Mit JS CSS Style verändern?

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
hiho
ich habe da ein bild
wenn ich mit der mouse über das bild fahre soll dann eine ebene eingeblendet werden
diese hat also zuerst den css style visibility:hidden; und soll nun also beim onmouseover vom bild dann zu visible werden
ist das irgendwie möglich?!
habs versucht, hat aber nicht gefunzt....

Silence

Pogopuschel
Soweit ich weiß wird CSS nur beim Seitenaufbau ausgeführt und nachher nicht mehr. Du müsstest die Änderung bei onMouseOver also erst mit document.write() oder sowas wieder zuweisen und die Seite irgendwie neu aufbauen. Das macht keinen Sinn. Eine andere Möglichkeit, CSS-Styles nachträglich zu ändern kenne ich nicht.

Wenn du sowas machen willst, empfehle ich dir, das komplett mit JavaScript zu machen und auf CSS an den betroffenen Objekten zu verzichten. Notfalls speicherst du die erste und zweite Ebene zusammen als eigenes Bild und verwendest eine Funktion, die bei onMouseOver das Bild ersetzt.

Ich glaube mit Flash ist das, was du vor hast, auch möglich. :pein:

d34d3y3

Newbie
hm wieso der umweg von js nach css ?! irgendwie unnötig ^^

sowas geht aber nich, da das alles statische elemente soweit sind. D.h. dass die style elemete schon gecached wurden und ohne neuladen nich verändert werden können. aber mit js direkt (ohne css) kann man das eh wunderbar machen?

falls du das doch irgendwie hinbekommen solltest, gegen alle physikalische gesetze hinweg, sag bescheid :D

Oben