Mord ? o.O

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
189
Also im Grunde ne einfach Frage. Wie seht ihr das wenn jemand einem Menschen den ihr sehr gern habt sehr schlimm weh tut. Meint ihr in so einem Fall wäre ein Mord vielleicht zu rechtfertigen? Als handeln im Affekt vielleicht? Oder meint ihr jemandem das Leben nehmen ist Grundsätzlich Falsch? Ich bin der Meinung in bestimmten Situationen ist es durchaus zu rechtfertigen. Aber nu postet mal schön und an die mods^^ Des is nun kein Aufruf seine Kranken Mordgelüste niederzuschreiben könnts also ruhig offen lassen ;)

mfg lu_xun ;)
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Nein - auf keinen Fall!
Sowas kann man einfach nicht mit Mord rechtfertigen.
Und letztendlich ist man dann auch nichts Besseres.
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Re: Mord ? o_O

Original geschrieben von Frechdachs
Also im Grunde ne einfach Frage. Wie seht ihr das wenn jemand einem Menschen den ihr sehr gern habt sehr schlimm weh tut. Meint ihr in so einem Fall wäre ein Mord vielleicht zu rechtfertigen? Als handeln im Affekt vielleicht? Oder meint ihr jemandem das Leben nehmen ist Grundsätzlich Falsch? Ich bin der Meinung in bestimmten Situationen ist es durchaus zu rechtfertigen. Aber nu postet mal schön und an die mods^^ Des is nun kein Aufruf seine Kranken Mordgelüste niederzuschreiben könnts also ruhig offen lassen ;)

mfg lu_xun ;)
Bei einer Freundin von mir wars so das ihr Ex Freund sie seelisch fertig gemacht hat. Ich hatte/habe so einen Hass auf diesen Typen und denke bei dem wäre es gerechtfertigt. Aber eigentlich denke ich das es grundsätzlich falsch ist.
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
naja das is nen sehr heikles thema, klar vorm gericht is alles mord, egal ob nun in irgendeiner weise gerechtfertigt, aber so wenn ich von mir aus gehe....naja....
wenn z.b. jemand meine freundin umbringen würde...denjenigen würde ich auch umbringen, sry, aber wenn er meiner freundin das leben nimmt, dann nimm ich seins.
aber ich denke wenn ich ihn umbringe habe ich ihn nicht gestraft, weil er "merkt" ja nichts in der hinsicht...
von daher würde ich mich schlau machen, ob es irgendwas was gibt womit man ihn fertig machen kann....und dann würde ich ihn "Terorisieren"(scheiß wort^^)...
der würde keine ruhige minute haben, das kann ich ihm versprechen!!
aber ich denke wenn so ein kunde einfach daher kommt und jemand umbringt, nur weil vielleicht nen bissel große lippe riskiert hat, dann isses für mich nicht gerechtfertigt...
wenn jetzte jemand auf mich zu kommt mit nem messer oder ner knarre, ich würd ihn glaube nicht umbringen (als notwehr), weil ich dann glaube nichtmehr ruhig schlafen kann (schlechtes gewissen), weil ich weiß ja eben nicht obs gerechtfertigt war.
also wie gesagt, das is nen schweres thema :-/
 

Serhat

Ritter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
42
Blah blah blah :pein:

Ich hatte/habe so einen Hass auf diesen Typen <- ja klar, und du hast auch soviel Mum in den Knochen ihn umzubringen. Was Ich damit sagen will ist einfach, jeder redet doch umher wie sehr er jemanden hast aber wenn er den Abzug ziehen muss kackt er ab. Das ist immer so, erst seine Klappe aufmachen und wenn es dann zur Sache kommt, kackt ihr ab. Immer der selbe Mist ...

