Morrowind VS Gothic2

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Welches game findet ihr denn eigentlich besser? Morrowind oder Gothic2?


Ich finde jedenfalls,dass G2 besser is,weil die Welt richtig lebt,und das KS bessa isXD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
142
Ich hab für Gothic 2 gestimmt, finds halt einfach besser.
Konnte mit Gothic 2 viel mehr anfangen, mit Morrowind bin ich nicht klargekommen, das Spiel sah so leer aus... :ne:
Die Charakter-Gestaltung am Anfang war auch recht kompliziert, und richtig durchgeblickt hab ich da nie.
Klar hat man bei Morrowind mehr Möglichkeiten, aber ich find das benutzerfreundliche Gothic II halt besser.
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ich habe jetzt auch Gothic II, ich muss einfach sagen, dass ich die Kampfsteuerung scheisse finde. Bei Moroowind mag das vielleicht am Anfang kompliziert sein, das ist Gothic aber auch.
Bei Moroowind hat man viel mehr Waffen, Gegenden, Rüstungen, Items etc.
Ich hab also mal für Morrowind gestimmt.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Jepp, die Steuerung bei Gothic2 ist echt grausam, auch ist der Schwierigkeitsgrad teilweise zu straff, was für die eine oder andere Frustration sorgt. Bei MW gefällt mir außerdem die Charakterentwicklung einfach unglaublich! Man hat so viele Möglichkeiten und die Idee, Fähigkeiten durch Benutzen zu verbessern, halte ich auch für überaus passend.
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
DA habt ihr recht!!! Tief im inneren bietet MW mehr... Aber die welt wirkt sehr Steril,und es kommt eben nich soviel Atmosphäre auf :(
Ich finde eigentlich insgesamt doch beide games gleich gut^^
Is wohl eher geschmacks sache,worauf es einem bei einem RPG ankommt!
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
So. Jetzt führt Morrowind!

Naja, Gothic ist zwar schon sehr schön. So mit Sprachausgabe und Zwischensequenzchen und so, aber Morrowind ist einfach wesentlich umfassender. Es kann nicht wirklich eine Komplettlösung von MW geben, und das find ich gut.
Man kann immer weiter machen. Und das mit den Fähigkeiten ist ja wohl echt genial!
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Man möge uns eine Morrorwind-Gothic-Kombination anbieten XD
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Na, die grösse von Morrowind und die Atmosphäre von Gothic.
Na, das würde ja das Raubkopieren schwer machen, wer hat schon die möglichkeit, sich mal eben 40GB runterzuladen?
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Naja,DauerSpass is bei MW auch länger...

Gothic2 is Spätestens nach dem 4.Durchgamen fad,MW macht aufgrung von Editor,plugins and mods ewig spass :)

grosser pluspunkt
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich mag Gothic 2 etwas lieber als Morrowind - weiß auch nicht genau wieso.

Aber eigentlich sind beide gleich gut - ja. Ich bin für Morrowind + Gothic 2 sind beide hammergeil.

Cu, Nightblade Hawk
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Hab jetzt seit langer zeit wieder MW gegamed und muss sagen.......
MW hat Atmosphäre!
Warum meinen eigentlisch immer alle,dass MW wenig Atmosphäre hat,und G2 viel???

Ich möchte mal was klarstellen--->
Wenn die Charactere in Gothic2 genausowenig einen Echten TagesAblauf wie die MW chars hätten,dann wäre im Spiel kaum noch eine Atmo!Würde man die Wiesen und Wälder entfernen,und würde die welt so aussschauen wie die von MW würd ich G2 sogar schon ziehmlich schwach in sachen Atmo finden!

MW hat aber doch auch so eine SEHR gute Atmofphäre....

Isses nicht ein tolles Gefühl wenn man eine Festung geschenkt bekommt?Wenn dich dann alle Menschen mit Meister ansprechen,wenn du dich richtig zuhause fühlst??Das is doch Atmosphäre!

Oder wenn du viele gute freunde z.B. in Dagon Fel hast,wenn du dort hingehst ,und weisst,dass dich die Menschen hier mögen???

Isses nicht Atmosphäre,wenn man nach einem Langen Auftrag,nach langer Zeit wieder zu seiner Gilde reisen kann,und sich dort erholen kann?

Ist es nicht eine Atmosphäre,wenn ich in einem GastHof übernachte,früh am Morgen nur die Wichtigsten Sachen Packe, und mich auf eine LAnge reise mache?? UNd das Erfolgserlebnis wenn ich mein Ziel erreicht hab???

Oder wenn ich nach 200Stunden einen coolen Char hab,mit toller Rüstung,und ich auf ih Stolz sein kann???

MW hat mehr als genug Atmo,und ich find teilweise sogar mehr als Gothic

Die Atmosphäre kommt eben weniger von der Grafik,sondern eher vom Spiel selber!!!!!

Und Gothic is für solche tollen Momente einfach viel zu linear!
Man kann seinem Character auch zuwenig einen Persönlichen Touch geben!!!!!
Meint ihr das nicht auch?

_----------> MW IST EINDEUTIG BESSER!!!!!
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.843
Für mich heißt Athmosphäre halt, dass ich durch die Landen laufen kann und nicht das Gefühl habe, immer wieder an der selben Wand entlang zu laufen. Große Landstriche sehen bei MW einfach fad, leer und ungemütlich aus. Da gefallen mir die saftig grünen und Wiesen eines Gothic 2 etwas besser.

Aber naja, abgesehen von dem grafischen Klamauk hat G2 so viel echt nicht zu bieten. Und MW hat auch atmosphärische Höhepunkte, da muss ich Dir recht geben! Wenn ich bei Regen und Donner vor den Toren Vivecs stehe und die beeindruckenden Turmformationen vor mir sehe, während der Donner-Bass mir die Ohren schmeichelt - das hat was :)
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
mir kommt es auch nicht zusehr auf die Grafik an!


Ich sagte doch schon,wenn Gothic grafisch so wie Morrowind wäre,hätte ich kaum noch freude am Spiel,und ich würds ziehmlich mies finden :-|

Aber man kann ja im MW editor noch die SAftigen Wiesen einfügen :)
 
OP
OP
K

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Achja...zum Thema fade landschaft...schaut euch doch mal da Bild an:;)






oder das hier:



schaut das nicht schön aus?? Und da reden hier einige von Fader Landschafft und keine Atmosphäre:ne:
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Links zu den Bildern gehen auch, schliesslich haben manche ISDN oder ein 56k-Modem ( :p ).
Bei mir siehts nicht ganz so schon aus, da ich die Schatten ausgestellt habe, ist aber trotzdem gut :D

Achkja, man kann auhc noch editieren.
 
Oben