Microsoft Outlook

shinjaku

Ritter
Guten Abend ihr Freunde des Pc's.

Ich brauche eure Hilfe in Sachen Microsoft Outlook.Hat jemand ahnung wie man dieses Programm einstellt, damit es auf meinem Heim Pc funktioniert und ich mit diesem Programm lesen und schreiben kann.Aber ich will die alten behalten.

Ich will einfach nur das ich z.B meine alte Adresse e.Aliens@gmx.de auf Outlook verwenden kann und alle eingehenden Nachrichten bei Outlook sichtbar werden und ich nicht immer zur Homepage gehen muss mit Passwort und all dem Kram.

Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre ich euch sehr dankbar

mfg euer shinjaku ;)

Archaon

Halbgott
Erst öffnest du Outlook und gehst auf Extras und auf E-Mail Konten. Danach auf "neues E-Mail Konto hinzufügen" klicken und auf weiter. Danach auf POP3 und weiter. Als nächstes gibst du oben links deinen gewünschten Namen ein, der Angezeigt werden soll, wenn einer deine E-Mail erhält. Darunter kommt dann deine eigentliche E-Mail Adresse.

Rechts davon musst du die Posteingangs- und Ausgangsserverdaten eintragen. Diese musst du selber rausfinden (Müssten irgendwo wenn du dich bei gmx einloggst stehen unter dem Namen "POP-Server" und "SMTP-Server".

Unten links dann kommt dein Postfachname hin (Ist irgend eine Zahlencode) und dein Passwort, mit dem du dich bei deinem Konto normalerweise einloggst. Am besten gehst du, sobald du alle nötigen Daten eingegeben hast auf "Kontoeinstellungen testen". Wenn der Test ohne Fehler abgelaufen ist, sollte alles problemlos laufen. Bei mir jedenfalls funktioniert Outlook nicht, hab deswegen mir ein anderes E-Mail Programm gedownloadet, das auch bei mir funktioniert.

riker

Registrierter Benutzer
falls du die Angaben nicht findest, es handelt sich um

pop.gmx.de für den Eingangs-
und
mail.gmx.de für den Ausgangserver

anstatt dem "Zahlencode" ist es auch möglich die vollständige Adresse als Usernamen einzugeben.

Oben