Auch wenn man einen Hass auf jemanden hat, ihr müsst mal dran denken das dieser Mensch auch eine Familie hat und seine Familie wird dann traurig.
Ich hab selber mal einen jungen Onkel verloren (der war unter 30), ich weiß also von was ich rede...
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Original geschrieben von Serhat
Blah blah blah :pein:

Ich hatte/habe so einen Hass auf diesen Typen <- ja klar, und du hast auch soviel Mum in den Knochen ihn umzubringen. Was Ich damit sagen will ist einfach, jeder redet doch umher wie sehr er jemanden hast aber wenn er den Abzug ziehen muss kackt er ab. Das ist immer so, erst seine Klappe aufmachen und wenn es dann zur Sache kommt, kackt ihr ab. Immer der selbe Mist ...

Auch wenn man einen Hass auf jemanden hat, ihr müsst mal dran denken das dieser Mensch auch eine Familie hat und seine Familie wird dann traurig.
Ich hab selber mal einen jungen Onkel verloren (der war unter 30), ich weiß also von was ich rede...
Tja lieber Serhat. In der Tat ist es jedoch so das die meisten abkacken nachdem sie den Abzug gezogen haben. Die kommen dann mit ihrer tat nicht klar. Das Abdrücken selber ist für die meisten kein problem.
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Ich denke Mord ist grundsätzlich falsch und auch nicht gerechtfertgt, weil derjenige einer Person wehgetan hat. Wir alle tun Leuten andauernd weh und leben schliesslich auch noch! Ic glaube, dass wenn es nach diesem prinzip ginge, keiner vonuns mehr leben würde.

Man muss sich die Frage stellen, ab wann die Person verdient hat , nicht mehr unter uns zu weilen. Ist es schon soweit, wenn man jemanden krankenhausreif schlägt oder wenn man einen psychisch fertig macht? Oder erst dann, wenn gemordet oder getötet wurde?

Ich finde, dass ein Mord nie gerechtfertigt sein kann, da es sich beim mord um eine geplante Tat handelt. EIn Totschlag ist vielleicht nachvollziehbar, aber auch nicht gerechtfertigt. Ich bin sowieso der Meinung, dass ein mensch kein anderes Leben nehmen darf. Aber ich finde der Staat sollte es dürfen.

@Serhat
Du sagst, wir sollen daran denken, dass der Typ FAmilie hat? hat er denn dran gedacht, dass die eine Person Familie hat? Nein! Glaubst du denn, dass er der Familie so wichtig ist, dass sie über den Mord hinwegsehen würde, den er verübt hat?

Du redest so weise, aber ich glaube du hast da genauso wenig Plan wie wir. Keiner war vonuns ( hoffe ich ) kurz davor jemanden zu töten, sodass niemand wirklich sagen kann, wie man sich in einer solchen Situation verhalten würde. Kannst du es? Nein. DU sagst, alle Labern, aber was solen wir denn anderes tun?

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass ich in einer solchen Situation, Totschlag von freund... ausflippen würde und dann kann ich für nichts mehr garantieren, aber so geht es vielen. Da schaltet sich das Gehirn aus und man macht nur, ohne an die Konsequenzen zu denken. Erst danach , wie DJ Nitro gesagt hat, realisiert man, was man angestellt hat.
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Original geschrieben von Psychopath


Ich persönlich kann mir vorstellen, dass ich in einer solchen Situation, Totschlag von freund... ausflippen würde und dann kann ich für nichts mehr garantieren, aber so geht es vielen. Da schaltet sich das Gehirn aus und man macht nur, ohne an die Konsequenzen zu denken. Erst danach , wie DJ Nitro gesagt hat, realisiert man, was man angestellt hat.
Sage ich doch die ganze Zeit. Aber Serhat muss man anscheinend alles doppelt erklären. Die Tat selber ist schnell gemacht aber mit der Tat zu leben das ist ne andere Sache.
 

Serhat

Ritter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
42
Original geschrieben von Psychopath

@Serhat
Du sagst, wir sollen daran denken, dass der Typ FAmilie hat? hat er denn dran gedacht, dass die eine Person Familie hat? Nein! Glaubst du denn, dass er der Familie so wichtig ist, dass sie über den Mord hinwegsehen würde, den er verübt hat?

