Musiker auf Youtube

Jungle-Jazz

( ° -°)
Als ich gestern (oder vorgestern?) auf Youtube auf den Kerl gekommen bin, dachte ich mir, dass es sich vielleicht lohnt, einen Thread über die große Anzahl der Musiker auf Youtube zu öffnen.

Einer der Ersten dieser Artisten, auf den ich gestoßen bin, ist Ben Chan. Der spielt größtenteils Lieder aus Animes oder Videospielen.

Nicht zu vergessen ist W3sp. Auch dieser spielt größtenteils Lieder aus Videospielen.

Habt irgendwelche Favoriten die ihr euch immer wieder gerne anhört, abonniert oder einfach total cool findet?

Edit: Ach! Jetzt hätte ich fast den guten Tredecim vergessen. Seine Spezialität sind Metalcover auf dem Klavier :>

Yok

Hooded Hunter
lonlonjp: Sehr geiler Gitarrist aus Japan, der so klingt, als hätte er 4 Arme :D Wirklich, die meisten Lieder sind eher für mindestens 2 Gitarren geeignet aber er kriegt das hin.

Chris Holland: Seine Interpretation von verschiedenen Videospielsongs.

DarkSugar: Mehr als den vorangegangenen Link muss man nicht posten...

The Adventures of: Ich hasse Rapmusik, aber verdammt ist die Band Hammer! Der Typ namens BrandO spielt alle Instrumente selbst. Ok, die Texte sind nicht immer Jugendfrei. (eigentlich nie :pein: )

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mein Favorite-Star von Youtube ist ganz klar Kate Covington.
Sie hat mittlerweile schon eine CD, aber das ist definitiv nicht
meine Musik. Aber ihre Fanarrangements zu Final Fantasy gefallen
mir wirklich gut und auch allgemein die Cover.

Früher habe ich noch HIMEKA bzw. Himeka44 mit ihren wunderbaren
FanCovers zu Anime-Openings und J-Pop verfolgt, mittlerweile ist sie
in Japan aber eine richtige Sängerin geworden. Sie hat zum Beispiel
das Opening zum Anime von Valkyria Chronicles gesungen. ^^

Wahnfried

Legende
Da gibts ne ganze Menge ziemlich fähiger Composer und Arranger auf Youtube.
Zum Beispiel AriesT1, der echte gute Neuarrangements macht.

Ansonsten sind ne ganze Menge renomierter Band unterwegs. Einfach mal die Augen aufmachen.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Auch wenn ich nicht weiss, ob man ihn als Youtube-Musiker bezeichnen kann, ein unabhängiger Künstler ist er auf jeden Fall: Jean Baudin

Vielleicht kennt ihr ihn ja schon, aber gehört einfach in dieses Thema. Sein Markenzeichen ist seine 11-saitige Bassgitarre und seine Lieder bestehen rein aus dieser, also kein Gesang.

Mein Favorit: Transcend
Liveauszug: Transcend (Live)

Spaßvideos:
Super Mario Theme
Legend of Zelda Theme

Lieder von ihm, außer Transcend:
Vanishing
So Far, Yet So Close

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ocarinas hört man weniger oft...Klick.

Ich habe selber eine, aber so wie Docjazz4 werde ich wohl in 100 Jahren nicht klingen.

Oben