Hab jetzt seit langer zeit wieder MW gegamed und muss sagen.......
MW hat Atmosphäre!
Warum meinen eigentlisch immer alle,dass MW wenig Atmosphäre hat,und G2 viel???
Ich möchte mal was klarstellen--->
Wenn die Charactere in Gothic2 genausowenig einen Echten TagesAblauf wie die MW chars hätten,dann wäre im Spiel kaum noch eine Atmo!Würde man die Wiesen und Wälder entfernen,und würde die welt so aussschauen wie die von MW würd ich G2 sogar schon ziehmlich schwach in sachen Atmo finden!
MW hat aber doch auch so eine SEHR gute Atmofphäre....
Isses nicht ein tolles Gefühl wenn man eine Festung geschenkt bekommt?Wenn dich dann alle Menschen mit Meister ansprechen,wenn du dich richtig zuhause fühlst??Das is doch Atmosphäre!
Oder wenn du viele gute freunde z.B. in Dagon Fel hast,wenn du dort hingehst ,und weisst,dass dich die Menschen hier mögen???
Isses nicht Atmosphäre,wenn man nach einem Langen Auftrag,nach langer Zeit wieder zu seiner Gilde reisen kann,und sich dort erholen kann?
Ist es nicht eine Atmosphäre,wenn ich in einem GastHof übernachte,früh am Morgen nur die Wichtigsten Sachen Packe, und mich auf eine LAnge reise mache?? UNd das Erfolgserlebnis wenn ich mein Ziel erreicht hab???
Oder wenn ich nach 200Stunden einen coolen Char hab,mit toller Rüstung,und ich auf ih Stolz sein kann???
MW hat mehr als genug Atmo,und ich find teilweise sogar mehr als Gothic
Die Atmosphäre kommt eben weniger von der Grafik,sondern eher vom Spiel selber!!!!!
Und Gothic is für solche tollen Momente einfach viel zu linear!
Man kann seinem Character auch zuwenig einen Persönlichen Touch geben!!!!!
Meint ihr das nicht auch?
_----------> MW IST EINDEUTIG BESSER!!!!!