Monster Hunter

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Vielleicht kennen einige von euch ja das Spiel schon,andere haben vielleicht schon ein wenig darüber gehört,andere wissen wohl wahrscheinlich mal wieder gar nichts damit anzufangen.XD

Egal,hier die Fakten:
Monster Hunter ist eine Mischung aus RPG und Action,wobei die Action doch einen Großteil des Spiels bestimmten wird.Im Prinzip geht es darum,sich in den vielen Städten des Spiels Aufträge zu holen,eine Gruppe bestehend aus maximal vier Personen zusammen zu suchen und sich dann in die Spielwelt zu stürzen um Drachen,Dinosaurier und anderes Urgetier mit Schwerten,die Cloud's Busterschwert wie einen Zahnstocher aussehen lassen;) ,gewaltigen Armbrüsten,Panzerfäusten,mächtigen Hämmern und allerlei anderem Kriegswerk die Lebenslichter auszublasen um so an Geld,Erfahrungspunkte und natürlich bessere Ausrüstung zu kommen.:D

Genaueres über eine zusammenhängende Story ist bis dato nicht bekannt,irgendwie bezweifle ich aber auch,dass es überhaupt eine geben wird...

Gespielt wird via Modem im Internet oder zu viert im Splitscreen.Ob die KI die Steuerung von anderen Mitspieler übernimmt wenn man alleine zocken will und ob dies überhaupt möglich ist weiß ich leider (noch) nicht...

Um sich das ganze mal in Bewegung anzusehen,solltet ihr euch diesen Trailer mal ansehen,sieht wirklich vielversprechend aus.:)

Vandal

Mächtiger Krieger
meine fresse,das game macht n richtig geilen eindruck

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Original geschrieben von Vandal
meine fresse,das game macht n richtig geilen eindruck

Jop,der Meinung bin ich auch.:D
Hoffe nur,dass die Steuerung eingängig und nicht allzu "überladen" ist.

Was in dem Trailer leider nicht allzu gut gezeigt wurde ist,dass man die Viecher auch beobachten kann.So ruhen sich einiger bspw. mittags aus und gehen abends auf Beutefang.Hat man sie also ein paar (Spiel-)Tage beobachtet,kann man sich ihren Gewohnheiten anpassen und sie so effektiv jagen.;)

Auch das Fallen stellen funktioniert so recht gut:
Man hebt z.B. wie im Trailer eine (oder mehrere) Fallgruben aus und 1-2 Spieler sind dann die Lockvögel die den Drachen oder ein anderes Urgetum in die Falle locken während die andern Spieler im Gebüsch schon ihre Armbrüste im Anschlag haben.:D

Allgemein kann man sich das Spiel (vom Ablauf her) wie Phantasy Star Online vorstellen:
Man beginnt in einer Stadt,sucht sich eine Gruppe zusammen,nimmt einen Auftrag an und "beamt" sich dann ins Einsatzgebiet.;)

Was ich in meinem ersten Post auch noch vergessen hab:
Am Anfang kann man zwischen acht verschiedenen Charakterklassen wählen,jede natürlich mit spezifischen Vor- und Nachteilen (höhe Starke,gute Treffsicherheit,etc.).

Man darf also gespannt bleiben.:)

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Auch wenns wohl wieder kein Schwein interessiert ( :nerv: )...
Neuer Trailer zum Game.

Wüsste jetzt mal wirklich gerne für was die kleinen Katzenviecher gut sind....sehen IMO nicht allzu hilfreich aus gegen das Monstergetier.;)
Was im Trailer aber mal wieder sehr schön rüberkommt ist die Grafik,die wirklich verdammt gut aussieht (z.B. der Nebel zu Anfang des Trailers).
Man darf weiterhin gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Vandal

Mächtiger Krieger
wenns fürn pc wäre würd ichs mir wohl holen....sieht echt hammer aus . ausserdem liebe ich es , wenn man richtig schön kooperativ spielen kann.

gibts eigentlich ne rihctige story oder gehts nur darum monster zu jagen ?

BalzNar

Manaheld
Uiuiui, den Thread hatte ich ja ganz übersehen XD

Für Playstation2? Wow, das sind grafisch sehr gut aus!
Aber auch diese Art von Spielwelt gefällt mir.
Früher oder später hätte ich wohl auch davon Wind bekommen, aber trotzdem danke White ^^
Jetz nur noch ein wenig darüber informieren.. auch mal nachm Releasedate.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Vandal schrieb:
gibts eigentlich ne rihctige story oder gehts nur darum monster zu jagen ?

