Mystic Quest Legend: Doppel-Leveln

Romeo

Halbgott
Ich spiele gerade mal wieder MQL und habe festgestellt, dass man auf einem Schlachtfeld, wenn man kurz vor einem Levelaufstieg ist, gleich zwei Level auf ein Mal aufsteigt, wenn man das Schlachtfeld gewinnt. Kennt ihr den Trick? Gibt es ähnliche Tricks?

Sawyer

Manaheld
Warum ist das denn ein Trick? Ist das nicht so vorgesehen?

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
adventureFAN schrieb:
Warum ist das denn ein Trick? Ist das nicht so vorgesehen?
Ich kenne den Trick zwar nicht, aber er erscheint mir ungewollt.

Stell dir vor du hast lvl 19.
Du besiegst den letzten Gegner und bekommst neben der normalen Erfahrung (die nur für den Aufsteig auf lvl 20 reichen würde) noch z.B. 500 Gold.

Auf einmal bist du lvl 21.

Das wäre schon ein Glitch.

Soweit ich weiß, musst du dann die Erfahrung für dieses Level und die Erfahrung für das nächste Level ebenfalls sammeln, bis du wieder aufsteigst...
Und man steigt nur dann zwei Mal auf wenn es als Preis ebenfalls Erfahrung gibt. Ist wahrscheinlich ein Glitch, den die Tester nicht entdeckt haben.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Sagt mal, wieso gibt es eigentlich keinen Bereich für MQL auf rpg-oase?

Kennt ihr eine gute Seite für MQL?

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Danke, kannte ich nicht - sonst würde ich wohl kaum danach fragen.

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Ich kenne den Trick zwar nicht, aber er erscheint mir ungewollt.

Stell dir vor du hast lvl 19.
Du besiegst den letzten Gegner und bekommst neben der normalen Erfahrung (die nur für den Aufsteig auf lvl 20 reichen würde) noch z.B. 500 Gold.

Auf einmal bist du lvl 21.

Das wäre schon ein Glitch.
in grunde ist das kein wirklicher glitch mehr Level vorschuss man muss nehmlch die exp für beide level abarbeiten so das man für neste level fast doppelt solage braucht acht mal drauf

dieser trick geht auch nur auf schlachtfeldern wo es als belonung exp geibt

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Tantalus_X schrieb:
verge*******ng der deutschen Sprache
Und wo sollte ein kompletter Levelaufstieg, nur durch Bonuserfahrung, bitteschön stattfinden?

Kein Erfahrungsbonus reicht auch nur ansatzweise für einen Levelaufstieg.

Nein, der Glitch oder Bug funktioniert folgendermaßen.
Nehmen wir an, der Spieler braucht noch 150 Exp zum nächsten Level-Up. Jetzt kämpft er den letzten Kampf auf einem Schlachtfeld für dessen Lösung ebenfalls Exp als Belohnung ausgezahlt werden.
Beim Sieg gegen die Monster erhält der Spieler die regulären Exp. (damit das Beispiel funzt, sagen wir 200 Exp). Voila, der Spieler steiigt ein Level höher.
Da er nun alle Kämpfe auf den Schlachtfeld gewonnen hat, bekommt er noch einmal Exp. Da er durch die normalen Exp bereits ein Level-Up erhalten haben, erhält er nun ein weiteres Level-Up. Dabei ist es egal wie viel Exp er als Preis bekommt.
Der Nachteil ist, dass man bis zu einem weiteren Level-Up nun die doppelten Exp. sammeln muss. Also die Exp. bis zum nächsten Level-Up, das er nun nicht bekommt, weil er es bereits erhalten hat und dann die Exp. bis zum weiteren Level-Up.

Oben