Monkey Island 1: Affenkopf auf Monkeyisland

Kamiro

The World
hallo!

ich hab mal eine frage zu dem affenkopf auf monkey island im gleichnamigen spiel:
ich hab mich jetzt mit dem einen grauen affen angefreundet, und bei einer komplettlösung hab ich gelesen, das man dem affen dann zeigen muss, wie man den großen affenkopf öffnen kann (irgendwie durch die nase...). ich hab schon alles versucht, aber nix hat funktioniert...

wie muss ich es anstellen?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
hallo!

ich hab mal eine frage zu dem affenkopf auf monkey island im gleichnamigen spiel:
ich hab mich jetzt mit dem einen grauen affen angefreundet, und bei einer komplettlösung hab ich gelesen, das man dem affen dann zeigen muss, wie man den großen affenkopf öffnen kann (irgendwie durch die nase...). ich hab schon alles versucht, aber nix hat funktioniert...

wie muss ich es anstellen?
Ich bin bei Mi1 noch nicht so weit, aber ich glaube, dass du die Affenkopfnase mit dem Bananenpflücker von Herman Toothrot benutzen musst.
Noch was: Du spielst ein Adventure mit Komplettlösung? Wozu wurde das denn entworfen? DAss du reätseln kannst...

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
danke!!

aber ich hab auch nur in die löösung wegen der eine stelle geschaut...
und wenn, ich verderbe mir den spielspaß! :grmpf:

Guybrush

Newbie
@Nazgul: lol das stimmt leider nicht so ganz^^

Du musst dem Affen erstmal soviele Bananen geben, bis er dir zum Affenkopf folgt, dann musst du an der Nase von diesem Totempfahl links im Bild drücken oder ziehen, dann hängt sich der Affe an die Nase und du kommst zum Affenkopf! ;-)

Oben