Moderne Künstler und ihre Werke

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
In Zeiten von deviantart und Druckshops hat man es ja sehr leicht, Werke von modernen Künstlern zu erstehen, seien es Bilder oder Büsten. Einer der bekanntesten überhaupt der auch einigen Leuten hier etwas sagen sollte ist Luis Royo, der gerade in der Metal- und Gothicszene extrem beliebt ist. Gibt es bestimmte Künstler die ihr favorisiert und habt ihr unter Umständen sogar ein paar seiner Werke, selbst wenn es nur einer der Massendrucks ist, die man über deviantart kaufen kann?

Ich habe mir kürzlich einen Druck auf Alu-Dibond anfertigen lassen, von einem Bild das ich auf deviantart gefunden habe. Da es keine Kaufoption gab, musste hier Posterjack herhalten und das Endergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.

http://www.npshare.de/files/4cc3865f/Foto4.jpg

Requiem

Held
Ich bin nicht wirklich ein Fan der modernen Kunst, ich mag aber die Bilder von Escher (ist der noch modern zu nennen? XD)
Ich hab ein gerahmtes Poster von einem seiner Werke über meinem Schreibtisch hängen, und ich könnte es stundenlang betrachten (was ich sonst bei Bildern überhaupt nicht kann.)
Das Bild zeigt übrigens ein Treppenhaus in dem merkwürdige Kreaturen (Krempeltierchen) herumwuseln.

Hier kann man es (leider nicht sehr gut) sehen:
http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/cafe/mce/galerie/treppenhaus.html

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ashrak schrieb:
Ich habe mir kürzlich einen Druck auf Alu-Dibond anfertigen lassen, von einem Bild das ich auf deviantart gefunden habe. Da es keine Kaufoption gab, musste hier Posterjack herhalten und das Endergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.

http://www.npshare.de/files/4cc3865f/Foto4.jpg
Wow, das hat sich ja gelohnt. Sieht hammer aus.

Ich selbst kenne da jetzt aber nichts spezielles und auch nichts besonderes, auch wenn ich mich selbst mal vor Jahren auf Deviantart angemeldet habe. Aber jetzt hab ich eine Idee woher ich Bilder für die Wand von meinem neuen Zimmer bekomme :]

OP
OP
Ashrak

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wow, das hat sich ja gelohnt. Sieht hammer aus.

Ich selbst kenne da jetzt aber nichts spezielles und auch nichts besonderes, auch wenn ich mich selbst mal vor Jahren auf Deviantart angemeldet habe. Aber jetzt hab ich eine Idee woher ich Bilder für die Wand von meinem neuen Zimmer bekomme :]
Vergiss aber nicht, es vorher auf eine druckfreundliche Größe zu optimieren. 300dpi sind ein ganz anderes Kaliber als das, was man so online vorfindet. ;)

Luna

Roter Drache
Luis Royo mag ich unheimlich gern, der hat einige richtig tolle Bilder gemalt. In der Richtung kenne ich auch einfach keinen besseren Künstler. Ein bisschen vergleichbar ist wohl Victoria Francés, deren Bilder mir aber im Schnitt weniger gut gefallen. Irgendwie finde ich die Bilder von Luis Royo wesentlich kreativer.

Ich habe selber kein Bild von einem modernen Künstler, weder im Original noch als Druck. In meiner Wohnung hängt zwar ein Druck von M.C. Escher (@ Requiem: hab mich auch gefragt, ob der noch als modern durchgeht :lol:), aber das Bild gehört nicht mir sondern meinem Freund - ich kann mit Escher nicht allzu viel anfangen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Oben