michael kohlhaas

Lyra

Held
Ja, demnaechst behandeln wir das buch in deutsch und wollte fragen ob jemand das auch in der schule gehabt hat?ja ich selbst hab die aufgabe bekommen besonders auf das plakat von luther einzugehen:
den inhalt, verallgemeinerungen in einer uebersicht und die reaktion von kohlhaas auf das plakat.schonmal danke :)

low_ammo

Mächtiger Krieger
Wir haben das Buch in der 11. gelesen, ist also schon länger her. Das Buch war vom Inhalt her schon interessanter, was man sonst so vorgesetzt bekommt. Allerdings ist der Stil, in dem das Buch verfasst ist grausam, da gibt es beispielsweise Sätze, die sich über eine Seite ziehen, schwierig zu lesen sowas.

Aber von diesem besagten Plakat weiß ich gerade nix... ich meine wir hätten das behandelt, aber ich habs scheinbar wieder vergessen, ich kann ja mal in meinen Unterlagen schauen, wenn ich die noch habe. XD

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
ja, es wär nett wenn du ma schauen könntest,denn so nützt mir das noch ni wirklich was. XD

low_ammo

Mächtiger Krieger
so, ich ahb mal geschaut, aber leider nix gefunden, naja, bis auf mein Buch, dass ich schon gesucht habe. XD Sry, dass ich doch nicht helfen konnte. :grmpf:

Oben