Mit "Schiff nach Tolbi" zur Schatzinsel

MattR.

Newbie
Hi,
Ich habe Golden Sun schon oft durchgespielt, aber ich habe noch nie die richtige Kombination herausgefunden, um mit dem Schiff versehentlich zur Schatzinsel zu gelangen. Wie genau und in welcher Reihenfolge muss man die Passagiere zum Rudern schicken, damit ich endlich mal mit dem Schiff zur Schatzinsel komme?

BlueDragon

Held
Hallö,

also ich hab noch nie davon gehört, dass man mit dem Schiff zur Schatzinsel kommen kann...

Ich glaube ( *nachdenken muss* ) man konnte in der letzten Wüste (keine Ahnung wie die jetzt gemau heißt, ist lange her...) da hin.
Nebenbei: Das müsste eigentlich auch auf www.rpg-oase.de stehen, wenn ich mich nicht irre... :pein:

EDIT: Es war die Suhalla-Wüste

Spade

Pollyanna is dead
Es geht wirklich. Ich hab mal bei gamefaqs geguckt und es gibt verschiedene Varianten. Wahrscheinlich ist es Zufall. Versuch einfach mal die hier (vorher speichern):

- The lady with the green skirt
- The lady with the blonde hair and a brown skirt
- The old, bad guy
- The Merchant who is not near the staircase.

oder

- The warrior-like guy
- The young girl (not the blonde)
- The strong man
- The young guy

Das Grundprinzip dahinter ist, dass auf der linken Seite nur starke und auf der rechten Seite schwache Leute rudern, damit das Schiff vom Kurs abkommt. Ich hab's nie probiert, weil man mit dem derzeitigen Level auf der Insel eh nicht viel machen kann.

Meradion

Mächtiger Krieger
spieletipps.de schrieb:
Wenn ihr mit dem Schiff nach Tolbi fahrt, lasst nach den Ausfällen der Seeleute erst die beiden Reiseführer und dann Opa ans Ruder. Dieses Team bringt dich aus Versehen zur Schatzinsel.
das hab ich grade ergoogelt (kommt von spieletipps.de)

wobei ich daran zweifel, dass die kombi geht, da man mit nur 3 mal auswechseln den boss (diese krake) auslassen würde.

OP
OP
M

MattR.

Newbie
Danke!
Die zweite Kombination hat funktioniert.

- The warrior-like guy
- The young girl (not the blonde)
- The strong man
- The young guy

- Krieger
- Frau in grün
- Mann mit Glatze
- Junge oben rechts

Vielen Dank!!!

Oben