Secret of Mana Maximale Anzahl von Ausrüstungsgegenständen

Dotore

Newbie
Ich habe da mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wisst ihr ob man alle Ausrüstungen/Kleidungen die es im Spiel gibt im Ringmenü tragen kann, oder hat dass irgendwann keinen Platz mehr und man muss wieder welche verkaufen ? Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn diese Frage im falschen Bereich gestellt wurde, wollte jetzt aber kein neues Thema wegen dieser einen Frage aufmachen. Die SuFu habe ich auch schon benutzt, aber nichts derartiges gefunden.

Rise_Against

Schwarzmaler
Glaube es waren 8 Stück je Rüstungsteil, also 8 Helme usw., bin mir aber net sicher.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Sollte es begrenzt sein, dann nicht nur auf acht Teile pro Rüstungsstelle. Ich erinner mich an einen großen Ring von Rüstungen, nachdem ich auf dem Baumpalast trainiert habe.
Die Frage ist eher, was will man mit dem überschüssigen Kram?

Spade

Pollyanna is dead
Die Frage ist eher, was will man mit dem überschüssigen Kram?
Ein perfekter Spieler will halt von jeder Rüstung/Helm/Ring im Spiel ein Exemplar besitzen. Das war zumindest auch vor Jahren mal mein Plan, als ich einen perfekten Spielstand wollte, den ich aber nie auch nur angefangen habe. XD

Yok

Hooded Hunter
Ich weiß bei Secret of Evermore 100%ig, dass Sammler tatsächlich alle Sachen behalten können.

Bei SoM muss ich jetzt leider enttäuschen, da es von jedem Ausrüstungsgegenstand (Kopf, Arm, Rüstung) so um die 20 Stück gibt und man auf jeden Fall Sachen verkaufen muss, damit im Inventar noch Platz bleibt.

OP
OP
D

Dotore

Newbie
Danke für die vielen Antworten. Ich strebe nach dem perfekten Spielstand und wollte tatsächlich alle Rüstungen/Kleidungen sammeln, die es im Spiel zu finden gibt. Naja geht in dem Fall nicht, gebe mich halt mit den besten Rüstungen zufrieden, trotzdem danke nochmals.

Romeo

Halbgott
Wenn du den perfekten Mana-Speicher bzgl. Kleidung haben möchtest, empfehle ich dir neben den besten Rüstungsteilen auch alle Raritäten zu behalten. Mit Raritäten meine ich Rüstungen, Helme und Ringe, die man später nicht mehr bekommen kann, also nur an Orten bekommt, an die man nicht wieder zurück kann.

Code:
[B][SIZE=2]Gegenstand          Gegner        Ort          Schutz[/SIZE][/B]

[FONT=Verdana]Drachenmantel              Voodoomaske               Mana Festung                243[/FONT]
[FONT=Verdana]Drachenring                  Kristallkröte                  Nebelvulkan                  92[/FONT]
[FONT=Verdana]Echsenkappe                 Basilisk                         Ab Dämonenfestung      142[/FONT]
[FONT=Verdana]Elfenarmband                Werwolf                                    Mana Festung                100[/FONT]
[FONT=Verdana]Elfenkrone                    Terminator                    Mana Festung                150[/FONT]
[FONT=Verdana]Elfenweste                    Master Ninja                  Mana Festung                250[/FONT]
[FONT=Verdana]Federhandschuh                        Dämonenritter               Ab Dämonenfestung      92[/FONT]
[FONT=Verdana]Fetischring                    Klatscher                      Mana Festung                95[/FONT]
[FONT=Verdana]Götterrobe                    Satanswimper               Mana Festung                245[/FONT]
[FONT=Verdana]Greifenhelm                  Krähenfuß                     Nebelvulkan                  145[/FONT]
[FONT=Verdana]Platinhelm                     Nekronomikon               Ab Dämonenfestung      143[/FONT]
[FONT=Verdana]Saturnring                    Komaklinge                   Ab Dämonenfestung      41[/FONT]
[FONT=Verdana]Schutzweste                  - (Anfangs-Kleidung)      -                                  3[/FONT]
[FONT=Verdana]Zauberring                    Horrorwindel                 Nebelvulkan                  94[/FONT]
[FONT=Verdana]Zyklopenring                 Eiermann                      Ab Dämonenfestung      93[/FONT]
Raritäten sind dabei insbesondere: Drachenring, Greifenhelm, Schutzweste, Zauberring. Alle anderen kann man zwar nicht kaufen, aber man kann sie (größtenteils in der Mana-Festung) noch von den Gegnern bekommen. Meiner Meinung nach ist die oben aufgelistet "Kleidungs-Sammlung" in Secret of Mana als perfekt anzusehen.

OP
OP
D

Dotore

Newbie
Danke dir vielmals Diddy für diese tolle Liste. Noch eine kleine Frage, was heisst den genau ab Dämonenfestung ? In der Dämonenfestung oder wo genau ?

Romeo

Halbgott
Ab Dämonenfestung heißt, dass du den Gegner sowohl in der Dämonenfestung, als auch in der Manafestung finden kannst.

Centan

Ritter
ich würd mir nicht die mühe machen alle ausrüstungsteile zu sammeln
für mich wäre ein perfekter spielstand wenn man 100% durch is, alle Waffenorbs hat (außer das 9te schwertorb) und höchste lvl erreicht hat

OP
OP
D

Dotore

Newbie
Im offiziellen Nintendo Spieleberater von SoM hat es auf Seite 62 (wenn ich mich nicht täusche) eine komplette Rüstungsliste. Weiss jemand zufällig ob diese Liste wirklich komplett ist oder ob man vergessen hat einige Rüstungsteile zu ergänzen, weil ich hier und da mal gelesen habe, es hätten einige Mitspieler gewisse Rüstungsteile gefunden die nicht im Spielebarater stehen und damit meine ich nicht den legendären Rubindiadem. ^^

Rise_Against

Schwarzmaler
Soweit ich weiß is die Liste bis auf das Rubindiadem komplett und i.O..

Romeo

Halbgott
Die Fundorte sind manchmal falsch (siehe Wucherkater), ansonsten ist sie wohl ok. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass manche der Namen nicht ganz übereinstimmten. Das Rubindiadem steht aber auch drin.

Rief

Himmlischer
auch nur weil es nicht erhältlich ist ohne cheats
der datensatz ist...
nö, das wurde schon oft genug durchgekaut, nich nochmal Oo

der spieleberater is ok, habs mit gamefaqs abgeglichen, nix fehlt

Centan

Ritter
jo das mit dem rubindiadem wurde sehr oft durchgekauert mitlerweile sollte man es nach dem ersten mal iwo lesen kapiert haben das man es nicht finden kann

Oben