Mein Top100 Anime Opening Video

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.478
Meine jungen Freunde,

in den letzten Monaten habe ich endlich ein kleines Herzensprojekt von mir umgesetzt und online gebracht. Ich bin seit jeher ein großer Freund von Anime Opening Toplisten und wollte das ganze auch mal für mich selbst umsetzen. Nach mehreren Monaten konnte ich das Projekt vorletzte Woche endlich abschließen und online bringen. Ich habe in dieser Zeit weit über 1000 Openings wiederholt geschaut bzw gehört so dass mein Gehirn vermutlich irreparablen Schaden genommen hat (zumindest spielt jetzt dauerhaft japanische Musik in meinem Kopf), habe viel gelernt über Videoschnitt, Effekte und Copyright-Bullshit und nerve jetzt regelmäßig Leute mit dem Ergebnis, auch wenn die mit dem Thema gar nichts anfangen können! In diesem Sinne: viel Spaß damit und ich freue mich über Rückmeldung und Kritik.

 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.084
Sehr schöner Zusammenschnitt mit gelungenen Übergängen und Einblendungen. Finde ich richtig gut!
Bonuspunkte für einen (offenbar) weiteren Kalafina-Fan! :)
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.077
Oh wow, da steckt aber eine Menge Arbeit drin. Die Zusammenschnitte sind aber wirklich toll geworden. Vieles ist dabei, das ich noch gar nicht kannte und irgendwie meine Lust geweckt hat. Mit Platz 87 verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen - Digimon (Staffel 1). Was habe ich das verschlungen :love:
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.478
Bonuspunkte für einen (offenbar) weiteren Kalafina-Fan! :)
Die Musik von Kalafina ist halt in sofern sehr belastend, dass da Sony sehr eng den Finger drauf hat. Während alle anderen Labels bis zu 15 Sekunden freigeben, musste ich dort mit Cover-Bands arbeiten.
Ich bin gerade in der Recherche für das Nachfolge-Video, das sich dann mit den Endings beschäftigen wird - da wird Kalafina auch wieder eine Rolle spielen. Mal gucken, ob ich es erneut mit Covern lösen muss oder vielleicht eine andere Variante finde...
 
Oben