Michael Jackson ist tot

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich habs heut in der Früh im Radio gehört und konnte es ehrlichgesagt kurzzeitig nicht glauben.

Der King of Pop ist von uns geganen und egal was man von ihm gehalten hat - vor allem die Gerüchte er hätte sich an Kindern vergriffen, von denen ich bis heute keines glaube - er war ein großartiger Entertainer und jemanden wie ihn wird es nie wieder geben.

Ich glaube das dümmste was ich in diesem Bezug gehört habe war "Als ich das gestern Nacht gehört hab dachte ich mir, dass das kein großer Verlust ist."

Möge Michael Jackson in Frieden ruhen.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ob was an den vergewaltigungsdingen dran ist?
nun, weder glaube ich das noch glaube ich es nicht, ich bilde mir da keine meinung

ich habe ihn nicht wirklich gehört, seine musik war nicht mein fall, dennoch ist es ein schock, denn seine musik gehörte zum besten was es in der musikszene gab
ein verlust wie auch elvis damals ein verlust war
und wenn man sich die heutige musik ansieht, besonders popmusik so ist es nicht möglich ihn zu erreichen, er war eben einfach einer der "kings", wie auch elvis
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Mh, das Thema wollte ich auch grad eröffnen.

Falls man es nochmal hören mag: Thriller

Mit seiner Musik hat er zwei Generationen berührt, mit seinen Händen sogar noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich bin wirklich geschockt und auch ein bisschen traurig.
Kann mich noch genau erinnern wie ich selbst als kleiner Knirps immer ganz ehrfürchtig war, wenn ein Lied von ihm lief. Auch heute noch mag ich seine Musik. Ich würde mich nicht als "Fan" bezeichnen, aber er ist derjenige der in meiner Playlist am häufigsten vertreten ist.
Dass sein geplantes Comeback nun nicht zustande kommt finde ich aber, ehrlich gesagt, ganz gut. Ich hätte es schon sehr komisch gefunden ihn auf der Bühe zu sehen, wo er doch zerbrechlicher gewirkt hat als manch einer der 20 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Wäre ein unwürdiger Abgang geworden.
Der King of Pop ist nun fort.
Eigentlich totaler Blödsinn, täglich sterben 100 000 Menschen und mehr, da schert sich auch keiner drum. Aber er hat eben viele Menschen sehr viele glückliche Momente beschert mit seiner Musik. Mir auch, und darum bin ich jetzt eben ein bisschen angeschlagen. *schnüff*
Friede und "Peace^^" seiner Asche.
 
OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Verschuldet und zu Auftritten mehr oder weniger gezwungen um etwas Geld zu verdienen.
Come-Back Tournee trotz eines sehr schlechten Gesundheitszustandes.
Gebrandmarkt durch Medien und Negativschlagzeilen.
In einem durch "Schönheit"-Ops entstellten Körper gefangen.
Der einzige Rückzugspunkt wurde einem genommen (Neverlandranch).

Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich vermutlich den Freitod gewählt.
Momentan wird ja noch über die Todesursache spekuliert...

War auch nie ein Fan von ihm, jedoch sind einige seiner Lieder Unikate und grenzen an Perfektion der Musikrichtungen dieser Zeit.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Damals fand ich seine Musik immer doof - Könnte auch daran liegen, dass der von mir verhasste René aus der Nachbarschaft Jackson-Fan war.

Aber als ich dann selbständig denken konnte und mir einen eigenen Musikgeschmack aneignete, war Michael Jackson ein fester Bestandteil dessen, weil seine Lieder (klar; es gibt ausnahmen) einfach grooven. Nichts zum täglich hören zwar, aber einmal im Monat einen Jackson-Tag einlegen war durchaus üblich und wird es wohl auch bleiben.
Grade gestern beim Training haben wir noch den "Thriller"-Tanz nachgeahmt :) Der Tanzstil ist unerreicht ^^

Ich finde, man solle ihn tatsächlich in Frieden ruhen lassen und seine teilweise nicht ganz weißwestige Vergangenheit ruhen lassen.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Mit seiner Musik hat er zwei Generationen berührt, mit seinen Händen sogar noch mehr.

