Legend of Mana Meinungen zu LOM

Tenderwars

Ritter
Hallo Leute!

Bin grad ziemlich überrascht gewesen daß es ein seiken densetsu forum gibt und finde es einfach nur genial!!!
Die Seiken Densetsu Reihe ist ein Meisterwerk und anscheinend bin ich nicht der einzige der das so sieht!
Wollt euch mal fragen wie ihr LOM findet...
Ich hab es vor 2 Jahren gespielt und finde es mit den anderen Mana Games nicht vergleichbar...will nicht sagen daß es schlecht ist aber halt anders...
jetzt spiel ich grad sword of mana und es ist herrlich (back to the mana roots)

Greeeeeetz Berni

Deathjester

Legende
Gab es nicht schon mal so ein ähnliches Thema?? Na, egal....

Also, LoM tanzt ja wirklich aus der Reihe, ich meine, Secret of Mana 1 und 2 waren ja vom Gameplay her ziemlich gleich, Teil 2 wartete noch mal mit mehr verliebtheit zum detail auf.

Am Anfang war ich über LoM ein wenig enttäuscht, da mir das Manaflair der Vorgänger fehlte. Aber dann, nach einigen Stunden, sah ich die waren Stärken des 4. Teils und muss sagen, dass es mir mit am besten gefällt, auch wenn eine feste Story natürlich schöner gewesen wäre.

Aber vielleicht macht das Square beim nächsten Teil (falls jemals einer erscheinen wird) ja etwas anders!!:)

OP
OP
Tenderwars

Tenderwars

Ritter
wird es irgendwann mal einen neuen teil geben z.B. für den gamecube oder so???

BalzNar

Manaheld
Nichts angekündigt.
Du könntest höchstens Final Fantasy: Crystal Chronicles nehmen.
Lebensenergie ist in Form von Herzchen, 2-Spieler-Modus geht nur mit GBA's, erscheint in den nächsten Monaten. ;)
Schau dich mal um...

JoeToy

Ritter
habs auch

habs jetzt auch und bin fleissig am zocken aber ein problem habe ich dennoch das spiel ist zwar in farbe aber die farben sehen total komisch aus... bitte helft mir

Jimmy

Legende
Als GameTranslator muss ich sagen :

Sehr Nett , kompressionen , grafikhacks und jede Menge Second Stuff..

Als Gamer:

ZzzzzZzzzZ

Wäh wie was? nee ichschalf nicht ich spiel noch

JoeToy

Ritter
wie zaubert man???

ich wollte mal fragen wie man zaubert

und dann wollte ich noch wissen aus welchen teilen der perfekte
Golem besteht???

Deathjester

Legende
Zaubern kannst du mit musikinstrumenten, die kannst du entweder kaufen, oder später nach bestehen der Quest "enchanted instruments" selbst in deinem Workshop herstellen.

Der perfekte Golem, da muss dir jemand anders helfen, hab mich nie damit befasst.

Mach an dieser Stelle einfach mal Werbung für Gamefaqs.com

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Tenderwars
ja, aber wo bleibt der schwierigkeitsgrad???

Spiel das Spiel einmal komplett durch und speicher.Lade den Save und begib dich in die Bibliothek in deinem Home, in der jetzt ein neues Buch vorhanden sein sollte, das "Forbidden Tome".Hier kannst du nun zwischen dem altbekannten "Normal Mode", dem "Nightmare Mode" (alle Gegner haben in etwa 50-60 lvl mehr) und dem "No Future Mode" ((fast) alle Gegner haben lvl 99) wählen.

OP
OP
Tenderwars

Tenderwars

Ritter
hey das wußte ich nicht! danke!

ich muß ehrlich gestehen ich weiß nicht wie vielfältig lom ist, ich habs einfach durchgespielt ohne mich gut auszukennen mit waffen, magie usw....

Jowy

Halbgott
LOM ist einfach ein geniales spiel, als ich das erste mal gespielt habe war ich noch verwirrt, aber das legte sich schnell und das spiel fesselte mich, jetzt da ich leider schon so ziehmlich alles habe warte ich gespannt auf einen Nachfolger, was sich Squaresoft wohl einfallen lässt.
Aber meine Meinung: LOM IST GENIAL, SO!

DarkForce

Ritter
Meine Meinung ist das LoM der schlechteste Teil der reihe ist! Grund:1Kein richtige Welt nur in Teil abschnitten.2Keine Items mehr wo man mit rumtragen kann. 3Keine Begleiter mehr(meine keine Festen)4. Der SoM Flair fehlt irgentwie.4Story ist Öde
Aber natürlich ises nicht schlecht(nur der schlechteste Teil der Reihe;)) hat nähmlich bombast-Grafik und geiles Kampfsystem.

Erek

Manaheld
Also ich finde Lom als Spiel selber nicht schlecht aber ich muss DarkForce zustimmen. Mir fehlt auch hauptsächlich das "Som-flair". Kampfsystem gefällt mir gut aber auch das es nur 2Spieler gibt die man gleichzeitig verwenden kann (soweit ich weiss) gefällt mir nicht so gut. Daher: Das Spiel hat sich zwar gelohnt zu spielen ist aber kein Vergleich (ausser von der Grafik) zu den Vorgängern.

Oben