Ist mir leider noch nichts drüber bekannt, wäre zwar auf jeden Fall wünschenswert, aber das Spiel sieht auch so spaßig genug aus. ;)

YeNzu schrieb:
Jetz nur noch ein wenig darüber informieren.. auch mal nachm Releasedate.

11.3.04 in Japan (alsos chon erschienen)
31.8.04 in den USA

Termin für Europa(/Deutschland) steht noch nicht fest.

Corvus corax

Legende
Ich hab nen Trailer zu dem Spiel gesehen, und es gefällt mir ganz gut.

Ich hoffe nur, dass es nicht zuviel Lehrlauf geben wird, zwischen dem Jagen der Monster. Ich meine stundenlang Die Gewohnheiten der Monster auszuspähen und die irgendwann anzugreifen -hört sich zwar gut an, aber ob das im Spiel so super funktioniert...- wird sich noch zeigen. Im Trailer gab es auch nur 2 Waffen zu sehen: Eine sonderbere Überdimensionierte Armbrust und ein riesiges Schwert, das die Protagonisten mit 2 Händen geschwungen haben.

Wird das eigentlich onlinesupport haben, und wenn ja, wie hoch ist die Monatsgebür?

BalzNar

Manaheld
So, habe vor kurzem nochmal einen Trailer zu diesem Spiel angeschaut, der mich wieder etwas interessierter gemacht hat ;)

So wie ich das mitbekommen habe, hat das Spiel ja fast überall nur überdurchschnittliche Wertungen bekommen, was die ganze Sache natürlich nochmals vielversprechender macht.

In den USA ist es doch jetzt seit einiger Zeit erschienen, oder?
Und kennt jemand eine gute Infoseite darüber? Habe rumgegooglet, aber nichts passendes gefunden :/

Hoffe nur das es bald auch in Europa erscheint und das es auch im Singleplayer/Splitscreen Spaß macht.
In der englischen Zeitschrift "EDGE" wurde es ja auch schon getestet und hat übrigens 8/10 Punkten ergattert ;)

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Bekommt das Spiel doch (noch) einen PAL-Release?o_O
Dachte, dass es mal wieder an uns vorbei geht, vor allem, da in Japan schon ein verbessertes Monster Hunter G auf den Markt kommt bzw. gekommen ist...

Nuja, selbst wenn wir es bekommen geh ich mal davon aus, dass der Onlinemodus wieder gekappt wird, ähnlich wie in Resident Evil: Outbreak, was das Spiel, für mich, (leider) ziemlich uninteressant macht. Wir werden sehen...

BalzNar

Manaheld
Na ja, meine Informationen darüber sind leider sehr begrenzt.. und du meinst es würde nur im Onlinemodus Spaß machen?

Und jetzt das du es erwähnst.. den Trailer den ich habe ist über Monster Hunter G o_O

Oh menno, dabei sieht das Spiel sowas von spaßig aus :(

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

YeNzu schrieb:
Na ja, meine Informationen darüber sind leider sehr begrenzt.. und du meinst es würde nur im Onlinemodus Spaß machen?

Und jetzt das du es erwähnst.. den Trailer den ich habe ist über Monster Hunter G o_O

Oh menno, dabei sieht das Spiel sowas von spaßig aus :(

Naja, meiner Meinung nach macht es im Offlinemode genauso viel Spaß wie RE: Outbreak oder PSO im Offlinemodus.^^
Soll heißen: Anfangs wohl recht spaßig, doch ohne Onlinefunktion wird man sich nicht lange dran aufhalten, weil das Spiel nunmal auf Onlineplay ausgelegt ist.
Ich weiß natürlich nicht, ob der Onlinemode für die PAL Version wirklich rausgenommen wird, aber weile s (bis jetzt) immer so war halte ich es für sehr wahrscheinlich. Außerdem brauch man eh nur Breitbandverbindung um übers Netz spielen zu können. Wer also kein DSL oder ähnliches sein eigen nennt bleibt eh außen vor, dazu zähle bspw. ich.
:p

BalzNar

Manaheld
Jaja, dieses Spiel interessiert zwar sowieso niemanden, jedoch möchte ich
White's Vermutung mit dieser Meldung widerlegen ^^

Resident Evil Outbreak 2 und Monster Hunter online in Europa

12.11.04 - Capcom gibt bekannt, dass Resident Evil Outbreak 2 und Monster Hunter in Europa online spielbar sein werden. Die Auslieferung ist für 2005 geplant.

Quelle: gamefront.de

Und heutzutage noch keinen DSL-Anschluss? Ziemlich unterentwickelt muss ich sagen ;P

Oben