Du bist echt fies. Nichts schlechtes über Tode sagen;).

Was seinen Tod angeht. Das interessiert mich einen Dreck. Seine Musik hat mir nicht gefallen, über sein aussehen sagte ich nichts, ich habe ihn als King of Pop akzeptiert und auch Ignoriert. Ist zwar schade, das er tod ist, aber früher oder später musste es kommen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.121
Oi, nichtmal hier ist man sicher vor dem Thema. Man kann beim Radio im Zehn-Sekunden-Takt die Sender wechseln und hat immer das gleiche Thema. Und das ist erst der Anfang, es wird bestimmt noch nerviger. Es stört echt, wenn solche Ereignisse so hochgepusht werden und man nichts anderes mehr hört.

Nun denn, genug des Gezeters. Als ich es heute morgen im Internet las, war ich auch "geschockt". Er war schon eine schillernde Figur und der Tod dann doch irgendwie plötzlich, trotz Atemschutz und anderer Äußerlichkeiten, die nie von besonderer Gesundheit zeugten. Aber gut, ne Überdosis Schmerzmittel ist ja auch kein natürlicher Tod. Also schon ne Lücke, die er da hinterläßt. Die Person selber hat mir allerdings wenig bedeutet, mal davon abgesehen, daß er ja ohnehin so gut wie aus dem Geschehen der Welt war in den letzten Jahren. Die Musik ist eine ganz andere Sache. Beff hat es schon angesprochen, die Thriller-Choreographie ist einfach einmalig und was er mit seinen Werken hinterlassen hat, hat zurecht seinen Platz in den Köpfen und Medien. (Auch, wenn die jetzt vermutlich rauf und runter gespielt werden und was weiß ich, wie viele Cover-Versionen demnächst aus dem Boden schießen...)
Gut, das wars soweit von mir.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
Nun ja, finds einerseits schade, andererseits machts mich wenig betroffen, zumal ich ihn nicht persönlich kannte und eigentlich auch so kaum wahr genommen hab. Ich werd jetzt nur erstmal wieder Radio und Fernsehen meiden, weil diese erstmal überschwemmt werden von Dokus, best offs, Reportagen und was weiß ich und das geht mir immer nur auf die Nerven.

Wovon ich aber ausgehe ist, dass er ab jetzt wieder massig CDs verkaufen wird, an denen halt nur ein anderer verdienen wird. Quasi das, was mit Elvis posthum auch war und noch immer ist.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich kannte ihn nicht, also bin ich von seinem Tod relativ unberührt, seine Musik war immer gut und er hat keine Musik mehr gemacht, als macht es für mich keinen Unterschied, ob er nun halbtot durch Gegend wandelt oder ganz tot unter der Erde liegt.
 

kimana

Ritter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
20
Als ich den Nachricht gehört habe, konnte ich es einfach nicht glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Michael Jackson war einer der wenigen Künstler,der einen Großteil seiner Tracks selber schrieb' und komponierte und bei deren Lyrics man sich vor lauter Heuchelei nicht übergeben mußte.
Sein Einfluß auf die Musikszene läßt sich noch heute in X-Liedern diverser Künstler wiederfinden.
Er war einer der wenigen ,die Ihren Ruhm nutzten um auf das Elend dieser Erde aufmerksam zu machen,
mit öffentlichen Auftritten,den höchsten Spendensummen allerzeiten,während heute sogenannte Stars wie Beyoncé
(Sie bat die Fans Konservendosen für die Armen zu Ihren Konzerten mitzubringen)nicht mal in der Lage sind sozialkritische Songs rauszubringen und falls ja,dann in ekliger Alibi-Manier.
Ich für meinen Teil,der ein großer MJ-Fan seit Kindertagen ist,habe schon vor einigen Jahren irgendwie mit Ihm abgeschlossen,warum muß man ja nicht erläutern,aber das war kein MJ mehr,nur noch Plastik.
'97 war Ich auf dem Konzert der Historytourund dies war bis Heute die BESTE LIVESHOW ever.
Timberlake,Usher und Co. sind schlechte Witze dagegen.
Man kann gegen Ihn sagen was man will,aber seine Musik hat sich immer von der der anderen EXTREM unterschieden,Beats und Percussion die heute Standard sind und vor ein paar Jahren Alternative waren,konnte man immer in JacksonTracks hören,während andere ''kindermusik'' gemacht haben,nicht alle,ist klar.Sein Gesangstil war so einzigartig,dagegen wirkt heute vieles austauschbar,seine Dancemoves mal aussenvorgelassen.
Schade das er tot ist,aber irgendwie lag' es in der Luft,schade für seine Kinder und Freunde,für Ihn ist es ironischerweise wahrscheinlich das Beste,der Der für immer-und-ewig leben wollte.


