Secret of Mana 2 mehrere Werte bei Lv-Up gesperrt?

las.ziv

Newbie
Hallo zusammen.

Ich bin mittlerweile bei der Vulkaninsel und frage mich, wovon es abhängig is, welche Werte (Stärke, Agilität, Vitalität etc) bei einem Level-Aufstieg nicht anwählbar sind.
Zu Spielbeginn war meine Vermutung, dass der Wert, den man beim letzten Level-Up gewählt hat, beim nächsten einmalig nicht möglich ist. Mittlerweile ist es aber so, dass ich Stärke und Vitalität nicht mehr wählen kann (bei keinem der drei Spieler), und so gewissermaßen "gezwungen" bin, Agilität bei allen zu fördern, was mir aber nicht so wirklich passt, weil alle drei Werte (Stärke, Agilität und Vitalität) bereits etwa auf gleichem Stand sind.

So komme ich zu meiner Frage:
Ist es möglich, dass eine gewisse Spielbalance vom Spiel erzwungen wird?
Ich level halt unheimlich gern, auch in anderen Spielen wie zB Final Fantasy, und bin auch ständig overpowert, was mich allerdings nicht stört. Jeder zieht seinen Spass eben anders aus einem Game.
Ich wollt nur wissen: Wenn ich jetzt bei der Vulkaninsel bleibe (wo ich mich aktuell befinde), um dort zu leveln, ob Stärke und Vitalität bald wieder anwählbar sein werden, oder ob ich zunächst in der Story fortschreiten muss, um wieder Punke in Stärke und Vitalität stecken zu können.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

Mit lieben Grüßen,
las.ziv

/edit: Und könnte mir vielleicht auch jemand sagen, bis zu welchem Level das leveln möglich ist? (Max. Lv99?)

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Jede Klasse (und jedes Level) hat eigene Maximalwerte, die freie Verteilung ist also auf lange Sicht nur eine Illusion. Vom Spielfortschritt ist das nicht abhängig.
Den Maximalwert erreicht man in der Regel ungefähr bei Lv.55 (einige Klassen haben ein paar Punkte mehr), danach steigen nur noch die Maximal-HP und wenn die auf 999 sind (soweit hab ich aber nie gelevelt) ist weiteres leveln bis Lv.99 unnötig.

OP
OP
L

las.ziv

Newbie
Schade eigentlich, aber vielen lieben Dank für die Antwort. :)

Oben