Media Player 11 - Informationen bearbeiten

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab da also eine MP3 Datei ohne Albumstitel. Gut, schreib ich den eben in der Medienbibliothek in die Spalte hinein, kann ja nicht so schwer sein oder?
Tja, scheinbar doch, funktioniert nicht. Mit einem Rechtsklick sieht man dann, dass der Befehl "Bearbeiten" nicht verfügbar ist (so ausgegraut, wie nennt man das in der Fachsprache?), genau wie die Bewerten-Funktion, sodass ich wirklich gar nichts verändern kann. Das ging doch in allen anderen Media Playern auch. >.<

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Spade
Damit geht ein weiterer Technikthrerad auf dein Konto. :kicher::p:lol:

Also kannst du die Mukke Datei abspielen?
Wenn nicht, isses vlt gar keine mp3...
Und wenn doch, dann isse vlt schreibgeschützt, oder Windoof honkt wie immer rum.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich sind das MP3s. Auf meinem letzten PC mit Media Player 9 ging noch alles, jetzt hab ich den ganzen Kram endlich auf meinem neuen PC und im MP11 geht's eben nicht mehr. Es läuft ja alles perfekt, ich kann nur die Details nicht bearbeiten.

Edit: Ausserdem wird die Spalte "Wiedergabeanzahl" (furchtbarer Name) der einzelnen Lieder der Playlist auf 0 zurückgesetzt, wenn ich den Player schliesse. Das könnte dasselbe Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiss nicht genau, was mir das jetzt sagen soll, aber ich denke nicht, dass es irgendwie Rechtswidrig wäre einen Namen in eine Spalte zu schreiben. o_O

Ryudo

Halbgott
*seufz* das hat nichts mit Rechtswidrigkeiten zu tun, sondern mit Berechtigungen. Wenn der Hersteller / Händler / Vertreiber der MP3 sagt, du DARFST die MP3 (die vermutlich mit DRM geschützt ist. 100% sicher bin ich mir auch nicht, aber dürfte das nächstliegende sein), zwar anhören, aber du DARFST sie NICHT ändern - auch keine Metadaten hinzufügen / ändern - dann darfst du das nun mal nicht. Das ist ja gerade der Beschiss bei der DRM Geschichte ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Aber wenn das doch vorher auch ging, versteh ich nicht, warum das jetzt auf einmal ein Problem sein sollte. Oder ist das DRM damals von Media Player 9 noch nicht "unterstützt" worden, was ich bezweifle. Schliesslich werden solche unnötigen Copyright-Sachen immer mit sofortiger Wirkung auf sämtlichen Abspielgeräten der Welt benutzt. XD

Edit: Ausserdem sind besagte MP3s entweder von Otto-Normal-Usern oder aus Japan, wo Copyright-Gesetze eh etwas lascher sind...

Edit2: Wah, gefunden. Der Media Player übernimmt die Daten direkt aus der Datei, dort kann ich sie auch ändern. Unnötig kompliziert, aber es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben