Meinungen über Chrono Trigger

BalzNar

Manaheld
Hi
Wie gefällt euch Chrono Trigger?
War es ein erfolgreiches Spiel?
Würdet ihr es empfehlen, da ich es mir Original zulegen möchte.
Weil, über das Spiel wird nicht so viel gesprochen und deswegen bin ich
mir nicht sicher (ist ja recht teuer)...

Spade

Pollyanna is dead
Ich finds eigendlich ganz nett. Was mich bei runden-RPGs immer gestört hat, war, dass irgendwann der Bildschirm blinkt und man ist auf einem Kampffeld, dass meistens immer gleich aussieht. Bei Chrono Trigger kämpft man da, wo man auch gerade ist. Ausserdem ist die Idee mit den Combos gut. Nur mag ich das Design der Charaktere nicht unbedingt so, wie in anderen Games. Aber es kommt ja auf den Spielspass an.

Scythe

Mächtiger Krieger
Ich finde, Chrono Trigger ist eines der besten SNES RPGs, die jemals rauskamen.

Gut, das Kampfsystem ist recht mager, aber dafür nett in das Spiel integriert eben. ^^

Die Storyline ist sehr innovativ, und bis man das Spiel WIRKLICH komplett durch hat, muss man es wirklich mehrmals spielen. Ich weiß nicht mehr genau wie viele es waren, aber das Spiel hat 8 (oder so) verschiedene Endvideos, je nachdem, wie und wann man das Spiel beendet. Das Design der Charaktere ist meiner Meinung nach sehr schön und detailliert, ebenso die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charas, weil auch jedem Charakter später eine eigene optionale Mission gewidmet ist.

Das System mit den Zeitreisen ist mal eben was anderes, und technisch (tolle Grafik und Musik!) sowie spielerisch ist das Spiel auf jeden Fall eine Anschaffung wert.

Kauf es, los *hypnotisier* :lieb:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also ich finde das Kampfsystem eigentlich sehr gut gelungen,allein schon weil man nicht immer in eine extra "Kampfarena" bei Kämpfen gewarpt wird sondern dort kämpft wo man gerade ist,wie Koren schon angemerkt hat.Die Kombos und allgemein die ganzen Techs lassen dem Spieler im Kampf viele Möglichkeiten einen Boss anzugehen und tragen somit zum taktischen Einschlag bei.
Die Charaktere sind recht schön anzusehen und auch gut ausgearbeitet vom Charakter ansich her und auch die Story läßt mit dem ganz neuen Thema nichts zu wünschen übrig :)
Einziger Kritikpunkt ist wohl die Länge des Spiels,da man nach einmaligen Durchspielen auch die restlichen Endings schnell gesehen hat,da die Gegner keinerlei Herausforderung mehr darstellen und wirklich geheime und somit sehr starke Gegner gibt es auch nicht :(

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich finde das mit den Zeitreisen ein wenig nervig. Wobei mir das Kampfsystem sehr gut gefällt.
Die Story ist auch sehr gut ausgefeilt und die Grafik kann mit den Snes Rpgs wie FF6, SD3 usw. locker mithalten.
Was mich persönlich noch stört ist, dass man nie eine freigegebene Welt hat, sondern immer nur auf einen kleinen Teil pro Zeit beschränkt ist.
Mir hätte es mehr Freude gemacht ein wenig rumzulaufen.
Außerdem gibt es keine Zusatz Geheimnisse wie es z.B. bei ToP der Fall ist.
Aber im großen und ganzen ist es ein Super Rpg!

Scythe

Mächtiger Krieger
Stimmt, die Kämpfe sind nach einiger Zeit nicht mehr herausfordernd, das ist der einzige Schwachpunkt.
Aber ich finde, dass die Story und das Game-Play bei weitem motivierender sind. ^^
Immerhin animiert das Spiel daher auch wieder nach einiger Zeit, erneut von vorne gespielt zu werden, rein nur der Nostalgie wegen. :tjaha:

Aeshmah

Dr.Dre schrieb:
Was mich persönlich noch stört ist, dass man nie eine freigegebene Welt hat, sondern immer nur auf einen kleinen Teil pro Zeit beschränkt ist.

Wieso das?Mit Epoch hat man doch die perfekte Möglichkeit alle Zeiten ausgiebig zu erkunden und überall herumzulaufen.Nur am Anfang ist man recht eingeschränkt was das Erkunden angeht,das stimmt,aber kurz vor Ende ist diese Beschränkung ja dann glücklicherweise aufgehoben :evil:

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Wieviel würdet ihr für das Spiel ausgeben?
Die letzte Auktion ist für 81 EUR ohne Versand weggegangen...
Da ist noch ein Angebot Sofort kaufen für 80 EUR (Versandkosten inbegriffen)... nagut es sind 160 DM aber es scheint ja in Deutschland
ziemlich Rar zu sein... es ist auch ALLES dabei, auch der Fire Adapter
(besitze ich zwar schon, aber egal...)

Aeshmah

CyKen schrieb:
Wieviel würdet ihr für das Spiel ausgeben?
Die letzte Auktion ist für 81 EUR ohne Versand weggegangen...
Da ist noch ein Angebot Sofort kaufen für 80 EUR (Versandkosten inbegriffen)... nagut es sind 160 DM aber es scheint ja in Deutschland
ziemlich Rar zu sein... es ist auch ALLES dabei, auch der Fire Adapter
(besitze ich zwar schon, aber egal...)

Viiiieeel zu teuer.Kauf dir lieber Final Fantasy Chronicles,da bekommste Chrono Trigger und FF4 in nem Bundle für die PSOne für nen wesentlich besseren Preis.Allerdings gibts das glaub ich nur auf Englisch... :zweifel:

Sega_Superstar

Mächtiger Krieger
Bestes RPG für das SFC bzw. SNES was je gab sowohl grafik als auch sound einfach nur die Wucht und das Gameplay ist allererste Sahne!!!!!!!!! :D

Sebastian

Manaheld
Das Spiel selbst (Story & Grafik) finde ich sehr gut, nur das Char, Design gefällt mich auch nicht unbedingt ;)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
@White
Aber das ist doch eine Rarität, welche in Deutschland nicht sooft vorkommt... :zweifel:
Außerdem möchte ich es Original haben (dort sind die 2 Karten bei),
es kommt einfach besser rüber das Modul zu besitzen, mit der richtigen
schönen Verpackung und der guten Anleitung... du siehst schon, ich bin
halt so ein Spaten der viel von sowas hält... was möcht ich da mit der
blöden PSone Version? FF6 hab ich mir auch für PS geholt, voll
die langen Ladezeiten... aber es ist auch egal......

Aeshmah

CyKen schrieb:
@White
Aber das ist doch eine Rarität, welche in Deutschland nicht sooft vorkommt... :zweifel:
Außerdem möchte ich es Original haben (dort sind die 2 Karten bei),
es kommt einfach besser rüber das Modul zu besitzen, mit der richtigen
schönen Verpackung und der guten Anleitung... du siehst schon, ich bin
halt so ein Spaten der viel von sowas hält... was möcht ich da mit der
blöden PSone Version? FF6 hab ich mir auch für PS geholt, voll
die langen Ladezeiten... aber es ist auch egal......

Ach so,du willst es für den SNES :pein:
Na dann ist der Preis schon gerechtfertigt und man sollte zuschlagen :evil:
Ich hätts zwar damals auch wesentlich lieber auf dem SNEs gehabt,aber mittlerweile geb ich mich mit der PS-Fassung zufrieden,vor allem weil die auch kräftig aufgebohrt wurde (von den Optionen her) und eine komplette "InGame"-Liste aller Techs,Monster,Waffen etc. enthält,in der ich des öfteren gerne blätter :D

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ok ok... :D
Nun wollte ich dies zu meinem Weihnachtsgeschenk machen und da es
die PSone Version nirgends zu finden gibt (in letzter Zeit) möchte ich halt
zuschlagen... ;) ist ja nur ein Geschenk.. :tjaha:

(Grund: Hab keine richtige Ahnung was ich mir wünschen soll, neue
Spiele für PS2 oder GC besitze ich schon und habe immoment kein Bedarf... :) )

PS: Hatte an die Psone garnicht gedacht, sorry..

Scythe

Mächtiger Krieger
Das PSX Version hat zwar auch nette Videosequenzen, aber dennoch bleibt das Original eben die SNES Version. ^^

Und 80 Euro in Orignalverpackung mit allem Kram dabei UND dem Adapter, das ist eigentlich wirklich ein gutes Geschäft - ich habe damals auch 130 DM dafür gezahlt, und ich habe diesen Kauf nie bereut, also, schlag zu! :)

Vegeta1111

Halbgott
die combos sind cool und ich finde die endgegner auch megcool dass spiel ist voll geil!

M45ter

Mächtiger Krieger
Tach!!!
Mir gefällt das Spiel vor allem wegen der vielen Enden !!!
Hatte aber nie mehr als drei!!!Schade!!!

Dies
schreib
ein
kleiner
M45ter!! :D

Des Spiel ist cool. SNES-VErsion is zwar das Original aber die PSX version ist auch nicht ohne :tjaha:

Black-Ruy

Ritter
chrono Trigger

ich habe wirklich schon sehr viele RPG-Spiele gespielt aber Chrono Trigger ist finde ich das beste was man von einem RPG erwarten kann!10 verschiedene Endings,großer spiele Umfang,guter Sound!!!!!!!!!!!!!

Oben