P;S: Der Fokus liegt immer auf Thriller; off the wall,dangerous,Bad & Co sind vielleicht weniger kommerziell erfolgreiche Alben,stehen aber in Sachen Qualität dem Legendären in nichts nach.
Wer seine Moves in Thriller gut fand,sollte sich mal ein paar Liveauftritte reinziehen,so einen Flavour,so einen Flow etc.hat kaum ein anderer.
Jetzt ist aber auch gut ;)
Ich werde es übrigens in den nächsten Tagen vermeiden ,mir irgendwelche MöchtegernNews anzuschauen,an dieser Auschlachtungsaktion von RTL,FOX und Co. will Ich nicht teilhaben.



Mein absoluter Fav:


YouTube - Smooth Criminal from Munich ( Sharpened)


Laut aufdrehen,von vorne bis hinten anschauen und die Show genießen,so etwas wird es nicht nochmal geben.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Meine Schwester kam heute morgen um 6:00 oder so in mein Zimmer gestürmt und meinte das er gestorben sei. XD
Das war erst mal so ein "achso... moment-WAS?" Moment gewesen.
Als Musikant war er brilliant, doch als Ikone ist er in den letzten Jahren wohl eher weniger zu gebrauchen gewesen...
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Als ich den Threadtitel gesehen habe, habe ich für einen kurzen Moment gedacht: "was, echt!?" Aber irgendwie ist es mir auch egal. Nur ein weiterer Grund um meinen Fernseher noch ein paar Tage auszulassen.

Obwohl, Thriller war ganz cool, könnt ich mal wieder gucken.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Er hatte einige sehr gute Songs, aber diese Aufregung geht mir auf den Sack! >.<
Der Fernseher wird auf jedenfall erstmal ausgeschaltet bleiben

selbst hier ist ne Werbung?
King of Pop ist tot
Michael Jackson ist gestorben: Zuerst auf Bild.de! :nerv:
 

Annibunny

Ritter
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
20
Ich habs heute morgen um 4:00uhr im radio gehört.Ich hab erst gedacht ob ich verhört habe,aber es war ja nicht so.Ich bin kein großer fan oder der gleichen,man hat wohl mitbekommen die einen oder anderen sachen z.b. das er hautkrebs gehabt hätte und das mit dem miss brauch wo er aber freigesprochen glaube ich worden ist.Ich bin nicht groß darüber erschüttert oder so.Er hatte ja auch unzählige op's hinter sich und was der körper da mit machen musste das ist schon einiges.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Mir war es eigentlich ziemlich egal, das hat mich jetzt in keiner Weise geschockt oder so.
So gebrechlich wie der ausgesehen hat, war er eh denke ich ziemlich fertig und kaputt, da ist es eigentlich nicht sehr abwegig, dass so jemand stirbt.
Ich kann aber schon auf jeden Fall verstehen, wenn jemand, der seine Musik gerne gehört hat und evtl. sogar auf eins der Konzerte gehen wollte, ein bisschen traurig ist.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Mh, das Thema wollte ich auch grad eröffnen.

Falls man es nochmal hören mag: Thriller

Mit seiner Musik hat er zwei Generationen berührt, mit seinen Händen sogar noch mehr.
LOL epic comment -> Need im Spruch der Woche

ganz ehrlich ?
mich nervt das eig nur weil sich die Menschen so sehr darüber aufregen :/

mir geht der ziemlich am blubb vorbei
 
Oben