Mers, DSA und CO.

Ryu

Held
Wer von euch spielt eigentlich noch richtige Rollenspiele mit Charakterbogen und Würfeln in einer schönen gemütlichen Rund unter Freunden?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Einige... das Thema hatten wir meines Wissens schon mal !
Naja, was soll's? Ich jedenfalls bin regelmäßig AD&D-Zocker! Gut, nicht soo regelmäßig, aber ab und zu kommt unsere Runde doch schon mal zusammen...
Verschoben in die Unterhaltung

Escaflowne

Ritter
Ich habe früher oft in meinem Freundeskreis das Diablo-Brettspiel gezogt.
Hat eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht. Leider wird es nach dem Vollenden der Hintergrundstory langweiliger. :grmpf:
eigentlich ziemlich dumm.

Was man dann braucht ist einen guter Spielleiter.

OP
OP
Ryu

Ryu

Held
@Rici
Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass es das Thema schon mal gab. (War schon zu lange nicht mehr hier :pein: )

Dann werden wir das Thema doch mal ändern. :D s.u.

@Escaflowne
Ich hab schon mal Spielzubehör für Diablo gesehen aber es noch nie selbst gespielt. Ich hingegen spiel jetzt schon seit 1 Jahr regelmäßig DSA, hab auch mal eine Woche lang Mers ausprobiert, aber die Gruppe hat sich leider aufgelöst. Wir hatten auch schon vor Vampire zu spielen, sind aber noch nicht dazu gekommen.

Aber jetzt mal zum Eigentlichen: Ich bin gerade dabei das wohl größte DSA-Abenteuer zu schreiben, bin aber grad in ner Sackgasse, denn mir gehen die Ideen aus. Also hab ich mir gedacht wir könnten unsere Ideen hier austauschen.

Brolly

Mächtiger Krieger
DSA hab ich auch mal gespielt! Das ist aber schon ewig lange her... (ich glaub des war DSA).
Ich spiele solche Spiele net so gerne,Kartenspiele à la Magic sind da besser (auch wenn ich Magic wieder [zensiert] finde,weil man voll viel Geld fürn geiles Deck ausgeben muss).

Angel

Ritter
Ryu schämst du dich nicht? Du weisst ganz genau was ich meine, du eröffnest eine solche Flat ohne mich? Schäme dich und grüsse deine Eltern von mir. Ach ja vergiss nicht unsere DSA-Runde am Montag. Ich hab ein Endzeit Abenteuer.

Mit freundlichem Gruss der Fürst der Finsterniss Gmbh & CoKg.

OP
OP
Ryu

Ryu

Held
Angel schrieb:
Ryu schämst du dich nicht? Du weisst ganz genau was ich meine, du eröffnest eine solche Flat ohne mich? Schäme dich und grüsse deine Eltern von mir. Ach ja vergiss nicht unsere DSA-Runde am Montag. Ich hab ein Endzeit Abenteuer.

Mit freundlichem Gruss der Fürst der Finsterniss Gmbh & CoKg.
1. Es heisst doch thread oder nicht?? :zweifel:
2. Ich eröffne threads auch ohne die Erlaubnis meines gespielen.
3. Ich vergess die DSA Runde ganz bestimmt nicht!!!
4. Hier sollen Ideen für Abenteuer ausgetauscht werden. Das gilt auch für dich Schatz.
5. Thurin regiert Aventurien!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

ManaFreak

Halbgott
Brolly schrieb:
Ich spiele solche Spiele net so gerne,Kartenspiele à la Magic sind da besser (auch wenn ich Magic wieder [zensiert] finde,weil man voll viel Geld fürn geiles Deck ausgeben muss).
Ich auch, hab aber aus Langeweile aufgehört. Niemand war gut genug, mich zu besiegen, da hab ich einfach mein Deck (Remasuri, falls das wem was sagt) verkauft. Die Remasuriqueen vermisse ich jetzt schon. So eine geile Legende.

MFG

ManaFreak :D

Angel

Ritter
Hi Ryu,

warum sollte ich dir Ideen für dien Abenteuer in unsrer Gruppe geben???
Ach ja, ich kriege dich am Mittwoch Süsser.

