten besorgst du dir dann bei Ebay für 3-4Euro eins für den GameCube die sind kompatibel. Was nicht funktioniert sind die RGB-Kabel für das PAL-Snes (falls man die überhaupt noch bekommt). Denen fehlen Kondensatoren in den Signalleitungen was in einem viel zu hellem Bild resultiert.
Für die Stromversorgung reicht ein rein mechanischer Adapter nicht aus. Das würde dein SNES grillen. Auch das Netzteil vom europ. Snes funktioniert nicht. Der Stecker ist nicht identisch und es gibt sekundärseitig Wechselstrom (anstatt Gleichstrom) aus.
Auch hier hast du wieder 2 Möglichkeiten: ;-)
Du könntest das zum SNES führende Kabel abschneiden und es an ein Netzteil löten was mindestens 850mA bei 10V Gleichspannung bringt.
Oder die einfachste Lösung, du besorgst dir (bei Ebay eventuell) einen Spannungskonverter.
Ist auch nicht allzu teuer weil das SNES nicht sehr viel Leistung braucht.
Passen würde z.B. dieser.

Oben