Secret of Mana 2 Mehrspielermodus

Icer1981

Newbie
EMU: ZNES
Pads: 2PS1 Controller hab aber auch PS2-Controller dran
2 Converter USB to PS

1. Im Zweispielermodus wechselt bei Spieler zwei ständig der Charakter.
Wenn man nur zwei Charaktere am Anfang hat klappt alles wunderbar, sobald der Dritte dabei ist....ständig der Wechsel...
Woran liegt das ?

2. Wenn wir ein drittes Pad anschließen und der dritte mitspielen soll geht gar nix mehr...
Pads lassen sich zwar einstellen werden im Spiel aber net erkannt...

Beim Project64 klappt es doch auch wunderbar zu viert zu spielen...

Spade

Pollyanna is dead
Erstmal vorweg, SoM2 kann man im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht zu dritt spielen, nur zu zweit.

Zum Hauptproblem, wie oft ist "ständig"? Ich kann mir das nur so erklären, dass die Select-Taste des zweiten Spielers im Autofire-Modus ist. Das sollte man entweder in den Controller-Optionen beheben können (vielleicht, ich benutz ZSNES nicht) oder es liegt am Controller selbst.

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Ich denke mal man kann SoM2 nicht zu dritt spielen. Hat bei mir jedenfalls auch nie geklappt. Zu zweit funktioniert bei mir alles wunderbar, der zweite Spieler nutzt jedoch die Tastatur, weil ich nur ein Gamepad hab.

Edit: War zu langsamXD

Raven Bloodrage

Manaheld
Das einzge Problem was ich hatte war, dass sich beim 2. Spieler manchmal die Steuerung zum Standart zurückgestzt wurde.
(also bei SoM2 B für Aktion wurde wieder zu A usw.)

Ansonsten funzt alles.
Hab sogar 2 fast identische Controller und keine Zicken.

@Spade warum benutzt du nicht ZSNES?

Raven Bloodrage

Manaheld
hmm...
wollte jetzt eigentlich wissen warum du SNES9x benutzt ob da irgendwie was anders is oder besser oder so...

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab die nie verglichen, SNES9X funktioniert und mehr interessiert mich nicht. Ich hab mal ZSNES ausprobiert, weil ja alle sagen, dass der soooo viel besser ist, aber das ganze Interface und so ist einfach grauenhaft. Bei 9X ist das alles viel simpler...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe das gefühl, wir schweifen vom Thema ab.

@Topic: Es ist allgemein bekannt das der 3-Spielermodusin SD3 nicht vorgesehen ist, dementsprechend es nicht geht. Das es zu Zweit hackt, wenn der 3. Spieler erscheint ist fragwürdig, entweder liegt es an der Rom, oder Emulator ist nicht ok(was ich aber arg bezweifle:?:).

OP
OP
I

Icer1981

Newbie
HI der Emu läuft ganz normal ohne Probleme im Einspielermodus.

Ich beschreibe das Problem genauer.
Im Zweispielermodus wechsel ich immer dann unfreiwillig die Figur wenn die CPU gesteuerte Figur weiter weg ist vom Spieler 1 als die Figur von Spieler 2.
Somit wechselt Spieler 2 recht häufig ungewollt die Figur. Es hat was mit den Abständen zum Hauptcharacter zu tun.

Wenn wir einen Gang von NORD nach SÜD durchlaufen ( bzw OBen nach Unten auf dem Bildschirm ) dann steuert man erst Hawk-> Distanz zu Spieler 1 wird geringer schwupps der Wechsel findet statt und schon steuer ich Angela bis die Distanz ausgeglichen ist dann hab ich wieder HAwk usw...echt nervig !

Die Version von SoM2 läuft sonst ohne Fehler.

Raven Bloodrage

Manaheld
Das Problem hab ich noch niemals vorher gehört, geschweige denn gesehen oder sonstwas...

Aslo die Chars wechseln auch selbst wenn du dich nur bewegst und keine Attacken ausführst oder sontwas?

Also kann mir nur vorstellen das es ein Gamefehler oder ein Controllerfehler ist.
1. Könntest du beheben, wenn du z.B. das Rom von SDC nutzt.
2. könntest du vlt durch andere Controller beheben...

Also ich nutze die neuste Version von ZSNES und nutze 2 fast identische Controller und ich hab nur einen Belegungsfehler, der mitten im Game meine In-Game-eigenbelegung wieder auf den Standart zurück setzt...

Wenn du noch nicht die aktuelle Version hast, besorg sie dir...

Oben