Memento - ein richtig geiler Film!!

Luna

Roter Drache
Wer von euch kennt diesen Film? Ich habe ihn vor einigen Wochen gesehen und wollte euch ihn seitdem unbedingt empfehlen. Worum es in dem Film geht, ist schwer zu beschreiben. Der Film beginnt mit einem Mord, und von da ab läuft alles rückwarts. Also nicht richtig rückwärts, sondern es läuft immer eine Szene, und danach kommt eine Szene, die vorher passiert ist. Und so muss man immer weiter zurückgehen, was ziemlich verwirrend ist, aber einfach genial gemacht. So sieht man zum Beispiel an einer Stelle die Hauptperson des Films in eine Verfolgungsjagd verwickelt und sieht erst einige Minuten später, wie es dazu gekommen ist. Hinterher nimmt der Film ziemlich überraschende Wendungen...
Habt ihr den Film schon gesehen? Wie hat er euch gefallen?

Also der Film ist seher sehr sehr gut...die Wendung fand ich nur nich krass hab ich überhaupt net damit gerechnet. der Film is nur zum empfehlen, allerdings nicht unbedingt leichte Kost.

Psychopath

Legende
Hallo, habe den Film gesehen und war am ANfang ein bisschen verwirrt, weil ich nicht verstanden habe , doch nach und nach versteht man sehr vieles (obwohl es nicht schaden kann, den Film ein 2. Mal zu sehen) besser! Ein Genialer Film mit zwischendurch sehr witzigen Szenen ( wo er auf der Toilette sitzt und auf den Verfolger wartet um ihm mit ner leeren Weinflasche eins überzubraten und dann plötzlich vergisst, was er da überhaupt will und nur die Flasche sieht und meint "Komsch, Ich bin überhaupt nicht betrunken" und danach duschen geht----> Habe mich totgelacht, obwohl seine Krankheit eigentlich nicht lustig ist)

Auf der Original DVD soll es ein Hidden Feature geben, wo man den Filmin chronologischer Reihenfolge ansehen kann. Wenn ich irgendwo wieder sehe, wie das geht , dann poste ich es!

OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Den Film in chronologischer Reihenfolge zu sehen wär sicher interessant. Aber nur, wenn man ihn schon rückwärts gesehen hat. Weil was bringt das, wenn man das ganze zu erst sieht und dann den Mord, das wär irgendwie langweilig, aber zum besseren Verständnis würde ich ihn mir gern mal vorwärts ansehen. Vor allem, weil ich erst nicht verstenden habe, wie die schwarz/weiß Szenen zeitlich einzuordnen sind, das habe ich erst ganz zum schluss verstanden.

Eine Szene, die mcih hinterher nciht losgelassen hat, war die, wo er ind er Wohnung von Natalie ist und die ganze Zeit wie blöd nen Stift sucht um sich was aufzuschreiben, das er nicht vergessen will und wie man dann später gesehen hat, was r sich aufschreiben wollte. Ich weiß nicht, also in dem Moment hab ich gar nichts mehr verstanden! *g*

Psychopath

Legende
Wollte er nict aufschreien,dass er ihr eine geknallt hat und weil Natalie das mit der Ohrfeige provoziert hat und genau wusste, dass er sich das aufschreiben wollte, hat sie alle Stifte aus ihrer Wohnung entfernt um ihm dann erzählen zu können , dass sie von ihrem Freund??? geschlagen wurde.

Das war doch so, oder?

Ich fand richtig krass als er kapiert hatte, dass er den Mörder seiner Frau schon gekillt hatte und sich selber auf die Spur von diesem einem Typen gebracht hatte.

Wenn man die DVD hat kann man den Film in richtiger Chronologischer Reihenfolge sehen, in dem man auf dem Punkt Film starten zweimal nach rechts drückt, damit schaltet sich ein neuer Punkt frei und man kann den Film in der anderen Reihenfolge gucken.

Endlich leute die diesen genialen film kennen....

einfach nur geil!!!!!!!!!!!! mein lieblingsfilm....
appropos verstecktes zeug...

szene in der man sammy in der klinik sieht... ein doktor läuft vorbei und szenen wechsel... aber für etwa 0,2 sekunden sieht man an sammys stelle leonard sitzen... hehehe....
oder in der letzten szene des filmes... man sieht leonard und seine frau im bett liegen... und TADAAA!!! auf der zuvor leeren stelle auf der brust steht "I'VE DONE IT"!!!!
einfach genial

Oben