Du redest so weise, aber ich glaube du hast da genauso wenig Plan wie wir. Keiner war vonuns ( hoffe ich ) kurz davor jemanden zu töten, sodass niemand wirklich sagen kann, wie man sich in einer solchen Situation verhalten würde. Kannst du es? Nein. DU sagst, alle Labern, aber was solen wir denn anderes tun?
Zum ersten Teil:
Er hat nicht dran gedacht, musst du dann den gleichen Fehler machen? Willst du auch so dumm sein?

Zum zweiten Teil:
A: Woher weißt das ich nicht davor stand?
B: Wie wäre es wenn er nicht labert wie ihr den und den abknallen würdet, dann müsstet ihr nicht rumlügen. Man sollte soviel über sich wissen damit man weiß ob man in soeiner Situation jemanden umbringen kann...
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Wenn ihr jetzt anfangt euch anzukeifen und dumm anzumachen wird dieser Thread nicht lange offen sein. Und da Frechdachs einen guten Grund gebracht hat das Thema anzusprechen möchte ich euch bitten das einzustellen.

@Serhat Das geht vor allem an dich.
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Serhat
Er hat nicht dran gedacht, musst du dann den gleichen Fehler machen? Willst du auch so dumm sein?
Ich will nicht den gleichen fehler machen, aber wieso sollte man dem einen das verzeihen, was man mir dann vorwirft???


Zum zweiten Teil:
A: Woher weißt das ich nicht davor stand?
B: Wie wäre es wenn er nicht labert wie ihr den und den abknallen würdet, dann müsstet ihr nicht rumlügen. Man sollte soviel über sich wissen damit man weiß ob man in soeiner Situation jemanden umbringen kann...
zu A: ich weiss allesXD

zu B: Ach, wir sollten uns so gut kennen, dass wir unser Verhalten in dieser Situation einschätzen können? Was machen wir denn? Scheinbar kennst du uns viel besser, denn du sagst ja wir labern.

Irgendwie widersprichst du dir selber! Erst sagst du , wir sollen nicht labern, dann sollen wir wissen, wie wir reagieren . Was sollen wir denn tun? Sagen oder es sein lassen, weil wir , deiner meinung nach, eh nur labern? Kapier ich nicht!

Wieso äusserst du dich nicht dazu, statt unsere Aussagen zu kritisieren? Wäre sinnvoller.
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Original geschrieben von Psychopath


Wieso äusserst du dich nicht dazu, statt unsere Aussagen zu kritisieren? Wäre sinnvoller.
Eben. Wer nur kritisieren will der ist hier falsch.

Ihr solltet euch schon so gut kennen das ihr einschätzen könnt ob der gegenüber es tut oder nicht. Sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen.
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Re: Mord ? o_O

Original geschrieben von Frechdachs
Also im Grunde ne einfach Frage. Wie seht ihr das wenn jemand einem Menschen den ihr sehr gern habt sehr schlimm weh tut. Meint ihr in so einem Fall wäre ein Mord vielleicht zu rechtfertigen? Als handeln im Affekt vielleicht? Oder meint ihr jemandem das Leben nehmen ist Grundsätzlich Falsch? Ich bin der Meinung in bestimmten Situationen ist es durchaus zu rechtfertigen. Aber nu postet mal schön und an die mods^^ Des is nun kein Aufruf seine Kranken Mordgelüste niederzuschreiben könnts also ruhig offen lassen ;)

mfg lu_xun ;)
Das zum Thema Doktor Sommer und Selbstmord gefährdet u.s.w. :D .
Ich bin mir nicht nicher , ich würde wahrscheinlich niemanden umbringen , wobei ich noch nie in einer Situation war , wo ich jemanden wirklich umbringen wollte.
 

Serhat

Ritter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
42
Wie wärs wenn man meine Posts sinnvoll versteht?

