Mein Windoof spinnt

TRAX

Halbgott
punkt 1
der ordner eigene Bilder...is bei mir total überflüssig, ich hab mein eigenes sortiersystem um meine pics zu speichern. das ding is bei mir immer leer, aber immer wenn ich den ordner lösch isser beim näxten mal wieder da. wie kick ich das teil von meinem pc?
punkt zwei
neuerdings beläßt mein rechner alle dateien die ich irgendwo hin kopiere, einfach mitten mang und wild durcheinander im ziel ordner, meinem pc isses auch egal ob ich ihm sag sortier das zeug so und so. er macht es zwar erst, aber wenn ich wieder rausgeh und dann wieder reinkomm, dann is wieder alles kreuz und quer
punkt3
wie kann ich n screenshot vom aktuellen desktop machen? soweit ich weiß doch eigentlich mit der DRUCK-taste, oder nich??? und wo speichert windoof die bilder???

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also bei punkt 3 kann ich dir helfen
wenn du jetzt DRUCK gedrückt hast, speichert er es im virtuellen speicher ab
jetzt öffnest du do irgendein grafikprogramm und gehst auf bearbeiten einfügen
dann hast du du es und brauchst den screenshot nurmehr als jpg oder als was auch immer zu speichern!

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich denke mal, der Ordner "eigene Bilder" ist ein Standardordner für Windoofs ist. Du könntest ja mal probieren, ob er das nicht mehr ist, wenn du bei Eigenschaften das Häkchen bei "schreibgeschützt" wegmachst. --> ich kanns grad nicht testen, in dem Ordner ist einiges drin!
Versuchs mal!

EDIT: zum Thema "Windoofs spinnt" darf ich doch nur die Aufschrift eines älteren T-Shirts zitieren:

Windows 95:

gesehen,
gelacht,
gelöscht!

Silence

Pogopuschel
Dann fehlt ja nur noch Punkt 2:

Öffne im Windows Explorer einen beliebigen Ordner und sortiere den Inhalt nach dem Namen oder nach was du eben sortiert haben willst.
Jetzt klickst du Extras, Ordneroptionen. Dort wählst du Ansicht und klickst auf "Wie aktueller Ordner". Du wirst dann gefragt, ob du wirklich alle Ordner so angezeigt haben willst, wie den aktuellen Ordner. Klicke "Ja" und dein Durcheinander müßte für immer verschwinden. :)

Zu Punkt 1 habe ich auch noch etwas, aber ich habe es nicht ausprobiert, weil dieser Ordner bei mir nicht leer ist. Ich weiß also nicht, ob es funktioniert und welche Folgen der Eingriff haben kann.
Wenn du dich mit dem Registrierungseditor von Windows auskennst, kannst du mal den Schlüssel "My Pictures" in
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" und
"HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" löschen.
Wenn du danach den Ordner "Eigene Bilder" von der Festplatte löschst und neu startest, müßte der Ordner für immer weg sein.
Aber darauf gebe ich keine Garantie!

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
hmm, mal ausprobiern
danke leute

beamdrop

Ritter
In der Registry rumzufummeln nur um einen Ordner der man nicht braucht zu löschen kann ich nicht empfehlen, zu schnell kann etwas falsches gelöscht werden und dann gute Nacht. Dann musst du vielleicht winfoof neu installieren.

Ach ja nebenbei, welches Betriebssystem hast du denn?

Oben