Midi in Wav

Kagemusha

Held
ich würd gerne midis in wavs umkonvertieren, damit ich sie vielleicht auf der hp benutzen kann.

ich hab mir da mal ne probeversion von wavmakerIII runtergeladen, aber da fehlen bestimmte dateien und deshalb funzt das konvertieren nicht :(

jetzt wollt ich ma fragen, ob irgendjemand ein programm, wenn möglich freeware, kennt mit dem man midis in wavs umkonvertieren kann.

Spade

Pollyanna is dead
Nimm am besten Music Match:
ftp://ftp.freenet.de/pub/mpex/windows/mmsetup_7101045_DEU.exe
Den benutz ich auch.

Edit: Der Link geht bei mir nicht. :zweifel: Aber ich hab ihn von da. Ist wohl down oder so.

Edit2: @Rici: Ach so, Midis... ich dachte es gbet um MP3...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
MM unterstützt keine Midis...

Das Thema wurde bereits hier besprochen!

Silence

Pogopuschel
Es ist nicht sinnvoll, Midi Dateien für eine Homepage in WAV zu verwandeln. Verwende dafür besser direkt die Midi Datei. Diese ist schneller geladen und hat die bessere Qualität.

Um Hintergrundmusik einzubauen, solltest du <embed> verwenden. Der ältere Befehl <bgmusic> soll nicht mehr verwendet werden. Warum, weiß ich aber auch nicht.

Ein Beispiel irgendwo zwischen <body> und </body>:[code:1]
<embed src="dateiname.mid" width=10 height=10 autostart=true loop=true hidden=true></embed>[/code:1]
Wenn hidden=false ist, wird eine Kontroll-Leiste angezeigt, wie sie der Windows Media Player hat. Ansonsten ist der Player versteckt.
Mit dem <embed> Befehl lassen sich eigentlich alle Mediendateien einbinden, also auch WAV, MP3 und AVI.

Wenn du trotzdem von Midi nach WAV konvertieren willst, klicke hier. ;)

OP
OP
K

Kagemusha

Held
achso ok, wenn das mit dem embed - tag eh hinhaut, werd ich halt midis einbinden :D

is schon irgendwie komisch dass das bgsound - tag nicht mehr verwendet werden soll...vielleicht dass das die neuen browser nicht mehr unterstützen, da zu alt?! naja...wer weiß :D

danke auf alle fälle!

leider hat das mim embed - tag und das umkonvertieren mit dem audiorecorder hat auch nich hingehauen :heul:
ich wollts ja deswegen in wavs umkonvertieren, dass man per link auswählen kann, welches lied gespielt werden soll...

es weiß nich zufällig wer, ob man irgendwie nen spc-player einbauen kann, wo man auch das lied auswählen kann oder?!
dürfte ne ziemlich komplexe sachen sein, falls es geht...

Silence

Pogopuschel
Ich habe mal etwas über <embed> und das Verlinken von Mediendateien zusammengeschrieben. Klicke hier und probiere das mal aus. Warum es bei dir nicht klappt, kann ich nicht ganz verstehen. Kannst du mir mal die HTML-Datei schicken?

OP
OP
K

Kagemusha

Held
hmm, naja ich weiß auch nich, warums bei mir nich ganz gefunzt hat...er lädt nämlich nich ma die player-leiste ganz :pein: zumindest zeigt er an dass da was kommen soll (weißt eh so'n kästchen mit zeichen drin, wie bei nem bild...ich weiß nich wie ich das erklären soll :grinsepein:) aber geladen hat er nie was...

ich probier ma was andres aus, wenn ich zeit hab :D

wegen der html datei: ich hab meine test-datei schon wieder vernichtet :D

danke für deine mühe

Marvin

Held
ich weiss dass ihr wisst dass ihr es nicht wandeln muesst.

Fuer alle die ihre midi oder andere Daten gerne in *.WAV und danach wenn ihr noch wollt von *.WAV in *.MP3 wandeln wollt geht mal zu

www.audiograbber.de

dort gibst ne shareware free zum downloaden.

Oben