Ich sagte: Man soll nicht rumlabern das man jemanden abknallt
Und ich sagte ebenfalls: Man sollte soviel über sich selber wissen ob man weiß das man es tut. Wenn man weiß das man es 100% tut, dann kannst du drüber labern, da sag ich auch nicht.


Wieso äusserst du dich nicht dazu, statt unsere Aussagen zu kritisieren? <- Was heißt hier kritisieren? Ich will nur wissen wie ihr damit klar kommt das ihr sowas schreiben könnt.

Und weil du meine meinung hören willst, hier hast du sie:
Ich könnt es nicht tun, eher aus dem Grund, weil ich im endeffekt niemand damit helfe. Und ich muss auch an die Familie denken ...

Nettes Beispiel: Der Sohn von einem Vater wird abgeknallt. Der Vater ist ein Gangster, er könnte die Mörder seines Sohnes abknallen. ABer was macht er ? Er lässt die Mörder laufen...
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Re: Re: Mord ? o_O

Original geschrieben von N_man
Das zum Thema Doktor Sommer und Selbstmord gefährdet u.s.w. :D .
Ich bin mir nicht nicher , ich würde wahrscheinlich niemanden umbringen , wobei ich noch nie in einer Situation war , wo ich jemanden wirklich umbringen wollte.
Da kannst du froh sein. Ich war schon dreimal in so einer Situation und glaub mir das ist gar nicht gut fürs gemüt.

Aber wenn du noch nie in einer solchen Situation warst wie willst du dann beurteilen können ob du es tust oder nicht!!
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@Serhat



Wie wärs wenn man meine Posts sinnvoll versteht?
Wie wärs wenn du deine Posts sinnvoll gestaltest?? obwohl ich , im Gegensatz zu DJ Nitro, die Diskussion für zum Thema PAssend halte!!!!

Ich sagte: Man soll nicht rumlabern das man jemanden abknallt
Und ich sagte ebenfalls: Man sollte soviel über sich selber wissen ob man weiß das man es tut. Wenn man weiß das man es 100% tut, dann kannst du drüber labern, da sag ich auch nicht.
Ja, klar. Das habe ich auch gelesen, aber das ist doch schwachsinn! Du sagst wir sollen nicht laern, aber geichzeitg unsere Meinung sagen. Wenn ich der Meinung bin, ich würde total ausflippen, dann sagst du wieder : ich laber --- und nu?? Was sollen wir tun? sollen wir jetzt sagen, was wir denken, was wir tun würden, oder nicht?

Ich könnt es nicht tun, eher aus dem Grund, weil ich im endeffekt niemand damit helfe. Und ich muss auch an die Familie denken ...
Ach ja, du Samariter. Siehst, daran merke ich , dass du nie in soeiner Situation gesteckt hast. DAnn wüsstest du nämlich, dass man an gar nichts mehr denken kann. An keine Familie, nicht mal an deine. Erst danach...!

Nettes Beispiel: Der Sohn von einem Vater wird abgeknallt. Der Vater ist ein Gangster, er könnte die Mörder seines Sohnes abknallen. ABer was macht er ? Er lässt die Mörder laufen...
Ein Tipp: Weniger fernsehen!!!

Was willst du mit dem Bespiel?

soll ich dein beispiel mal umgestalten?

Der Sohn von einem Vater wird abgeknallt. Der Vater ist ein Gangster, er könnte die Mörder seines Sohnes abknallen. ABer was macht er ? Er bingt ihn um und der böse Mörder kann niemandem mehr Schmerzen zufügen. Und sie lebten glücklich , bis sie gestornben sind...
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Original geschrieben von Psychopath

