Musikforum

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, erst mal hi @all. Ich bin neu hier. ;)

So, ich fände es ganz gut, wenn es hier noch ein Musikforum gäbe, muss nicht umbedingt, aber das ist halt einer meiner Lieblingsberreiche in denen ich auch teilweise am mesiten weis. Naja, ich lebe nun mal für Musik.
Wäre cool, wenn ihr so ein Forum hier noch einstellen könntet. ;)
Danke.

MFG ShadowLord

Shadow

Manaheld
Hallo und erstmal herzlich willkommen in unserer Community!! :D :D

Also wegen dem Musikforum, mache deine Threads doch bitte im Unterhaltungsforum!!!! Danke! :D

Wünsche dir noch viel spass bei uns!!!

Shade

Ehrenuser
Erster Post und schon Wünsche? :zweifel:

Zeig mal lieber das du ein aktiver User bist... dann kann man in der Zukunft mal drüber reden wenn noch mehr Leute daran interessiert sind.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@Shade
Entschuldigung,ist mir halt mal aufgefallen, in jedem Board wo ich bin ist halt eins, da wollte ich mal fragen, ob man so etwas auch hier einbringen kann. Aber nein, jetzt werde ich wieder angemotzt. :roll:

Ps.: Ich werde aktiever sein, als du dir vorstellen kannst und ich werde nicht spammen, das steht fest.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Shade schrieb:
Auch Neulinge habe das Recht Verbesserungsvorschläge zu bringen.

Jedenfalls haben wir so wenig Beiträge was die Musik betrifft, das sich ein solches Forum gar nicht lohnen würde. Wenn sich die interesse im Allgemeinen steigern würde kann man darüber Nachdenken, aber im moment scheint die Nachfrage nicht gerade sehr hoch zu sein.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
deeveedee schrieb:
Shade schrieb:

Jedenfalls haben wir so wenig Beiträge was die Musik betrifft, das sich ein solches Forum gar nicht lohnen würde. Wenn sich die interesse im Allgemeinen steigern würde kann man darüber Nachdenken, aber im moment scheint die Nachfrage nicht gerade sehr hoch zu sein.
Ok, danke, so was wollte ich hören, eine gescheite Erklärung.
Naja, dann warte ich mal ab, ob vielleicht nicht doch noch mehrere ein Musikforum gerne hätten.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
MasterOfDarkness schrieb:
deeveedee schrieb:
Shade schrieb:

Ok, danke, so was wollte ich hören, eine gescheite Erklärung.
Naja, dann warte ich mal ab, ob vielleicht nicht doch noch mehrere ein Musikforum gerne hätten.
Also, man muss allerdings auch sagen, dass häufig Themen zu einem bestimmten Thema (Na toll, genialer Satz) eröffnet wurden, als ein entsprechendes Forum geöffnet wurde. So gab es z.B. kaum Beiträge zum RPG Maker, aber als das entsprechende Forum eröffnet wurde, änderte dies sich schlagartig...
Aber beim momentanen Stand der Dinge würde ich auch sagen, dass das Unterhaltungsforum ausreichen dürfte!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Rici schrieb:
Also, man muss allerdings auch sagen, dass häufig Themen zu einem bestimmten Thema (Na toll, genialer Satz) eröffnet wurden, als ein entsprechendes Forum geöffnet wurde. So gab es z.B. kaum Beiträge zum RPG Maker, aber als das entsprechende Forum eröffnet wurde, änderte dies sich schlagartig...
Aber beim momentanen Stand der Dinge würde ich auch sagen, dass das Unterhaltungsforum ausreichen dürfte!
Ich nehme mal an, das liegt vor allen daran, das sich hier viele User mit der "Materie", also den RPG-Maker beschäftigen(man klang der Satz förmlich). Das Thema RPG-Maker lässt ja auch viele Fragen offen, da kaum jeder alles versteht und so viele nachfragen werden(eben ähnlich wie z. B. in den Rollenspielreihen-Foren).
Nur bei Musik kann ich mir jetzt spontan nichts großes vorstellen auser "Welches ist eure Lieblingsband/lied" - "Wie findet ihr (...)" ect, also ich persönlich finde es noch unnötig :tjaha: .

Spade

Pollyanna is dead
Das RPGMaker Forum wurde ja auch aus dem Grund eröffnet, da alle in einen Thread gepostet haben, was sehr unübersichtlich wurde. Wenn es mal so einen fetten 6 Seiten Musik-Threat gibt kann man das ja machen, aber ich bezweiflie, dass es hier sowas geben wird.

Takeshi

Legende
Ich finde auch, dass das Unterhaltungsforum immo völlig ausreicht. Wenn wir doch mal ein Musikforum brauchen, weil Unterhaltung von Musikthreads überquillt, dann wird die Idee halt wieder aufgegriffen.

Aber es stimmt schon: Wenn man ein Forum zu einem Thema aufmacht, wird zu dem Thema mehr geschrieben als vorher (meistens jedenfalls).

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Takeshi schrieb:
Ich finde auch, dass das Unterhaltungsforum immo völlig ausreicht. Wenn wir doch mal ein Musikforum brauchen, weil Unterhaltung von Musikthreads überquillt, dann wird die Idee halt wieder aufgegriffen.

Aber es stimmt schon: Wenn man ein Forum zu einem Thema aufmacht, wird zu dem Thema mehr geschrieben als vorher (meistens jedenfalls).

Naja,es gibt aber auch das Gegenbeispiel,welcher wir schon gleich zwei im Forum hatten,nämlich das Quiz- und Meine Lieblinge-Forum.Während es zu ersterem mehr als genug Geschrei bzw. Threads über das gesamte Forum verteilt zu allen möglichen Themen gab,war das "eigentliche" Quizforum dann recht schnell Geschichte.
Das Meine Lieblinge-Forum war halt ein Test obs ankommt,tat es aber mangels Beteiligung nicht.

Von daher denke ich auch,dass die momentan vorhandenen Foren völlig ausreichen.

Oben