Mit freundlichem Gruss der Fürst der Finsterniss Gmbh & CoKg

OP
OP
Ryu

Ryu

Held
Noch mal an alle. Das Thema dieses Threads ist: Austausch von Ideen zu Abenteuern für alle Arten von Rollenspielen. Wenn ihr sagen wollt, dass ihr es mal gespielt habt oder dass ihr es spielt usw. macht das bitte im Thread den Rici hier schon angesprochen hat. Also bitte NUR Ideen. :tjaha:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ryu schrieb:
Tut mir leid. Ich wusste nicht, dass es das Thema schon mal gab.
GENAU :mad: :burn: du hast mir meine Ideen geklaut!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
:lol: war nur ein Witz!!! :lol:
A.Ich bin nicht der typ der nachtragend ist.
B.Wieso soll ich was dagegen haben, wir interessieren uns für die selben dinge."Iß"(d.h. daumenhoch auf chattisch I=hochgehaltener daumen ß=die anderen finger)
Ach ja, wenn ihr an einer hafenstadt seid, könnte ja mööööglicherweise sein, dass die Helden auf ein walfängerschiff entführt werden und ,dass sie benutzt werden als "mannschaft" durchzugehen, wenn das schiff im hafen anläuft. :tjaha:

BalzNar

Manaheld
Ich würde sowas schon mal gerne in einer Gruppe spielen.....
Aber woher bekommt man die Leute dafür? :(

LaCelda

Manaheld
N freund von mir will sich morgen D&D holen. Wir wollen dann zusammen (wir sind ungefähr 6) n Wöchentlichen abend veranstallten. (Ich hab früher auch DSA gezockt... unsere runde damals hat sich aber in nichts aufgelöst)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Dwarf schrieb:
N freund von mir will sich morgen D&D holen. Wir wollen dann zusammen (wir sind ungefähr 6) n Wöchentlichen abend veranstallten. (Ich hab früher auch DSA gezockt... unsere runde damals hat sich aber in nichts aufgelöst)
AUUUUUTSCH (batsch aufs hirn) weißt du überhaupt wie schwierig
D&D ist? Mein freund hat sich das Kampfsystem 30 sekunden lang angesehen und hat's dann aus der hand gelegt. :ne: :ne:

OP
OP
Ryu

Ryu

Held
Nazgul schrieb:
D&D ist? Mein freund hat sich das Kampfsystem 30 sekunden lang angesehen und hat's dann aus der hand gelegt. :ne: :ne:
Ein Kumpel von mir hat sich auch mal D&D angesehen und sagt seit dem jeden, dass es so ziemlich [Zensiert] ist.
Ich hab mal kurzzeitig noch neben DSA auch noch Mers gespielt. Das war auch nicht gerade einfach. Aber dann sagte der Meister: "Das nächste mal fangen wir mit Rolemaster an..." (Rolemaster ist die Erweiterung von Mers, noch größer und noch komplizierter) seit dem hat sich die Gruppe nie wieder getroffen. :pein:

@Nazgul
Deine Idee mit dem Schiff ist nicht schlecht. Man könnte ja die Gruppe dort anheuern lassen um: entweder um , wegen Geldmangel :hilfe: , eine billige Überfahrt zu einem bestimmten Ort zu kommen. Oder um vielleicht ein Tier z.B. einen Wal (Arg! Ich krieg dich Moby Dick :dach: ) zu fangen und die dann auch noch für ein heißes Gefecht auf einen solchen treffen zu lassen.
P.S. Danke, dass zu mindest du eine Idee hier mit reingebracht hast.

LaCelda

Manaheld
Nazgul schrieb:
Meines wissens ist es aber seit dem ersten regelwerk schon um einiges einfacher geworden. Und es gibt genug D&D spieler auf der Welt. Also kann es ja nich sooo schwierig sein.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ryu schrieb:
@Nazgul
Deine Idee mit dem Schiff ist nicht schlecht. Man könnte ja die Gruppe dort anheuern lassen um: entweder um , wegen Geldmangel :hilfe: , eine billige Überfahrt zu einem bestimmten Ort zu kommen. Oder um vielleicht ein Tier z.B. einen Wal (Arg! Ich krieg dich Moby Dick :dach: ) zu fangen und die dann auch noch für ein heißes Gefecht auf einen solchen treffen zu lassen.
P.S. Danke, dass zu mindest du eine Idee hier mit reingebracht hast.
Naja, ähmm, ich hatte gedacht, dass du weißt,dass in Aventurien der Wahlfang strengstens verboten ist(besonders in Thorwal). Naja, das ist eigentlich ausgemachter blöööödsinn, Wale sind zwar Effertstiere, aber man schießt füchse, aber sie sind Phex Tiere,...
Und ich hatte gedacht, dass die Helden beim Zoll im Hafen als Manschafft durchgehen sollte, dass sie in den Knast kommen.
Abr trotzdem danke für das Lob.

Oben