Metroid Prime 3 - Corruption

Jowy

Halbgott
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
515
Hallo Leute,
hab mir Metroid Prime 3 Corruption (Wii) geholt, einfach Mörder geil, der Wii-Controller reagiert so fein wie bei keinem anderem Game, Grafik, Effekte, Sound und Interface sowie die neuen Features find ich einfach genial.
Auch das Handling von Samus ist sehr gelungen.
Was die Story-Line betrifft finde ich das Nintendo nicht zuviel versprochen hat.
Mein Gesamt-Eindruck von dem Game: "Auf jeden Fall ein Pflichtkauf"

Was haltet ihr von dem neuen Nintendo "Meisterwerk"?

Greets, Jowy
 

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
109
Also ich habs mir haut auf dem Klassenprojekt Tag gekauft und werd heute oder aber auf jedenfall morgen anfangen zu spielen. Danach werd ich mal mehr zu dem Spiel sagen
Edit
Heute hab ich das Spiel mal angefangen und bin mittlerweile mit der Neuen Rüstung ausgestattet. Zuerst find ich muss man sich an die steuerung gewöhnen aber ansonsten. Schöne Grafik, waffen und gegner. Na ja ich werd denn nachhern mal weiter spielen
mfg Kratos
 
Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich hab mal eine Frage generell zu allen wii-Egoshootern:
Prinzipiell is die Wiimote-Steuerung ja geil und über jeden Zweifel erhaben... Aber wie macht man eigentlich größere Drehungen?

Wenn ich bei PC-Egoshootern eine Drehung über 360° mache, dannmuss ich halt die Maus ein paar mal vom Mauspad heben und weiter links oder rechts, je nachdem, wieder auflegen und weiterschieben, was auch von der Maus-sensibilität abhängt. Aber bei der Wiimote geht sowas ja nicht so leicht.

Wie kann man sich also z.B. in Metroid Prime 3 so weit nach links drehen, ohne sich den Arm auszuränken, oder den ganzen Körper zu drehen und den Fernseher dann unter Umständen nicht mehr sehen zu können? Gibt es einen Knopf, bei em die Wiimote-bewegung nicht registriet wird, oder wie geht das?

@Topic
Ich denke mal, dass Metroid Prime 3 ein Kaufgrund für mich wäre, wenn ich mir mal überlege, mir die Wii anzuschaffen. ;)

Peace^^
 

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
109
In dem fall ist das so das beim Wii eine bestimmte weite des Fensters vorhanden ist wo sich das sichtfenster nicht bewegt. Übertritt man diese so zieht das spiel solange weiter rum bis man wieder in das andere feld kommt. also nein man muss seinen arm nicht bis ins unendliche strecken.
Edit:
natürlich sieht man dieses fenster nicht^^ also in dem sinne das es eingerahmt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Gut, danke für die Antwort. Diese Frage beschäftigte mich bereits bei Red Steel und überhaupt dem Wii-Egoshooterspielen.

Ich habe auf jeden Fall vor, dieses Spiel zu spielen, und sei's erst in ein paar Jahren.^^

Peace^^
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich bin zwar noch net weit aber das Spiel macht Spaß
mal sehn wann ich weiter zock atm noch andere Spiele die ich ned durch hab aber für zwischendurch isses gut und die Steuerung hat auch was für sich vorallem reagiert Samus ganz schön =>
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Habs jetzt n bisschen gezockt und mir gefällts. Super Wii-Shooter, kann ich nur jedem empfehlen der ne Wii hat - und ist ein Kaufgrund für die Wii.
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ich hatte vor einiger Zeit Metroit Prime 3 durchgespielt mit 94%. Ich muss Retro Studios loben für ihre Arbeit. Das Spielen mit der Wii-Steuerung war zwar am Anfang extrem gewöhnungsbedürftig, jedoch zog mich das Spiel direkt in seinem Bann. Nach kurzer Zeit meisterte ich die Steuerung komplett und konnte mich nun allen Gefahren stellen, wobei das PED seine Aufgabe hervorragend erfüllte. Besonders toll fand ich die verschieden Welten, die man alle besuchen musste. Mein Lieblingsplanet war Elysia, die Himmelsstadt.
Mein erstes Game Over erfolgte nicht durch den normalen 08/15 Tod, sondern durch den Überschuss von Phazon. Mich hatte da eine Phazongranate getroffen und war ohne Kosten in den Hypermodus gewechselt. Am Anfang dachte ich "Super, jetzt könnt Ihr Piraten was erleben!", dann bevor ich meinen vollaufgeladen Phazon-Beam abfeuern konnte, schrie die liebe Samus auf einmal und wusste nichte was da abging (kurz WTF?!). In einer Animation verwandelte sich die gute Samus in eine zweite Dark Samus. Das war wirklich interressant gewesen.
Die Bosskämpfe waren wie immer cool gewesen. Mein schwerster Kampf war der mit Gandrayda. Ich hatte am Ende nur noch 56 Energie übrig gehabt.
Obwohl die Grafik nicht mit anderen Spielen wie Bioshock mithalten kann, war sie mehr als zufriedenstellend und die Atmosphäre war sowieso genial.

Ich hatte das Spiel wirklich genossen gehabt mit all seinen technischen Spielereien, jedoch gab es hier in diesem Spiel eine Sache, die ich hier vermisst habe. Die Misslecombo´s. Außerdem habe ich von Anfang an auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran gezockt, weil ich ja in der Tat ein Veteran mit MP und MP2 bin. :)
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
das spiel ist definitiv gut - sehr gut sogar!

die steuerung hat man schnell verinnerlicht, und dann hat man das gefühl, man hätte die spiele nie anders gespielt!
auch von der story und der atmosphäre her muss man sagen, ist das spiel das beste der reihe.
gerade wenn man die ersten teile gespielt und gemocht hat, ist dieser teil beinahe pflicht, alle anderen wii-besitzer werden damit aber auch nicht enttäuscht!
 
Oben