MegaMan Legends PSX Beta-Testphase

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Schönen Abend zusammen,

wir - Twisted Phoenix Game Translation - möchten gerne Interessierte fragen, ob sie hin und wieder Lust und Laune haben als Beta-Tester für unsere neuesten Projekte zu fungieren. Wer uns noch nicht kennt, dem möchten wir uns kurz vorstellen. Wir sind ein Haufen Jungs und Mädels, die ihre Retro-Liebe dadurch ausleben, dass wir diverse Videospiele ins Deutsche übersetzen, die es nie in unsere Breiten geschafft haben bzw. nur in englischer Sprache. So haben wir zum Beispiel im letzen Jahr Deutsch-Patches für Suikoden (PSX), Breath of Fire IV (PSX) und Parasite Eve (PSX) veröffentlicht und einen Englisch-Patch aus dem Japanischen für Suikoden: Woven Web of the Centuries (PSP).

Unser aktuell neuestes Projekt ist MegaMan Legends für die PSX, das seiner Zeit niemals in deutscher Sprache erschienen ist, was wir nunmehr geändert haben. Die Texte sind vollständig übersetzt, als auch viele der nahezu endlosen Grafiken. Da der Fortschritt bereits sehr weit ist, suchen wir auf diesem Weg bereits interessierte Leute, die gerne in der Beta-Phase mitwirken möchten. Wer MegaMan Legends vielleicht noch nicht kennt, soll im Folgenden einen kleinen Einblick von unserem Projektleiter TundraG3cko erhalten:

Bei MegaMan Legends handelt es sich um einen Spin-off Ableger der allseits bekannten Spielreihe, welcher erstmals 1997 in Japan für Playstation 1, später zudem als N64-Port veröffentlicht wurde. In Sachen Gameplay wird in einer Art Mix aus Action-Adventure und Rollenspiel fleißig in 3D gesprungen, geschossen, gesprochen und erkundet. Dadurch hebt es sich stark von seinen 2D-Shooter Ursprüngen ab. Der Grafikstil kommt meiner Meinung nach in einer charmanten Anime-Optik daher, die sich für seine Zeit (und auch heute noch) definitiv nicht verstecken muss.

Angesiedelt in einer fernen Zukunft, wo die Erde nahezu voll vom Meer verschluckt wurde, hält sich die Menschheit auf wenig verbliebenden Inseln tapfer am Leben. Als Spieler übernimmt man die Rolle von MegaMan/Rock Volnutt, der als sogenannter „Digger“ unterwegs ist. Diese suchen in unterirdische Ruinen nach Schätzen, vor allem aber nach „Quantum-Refraktoren“, die der Welt als primäre Energiequelle dienen. Während einer seiner Erkundungen kommt es zu einem Unglück, wobei er mitsamt seinen Freunden mit ihrem Flugschiff „Flutter“ auf die Insel Kattelox stürzt und dort das Geheimnis um diesen Ort aufdeckt.


Bitte meldet euch bei Interesse gerne bei mir, dann erhaltet ihr einen Zugang zu unserem Discord-Server. Außerdem könnt ihr hin und wieder Updates bei www.snes-projects.de sehen, wo uns bereits viele Mitglieder unterstützen. Unser Projektleiter TundraG3cko, unser Techniker manakoDE und meinerseits würden uns über regen Zulauf freuen. Wir suchen im Übrigen immer neugierige Übersetzer, insbesondere Techniker und Leute, die einfach auf ihre Art und Weise ihren Teil dazu beitsteuern möchten. Sofern eure Neugier geweckt ist, möchten wir ein weiteres Projekt vorstellen, das vielleicht dieses Jahr noch intensiver in Angriff genommen werden soll - nämlich eine deutsche Übersetzung für das SNES-Spiel Treasure of the Rudras. Weitere Projekte sollen folgen!

Viele Grüße, Poe
 
Oben