Modemnummer

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Wir haben uns letzte Woche ein Modem zugelegt und ich versuche nun, es zu installieren. Leider hab ich jetzt folgendes Prob:

In der anleitung steht, ich soll "mich" mit dem Gerät verbinden und muss dazu die Nummer des selbigen eingeben. Nur leider ist die weder der Anleitung noch dem Guide, der sich mit auf meinem PC befindet zu entnehmen?! Wo krieg ich die NUmmer her?

Danke!

Silence

Pogopuschel
Was für ein Modem ist es denn? Wie ist es angeschlossen? Wie sieht das Fenster aus, in das du die Nummer eintragen sollst?

Ich vermute, es ist die Standorteinstellung und damit die Telefonnummer des Gerätes, also eure Telefonnummer gemeint.

Zum Verbinden mit dem Internet oder mit einem anderen Computer über die Telefonleitung brauchst du danach noch die Nummer des Dienstanbieters, oder des anderen Computers. Das könnte man als "deine Einwahlnummer" interpretieren.
Eine Nummer, die für das Internet immer und überall in Deutschland ohne Benutzername und ohne Passwort funktioniert, ist die 01019 019231760. Das ist die Einwahl für Freenet by call. Das kostet pro Einwahl 0,06 Euro und pro Minute 0,0078 Euro. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung. Zum Ausprobieren sollte das genügen, aber sonst gibt es sicher noch andere Nummern ohne Einwahlgebühr.
Wie bist du denn bisher im Internet?

Wenn es ein DSL-Modem oder ein Kabelmodem ist, weiß ich nicht, was gemeint sein könnte.:(

Oben