Wie wärs wenn du deine Posts sinnvoll gestaltest?? obwohl ich , im Gegensatz zu DJ Nitro, die Diskussion für zum Thema Passend halte!!!!
Ich finde die Diskussion selber auch passend. Ich finde es jedoch unnötig das ihr euch dabei verbal fertig machen müsst. Ihr könntet zur Abwechslung mal wie normale Menschen reden.
Ich wollte ja schließlich nur das das hier vernünftig weitergeht und nicht in einen Hass Thread ausatet.
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
aloa
@psycho:
warum sollte dem staat mord erlaubt werden? um einen psychopathischen mörder umzubringen, zu morden? um einen kindervergewaltiger umzubringen? um den kanibalen, der neulich noch sehr medienpräsent war umzubringen? Niemals! auch der staat darf nicht morden! bzw. wenn er es darf, warum sollten wir es dann nicht auch alle dürfen? in unserer primitiven natur würde es vielleicht liegen, dass schlechte nicht gesellschaftsfähige auszuschalten, aber das erinnert doch strk an darvins survival of the fittest. mord darf nicht mit mord gerechtfertigt werden. es ist nur unsere kultur und unsere erziehung, die z.B. das essen von anderen menschen als schlecht bewertet, aber wie könnten wir uns dann das recht nehmen jemand psychisch gestörten, der unsere ideale nicht hat einfach zu ermorden? weil er der gesellschaft nicht zuträglich ist? warum dann nicht auch behinderte töten?
psycho ich bin mir sicher, dass du das nich so extrem gemeint hast, aber ich wollte es halt nmal nen bisschen verdeutlichen.

@all:
ihr sprecht verdammt leichtfertig von mord, da muss ich serhat auf jeden fall zustimmen. wenn ihr jetzt meinen würdet, es könnte euch passieren, dass ihr jemanden aus einer extremsituation heraus umbringt, also evtl. auch unbeabsichtigt, dann wäre das wohl glaubwürdig, aber einfach von rache für jemanden, bzw. an jemandem zu reden ist ziemlich schwach, und unglaubwürdig.
wie soll ich mir das jetzt vorstellen? wenn ihr also nicht dafür gestraft würdet, hättet ihr kein problem damit jemandem die halsschlagader aufzuschneiden? oder noch mehr schmerzen zuzufügen, damit er vorher noch leidet?
sry, aber das ihr jemanden einfach ermorden könntet finden ich ziemlich unglaubwürdig.
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Original geschrieben von valnar

@all:
ihr sprecht verdammt leichtfertig von mord, da muss ich serhat auf jeden fall zustimmen. wenn ihr jetzt meinen würdet, es könnte euch passieren, dass ihr jemanden aus einer extremsituation heraus umbringt, also evtl. auch unbeabsichtigt, dann wäre das wohl glaubwürdig, aber einfach von rache für jemanden, bzw. an jemandem zu reden ist ziemlich schwach, und unglaubwürdig.
wie soll ich mir das jetzt vorstellen? wenn ihr also nicht dafür gestraft würdet, hättet ihr kein problem damit jemandem die halsschlagader aufzuschneiden? oder noch mehr schmerzen zuzufügen, damit er vorher noch leidet?
sry, aber das ihr jemanden einfach ermorden könntet finden ich ziemlich unglaubwürdig.
Auch diese Themen müssen mal durchgekaut werden.
Aber ich denke nicht das es Leichtfertig ist.
Wir versuchen es uns eher vorzustellen was passiert wenn wir wirklich in dieser Situation landen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir in so einer Situation landen sehr gering.
 

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
144
Ich denke nicht, dass man jemanden aus Rache töten sollte, ganz einfach weil sich die Bekannten/ Familie sich dann auch rächen will. das geht dann einfach so weiter. Außerdem finde iich, sollte vielleicht höchstens die Gefängnisstrafe überholt werdden, sodass sie Verurteilten nicht mehr den ganzen Tag in ihrer Zelle sitzen können sondern ,,leiden" denn wenn sie einfach hingerichtet werden, wie dzurch Genickschuss, dann ist es einfach vorbei, sie leiden nicht, sie sind einfach tot. So haben sie auch keine Wirkliche Möglichkeit ihre tat zu realisieren und sie zu bereuen. Finde ich zumindest
 
Oben