Michael Jackson war einer der wenigen Künstler,der einen Großteil seiner Tracks selber schrieb' und komponierte und bei deren Lyrics man sich vor lauter Heuchelei nicht übergeben mußte.
Sein Einfluß auf die Musikszene läßt sich noch heute in X-Liedern diverser Künstler wiederfinden.
Er war einer der wenigen ,die Ihren Ruhm nutzten um auf das Elend dieser Erde aufmerksam zu machen,
mit öffentlichen Auftritten,den höchsten Spendensummen allerzeiten,während heute sogenannte Stars wie Beyoncé
(Sie bat die Fans Konservendosen für die Armen zu Ihren Konzerten mitzubringen)nicht mal in der Lage sind sozialkritische Songs rauszubringen und falls ja,dann in ekliger Alibi-Manier.
Ich für meinen Teil,der ein großer MJ-Fan seit Kindertagen ist,habe schon vor einigen Jahren irgendwie mit Ihm abgeschlossen,warum muß man ja nicht erläutern,aber das war kein MJ mehr,nur noch Plastik.
'97 war Ich auf dem Konzert der Historytourund dies war bis Heute die BESTE LIVESHOW ever.
Timberlake,Usher und Co. sind schlechte Witze dagegen.
Man kann gegen Ihn sagen was man will,aber seine Musik hat sich immer von der der anderen EXTREM unterschieden,Beats und Percussion die heute Standard sind und vor ein paar Jahren Alternative waren,konnte man immer in JacksonTracks hören,während andere ''kindermusik'' gemacht haben,nicht alle,ist klar.Sein Gesangstil war so einzigartig,dagegen wirkt heute vieles austauschbar,seine Dancemoves mal aussenvorgelassen.
Schade das er tot ist,aber irgendwie lag' es in der Luft,schade für seine Kinder und Freunde,für Ihn ist es ironischerweise wahrscheinlich das Beste,der Der für immer-und-ewig leben wollte.
P;S: Der Fokus liegt immer auf Thriller; off the wall,dangerous,Bad & Co sind vielleicht weniger kommerziell erfolgreiche Alben,stehen aber in Sachen Qualität dem Legendären in nichts nach.
Wer seine Moves in Thriller gut fand,sollte sich mal ein paar Liveauftritte reinziehen,so einen Flavour,so einen Flow etc.hat kaum ein anderer.
Jetzt ist aber auch gut

Ich werde es übrigens in den nächsten Tagen vermeiden ,mir irgendwelche MöchtegernNews anzuschauen,an dieser Auschlachtungsaktion von RTL,FOX und Co. will Ich nicht teilhaben.
Mein absoluter Fav:
YouTube - Smooth Criminal from Munich ( Sharpened)
Laut aufdrehen,von vorne bis hinten anschauen und die Show genießen,so etwas wird es nicht nochmal geben.