Mehrere Probs :(

Selas0018

Newbie
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
1
Alsoooo... erstmal habe ich ein Problem mit den Szene, wo Kämpfe stattfinden sollen oder Dialoge geführt werden sollen usw. Wie macht man, das die sich nicht dauernd wiederholen?
Und wie kriegt man es hin, das es aussieht, als ob Türen auf und zu gehen?
Und zu guter letzt: Wie kann man mehrere Chipsets in einer Map benutzen weil auf meinen Chipsets nie immer alles drauf ist was ich brauche *drops*
Danke schonmal im Vorraus, Selas
 

victory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
101
Hi mit RPG-Maker Noob!
So von Noob zu Noob:
Das sich die Dialoge immer wiederholen hatte ich auch, du musst ein neues Event machen, dann klickst du 2 mal auf die weiße Fläche drücken, dann gehst bei der ersten Register karte auf Tab verändern (bei der Englischen Version auf Change Switch), bei Tab(s) auswählen auf Einer drücken, auf die 3 punkte drücken und den Switch benennen (z.B. Dialog beenden), den Switch stellst du auf ON (bzw. AN). Dann machst du eine 2te Seite und dort auf Startvoraussetzungen drückst du auf Switch (Tab) und wählst dann deinen eben erstellten Switch(Tab) aus, so fertig, jetzt wiederholen sich deine Dialoge nicht mehr, genauso geht es auch mit den kämpfen.
Bei den anderen Fragen kann ich dir nicht so gut helfen, schau einfach ins
E- BOOK da steht alles drin.
 

@Virus

Ritter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
37
jo, tabs/switches sind subba und unbedingt nötig für ein rpg das auch spass machen soll.

also türen auf un zu gehen ist ein einffaches move event der tür (dabei musst du lediglich einstellen, das die tür, bei knopfdruck nach links, dann nach oben, und dann nach rechts schaut (ich glaube sorum wars richtig) das bekommst du mit nem normalen move-event hin, danach fügst du einfach des teleporting ein und ggf noch nen türsound wenn se aufgeht und halt nach dem teleport mit dem gleichen event noch mal nen cdoor-close sound reinbaun, is eigendlich total simpel wenn du jetz verstehst was ich mein, wenn nich bleibt ja noch die möglichkeit von icq, falls du icq oder msn benutzt könn wa da ja weiterreden.
(ps : der rpg-maker XP is eh der kuhlste)
mfg
 

victory

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
101
Stimmt, der RPG- Maker XP ist der beste, aber ich bin umgestiegen auf den 2000er, der ist noch simpler. Aber mein mom. Kampfsystem macht mir sehr zu schaffen.
 
Oben