Secret of Mana 2 Modul bleibt Modul...oder Seiken Desetsu Forever

das.winta

Ritter
Emulatoren hin oder her, ich habe auch zuerst SD3 auf nem Emu gezockt bis ich Crono Cross (PSX) bei einem Kumpel gegen das Original SD3 getauscht habe. Und es ist ein anderes Spielen. Im Emu kann ich Speichern wo ich will, wann ich will. Aber diese Aufregung beim Endgegne rzu Stehen und die Statuen sind weit weit weg... dieses Wissen, das Herzklopfen... Darum habe ich alle Mana teile als Modul bzw CD.

Legend of Mana für PSX konnte ich nicht abwarten und hab es mir vor 3 -4 Jahren über Imporwege geholt.. Musst mir einen Exploder holen, damit ich es spielen konnte.. und keine Pongopuschels rumhüften.. die mir sagen wollten (DU NIXS HABEN JAP PSX)
Dann hab ich es gezockt und war bissel entäuscht, sehr einfach.. immer noch knuffig gezeicht net.. aber ich war in nich mal 5 St durch... ohne die Handlung mitzubekommen.. die wie sich nacher rausstellte auch sehr fade gestaltet war.

Nun sitz ich an der Jap Version von dem Remake von MQ Sword of Mana. Endlich gibbet ne Hüpffunktion.. roflweg.. Design ist endlich wieder tip top... erinnert an SD2 und 3...

Hoffe eines Tages einen 3D Puschel mit Cyberschwert gegenüberstehen zu können... oder vielleicht meine Enkel.. *gg*

Welchen Teil bevorzugt Ihr?

Knapp an 1st Seiken Densetsu 3 <-weil einfach Geil und immer wieder toll...

dann MQ weils mal kein Zelda war... keine Segelohren hatte und keine dummern Herzchen einsammeln musste.. viele stunden ja ja....

Schlechtester ganz klar Legend of Mana...

bis dann dann

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Mein Fave

Also mein Fave ist und bleibt Secret of Mana weil es das erste RPG war das ich gezockt habe.Und damit hat meine RPG Leidenschaft begonnen es folgten
Final Fantasy- Mystik Quest, Breath of Fire 3, Final Fantasy etc. Und jetzt bezeichen ich mich als RPG Pro.

Catilina

Halbgott
mein sdc teil is immer noch wie schon vor 8-9 jahren secret of mana 1. tja is halt mein erstes und ich liebe es einfach.

kleriker7

Legende
Jo, das stimmt schon, auf Konsole ist das feeling ganz anders als am PC, selbst der emulator kann das nicht ersetzen.
Ich habe mit freude Zelda für SNES gezockt, doch hab ich auf dem emulator keine lust darauf :grmpf:

Flamin_übel

Halbgott
bin mir irgentwie unschlüssig was besser war naja ich würde sagen sd2+3 sind bei mir beide auf platz eins
sind auch meine einzigen beiden sd spiele XD
weiß nicht genau aber irgent wann kauf ich mir noch legend of mana wahrscheinlich eines tages wenn ich zu endlich mal genug geld hab...

Todesritter

Halbgott
bin immer noch auf secret of mana (seiken denetsu 2) versessen wie vor 8 jahrn... des warn noch zeiten wiema des durchgezockt ham und tantalus immer tuntennuss genannt habn ^^ auf jeden fall ganz klar favorit für mich...vor allem der sound dazu is absolut gelungen... danach hab ich mir mystic quest für gb gekauft und war auch voll auf begeistert ... sound top! nur a bissl zu schnell zum durchspieln... bei seiken denetsu 3/secret of mana 2 war und bin ich leider noch immer von der musik enttäuscht...

Kinta

Rebusmind is dead
Ich besitze alle SD Teile bis auf Legend Of Mana (habs bei einem Kumpel angespielt, fands aber nicht so gut) und meine Top liste sieht so aus:

1. Secret Of Mana 2
- einfach alles geil: Gameplay, Musik, Story, Steuerung, Grafik
2. Secret Of Mana
- mein erstes SD!!! Nur ganz knapp hinter SoM2! Auch alles geil
3. Sword Of Mana
- Flair wie bei SoM/SoM2, nur unausgewogener Schwierigkeitsgrad
4. Mystic Quest
- mein zweites SD! Mal ein geniales RPG für den GB! Sonst ne Rarität
5. Legend Of Mana
- hat nicht so recht den SD Flair. Das Gameplay gefällt einfach nicht

Das wäre es dann mal....

Kinta

dforce

Newbie
für maximalen spaß empfehle ich diesen hier:

http://snesdev.romhack.de/som2.htm

das ist ne seite von mir, auf der beschrieben wird, wie man sich aus nem originalmodul ein deutsches secret of mana 2 basteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben