MMX: Zero=Bass oder Zero=ProtoMan? Was denkt ihr?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Diese Frage geht mir jetz schon ne halbe Ewigkeit durch den Kopf - ist Zero ein "umgebauter" Bass oder ein "umgebauter" Proto Man.

Beides ist wahrscheinlich - aber welcher von beiden hat ****** (wenn ich den Namen jetz sag vergeht die Spannung wer Zero gebaut hat, aber sicher wissens die meisten hier eh) auf die Idee gebracht Zero zu bauen?

Ich schreib hier mal auf warum ich denke, dass Zero von den beiden "nachgebaut" wurde:

ProtoMan:

1. Proto Man hat ebenso wie Zero eine rote Rüstung.
2. Proto Man ist soviel ich weiss stärker als Mega Man.

Bass:

1. Auch er ist stärker als Mega Man.
2. Bass kann auch Doppeljump - so wie Zero.

Es gibt noch ne Möglichkeit, die mir grad in den Sinn gekommen ist - ****** hat die Stärken von ProtoMan und Bass in Zero vereint.

Auf jeden Fall würds mich mal interessieren, was ihr davon haltet.

Cu, Nightblade Hawk

Spade

Pollyanna is dead
Ich würde eher sagen, Dr.Wily ( ;) ) hat so aus beiden das beste genommen. Sonst wäre Zero ja nicht so stark, wenn er einfach nur einen umgebaut hätte.

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Koren schrieb:
Ich würde eher sagen, Dr.Wily ( ;) ) hat so aus beiden das beste genommen. Sonst wäre Zero ja nicht so stark, wenn er einfach nur einen umgebaut hätte.
Jetz wissens zwar alle, aber auch egal.

Hm, ja, da hast du wohl recht - umgebaut ist ja auch nich der richtige Begriff - Zero ist ein eigener Reploid und kein "umgebauter" Roboter - und soviel ich weiß hat Dr. Wily Forte ja gebaut, da ProtoMan ihm auf einmal nimmer gehorcht hat oder so ähnlich (im RockmanForte-Ending von Bass zerstört ProtoMan die Daten von KingII (King explodiert ja, nachdem man ihn im KingTank besiegt hat) - ich denk mir da eher, wenn er Dr. Wily noch gehorchen würde, hätte man gegen ihn kämpfen müssen ( ;) ))) - Forte hat sich dann aber gegen seinen Erfinder gewendet und hat nur ein Ziel - MegaMan besiegen.

Hier noch ein Gerücht, was Zero angeht: (von nem Bekannten, der gerne an Spielen herumdramatisiert und sich sowas einfallen lässt)

Dr. Wily hat Zero (Omega) (eigentlich heisst er ZeroOmega - aber er wird nur Zero genannt) so wie X gebaut - er kann auch selbst entscheiden - das war für Dr. Wily ein tötlicher Fehler - Zero hat seinen Meister nach dem er ihn fertiggestellt und eingeschaltet hat umgebracht. (Klingt krank - der Typ isses auch, also nix für ungut :pein: :bekloppt: :grinsepein: )

Das Gerücht ist vermutlich nur ein Gerücht - eigentlich sogar kein richtiges, da nur ich es kenn. :pein:

Cu, Nightblade Hawk

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich kann dir fast zu 99%Sicherheit sagen,dass die Theorie deines Freundes falsch ist :evil:

Zero wurde nämlich von Sigma umgepolt ;)
In irgendeinem MMX (ich glaub Teil 4 oder 5) erfährt man,dass Zero früher auch einmal ein Maverick war.Er tötete viele Hunter,was schließlich den Anführer der Hunter,Sigma,auf den Plan rief.In einem ziemlich langen Gefecht zerstörte Zero Sigma fast vollständig,doch,als Zero den letzten Treffer landern wollte,blinkte auf seinem Kriatall (das blaue Ding auf seiner Stirn bzw. seinem Helm) ein "W" (-->Wily) auf,was Zero ins zögern brachte.In diesem Moment schlug Sigma mit letzter Kraft auf den Kristall,der zersprang.

Ob Zero nun aus "Dankbarkeit" sich den Hunter anschloss oder einfach weil er nichts mehr von früher wußte uns Sigma ihm einfach den Job als Hunter anbot weiß ich jetzt allerdings leider nicht mehr :(

Trotz allem steht ziemlich fest,dass Zero eine "eigene" Kreatiom von Wily ist,also kein umgebauter Bass oder sonstwas,eben ganz wie MMX zwar indirekt ein Nachfolger von MM ist,aber eben kein umgebauter :evil:
Dass Zero Protoman 2 oder sonstwas ist,wäre dann IMO noch logischer :evil:

BalzNar

Manaheld
Häh?
Woher wisst ihr das Zero von Dr.Wily erschaffen wurde?
Überhaupt interessiert mich mal was aus MM, Protoman und Bass
geworden ist?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
CyKen schrieb:
Häh?
Woher wisst ihr das Zero von Dr.Wily erschaffen wurde?
Überhaupt interessiert mich mal was aus MM, Protoman und Bass
geworden ist?

Nun,soweit ich mich erinnern kann,"starben" MM,Protoman und Bass,wie weiß ich nicht mehr.Deswegen baute Dr.Light auch MMX,doch Wily griff sein Labor an und zerstörte es,nur die Kapsel mit MMX drinnen "überlebte".
Er wurde dann später ausgebuddelt und reaktiviert.

Etwa zu der Zeit müßte Wily Zero gebaut haben,bin aber auch hier nicht 100%ig sicher.Aber dass Zero von Wily hergestellt wurde weiß ich :evil:
Das sieht man allein schon an einigen Flashbacks von Zero in den verschiedenen Teilen auf der PSOne. :evil:

Oben