Mein erstes Spiel (Test)

Kamiro

The World
Hallo Leute!

Ich wollte mal mein erstes Spiel (noch laaaaaaaaaaaange nicht fertig!!!) online stellen und wollte euch fragen, was hier so in etwa daavon haltet, in Bezug auf die Rätsel, Übersetzung usw.

Bitte nicht bei einigen Dingen wundern, wie z.B. das nach dem Ereiginis die Musik wieder zur vorherigen wechselt; einige Dinge im Kampf nicht übersetzt sind; einige andere Dinge komisch sind.
Wäre eher nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die Probs beheben kann (die Profis werden schnell merken, was ich meine).

Ciao, Jelly

Anhänge

Digedag

<i>ranglos</i>
Also erstmal: Ich finde am RPG gut, dass es eine einheitl. Grafik hat, dein Menü und die Maps.
Allerdings find ich diesen Ton, der erklingt, wenn man im Menü bestätigen drückt einfach nervig(ich bin gard im Kampf mit diesem Ritter, und andauernd kommt dieser Ton:ahja: ).

Also aus dem Ding kann noch was werden(ich find die einheitl. Grafik ganz wichtig - auch wenns nur die Standart - Grafiken waren)

Wäre nett, wenn mir einer nochmal alle standart - Grafiken schicken könnte. Mail @ DigeDag_101@hotmail.com

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
die grafiken, die ich benutzt hab, sind die grafiken aus der RTP datei. kannte fast überall runterladen!

Digedag

<i>ranglos</i>
ich weiss, wo ich das rtp runterladen kann, aber für mein modem ist die datei zu groß(das dauert immer ewig), und mir ist eingefallen, dass nicht genug speicherplatz auf meiner e-mail addresse ist, um die bilder zu speichern:nunja:
übrigens... statt "Ich nicht" würd ich doch lieber autokampf verwenden(im Kampf - Menü)

Padbot

Mächtiger Krieger
Erst einmal etwas positives, du setzt dich zum Teil mit sympathischen und schönen Dialogen auseinander. Viele Dinge im Dorf, werden gut erklärt und einem wird schnell klar, welche Rolle der Junge einnimmt...
Nun zur Technik.. viel zu sehen war bisher noch nicht.. ein paar Tabs und Abfragen aber das wars dann auch schon.. Das KS und das Menü beruhen auf dem Standart System des Makers. Die Maps sind zwar Detailreich aber mit den (in meinen Augen eher weniger schönen) Standart Chipsets bearbeitet worden... Auf dauer werden die 5 Standart Chipsets allerdings zu eintönig und du wirst nicht ewig mit ihnen auskommen können... Zur Story kann ich noch nicht viel sagen... Der Vater des Protagonisten ist tot, die Mutter wird entführt.. ich hoffe das ist nicht der Haupt-Handlungstrang.. Mein Tipp: Trenne dich vom RTP... einige Grafiken sind zwar ganz brauchbar aber auf Dauer zu eintönig ;)

Kueppi

Mächtiger Krieger
der spiel war schon in ordnung

ich hab mal was verändert

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mal ne bescheurte Frage, warum veränderst du einfach
Sachen von Spielen anderer Leute? o_O
Das verstösst glaub ich gegen das das Copyright mein Lieba
Man könnte wenigstens vorher fragen. ;)

Erek

Manaheld
Also spielen kann ich irgendwie beide versionen noch nicht. Hab mir aber mal die Bilder angeschaut....find ich ganz ok...und endlich mal was erotisches dabei *grins*.

@Kueppi
Ich denke wenn du schon soviel energie hast um so ein Spiel mal zu verändern dann solltest du Magier d. Schwarzen Chaos einfach mal fragen ob ihr es zu zweit machen könntet...aber einfach nen Spiel ändern...das ist nicht die feine englische Art :fies: .

Aber gutes gelingen für das rpg-Spiel

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
erek schrieb:
@Kueppi
Ich denke wenn du schon soviel energie hast um so ein Spiel mal zu verändern dann solltest du Magier d. Schwarzen Chaos einfach mal fragen ob ihr es zu zweit machen könntet...aber einfach nen Spiel ändern...das ist nicht die feine englische Art :fies: .
ich persönlich finds ja nicht schlimm, nur wenn er eventuell die szene genommen und hätte und ein eigenes spiel daraus gemacht hätte, dann wäre ich ziemlich sauer. und das er mir direkt in der prxis zeigt, wie man einige dinge hätte besser machen können, find ich auch nich schlimm...

@ küppi:

ich würd mal sagen, wenn du ganz genau gespielt hättest (auch wenns noch nicht mal fünf minuten sind *g*) dann hätetst du auch gemerkt, das man im haus des alten mannes ein schwert findet. somit braucht man nicht das im haus des helden zunehmen!! (punkt 1).

punkt zwei: ist mir nicht so richtig auf gefallen, mit den zaun enden....

punkt 3: naja... die "großen" hauseingänge sahen mir zu gigantisch aus... und außerdem gibts ja bei den rtp - chipsets keine richtigen türen... aber jetzt, wo ich weiß, wie man chipsets anpasst (flächen über die man laufen kann oder nicht), werde ich auch eh das ganze mit anderen chipsets machen...

ich hätte nämlich auch lange zeit keine lust aufs proggen... aber in den letzten tagen hat sie mich auch wieder gepackt

Zuletzt bearbeitet:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
erek schrieb:
@Kueppi
Vielen Dank fürs nachplappern

@MdsC
Gibts noch ne 2. version davon? Ich find das Spiel soweit ganz i.O.
aber da fehlt noch einiges, außerdem, die midis...

Erek

Manaheld
Ich wollte mal fragen wieso das Spiel bei mir nicht funzt.
Jedesmal wenn ich es aufrufen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.
Weiss einer von euch woran das liegen kann?
Weil testen würde ich das Spiel auch mal ganz gerne

@Kori-Chan
Vielen Dank fürs nachplappern
Das haben wir ja schon geklährt ;)

Kueppi

Mächtiger Krieger
sorry das ich nicht gefragt hab.:wand: :wand:

bei den punkten 2 und 3 ist mir einfach nichts bessers aufgefallen *g*
und mir war es um den zeitpunkt langweilig:burn:

an erek
hast du die runtime pack install und die beiden schriebtarten

die beiden sachen braucht man dafür

PPcoool

Held
Naja da es dein 1. spiel ist sag ich mal so:
Es ist kacke aber es dauert lange eh mann sich mit dem Rpg Maker so auskennt um was gescheites hinzubekommen.
Deshalb drück ich mal ein auge zu und bewerte nicht weiter^^

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
also, an alle:

ich werd jetzt die tage endlich richtig anfangen, werd mir auch dann andere chipsets runterladen!
also, in ein paar monaten könnte es dann schon wieder ganz anders aussehen ;)

@mods: ich glaub mal, einer von euch kann das thema schließen, ist alles gesagt worden und bevor sich kori un erek noch die köppe einschlagen..... *ggg*

Oben