Mystic Quest Mystic Quest Musik

beck

Ritter
Nanu, wo ist denn mein Thread von vorher hin?

Naja, mach ich halt einen neuen:
Ich such die Musik von Mystic Quest fürn GameBoy; wär toll, wenn mir einer die Lieder schicken bzw. uploaden könnt!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
beck schrieb:
Auch nicht die feine Art, einfach meinen Thread zu löschen, ohne mir was zu sagen -.-
Regel §15 schrieb:
Den Anweisungen von Administratoren, Super-Moderatoren und Moderatoren sind immer Folge zu leisten.
Es kann sein das die Entscheidungen von Weisungsbefugten nicht immer nach eurem Interesse sind aber dennoch sind diese zu aktzeptieren.
Wer sich gegen die Anweisungen von Weisungsbefugten stellt, kann mit einer Strafe rechnen.
Ebenso sind diese nicht verpflichtet, irgendwelche Begründungen oder Statements abzugeben. Wenn gehandelt wurde, dann im Rahmen der Forums-Regeln. Falls trotzdem irgendwelche Probleme bestehen, dann kann eine kurze Nachfrage bei der Person Klarheit schaffen.
Bringt aber eure Anfrage in einem vernünftigen Ton rüber, ansonsten wird es ignoriert.
;)

beck schrieb:
Ebay ;)?

OP
OP
B

beck

Ritter
Ebenso sind diese nicht verpflichtet, irgendwelche Begründungen oder Statements abzugeben. Wenn gehandelt wurde, dann im Rahmen der Forums-Regeln.
Verpflichtet vielleicht nicht, trotzdem gehört es sich, dass man wenigstens sagt, wenn man ein Thema schließt.

Shard of Truth

Halbgott
Dazu hätte ich mal 'ne Frage. Ich hatte ja davor auch einfache midi Dateien hochgeladen. Als OST kann man die ja nun wirklich nicht bezeichnen und die sind auch auch nicht durch Verändern der Originaldateien entstanden. Sind die verboten oder nicht (währe ja eigentlich sowas wie ein Cover)?

EDIT: Achja, die einzige Adresse wo man den Soundtrack anscheinend noch (mit größerer Sicherheit als bei ebay;) ) kaufen kann ist meiner Meinung nach hier:

http://www.synsoniq.de/productdetails.php?pid=388&searchtext=Seiken Densetsu

Wahrscheinlich gab's genau wie zu jedem von Squares Spielen mehrere Soundtracks und dieser ist dann vielleicht nicht der richtige.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Quetzalcoatl schrieb:
Dazu hätte ich mal 'ne Frage. Ich hatte ja davor auch einfache midi Dateien hochgeladen. Als OST kann man die ja nun wirklich nicht bezeichnen und die sind auch auch nicht durch Verändern der Originaldateien entstanden. Sind die verboten oder nicht (währe ja eigentlich sowas wie ein Cover)?
Midis sind in in ordnung, die kannste hochladen.

Kyle_Fortune

Ritter
Soundtrack zu welchem Mystic Quest?

Ich habe keine Ahnung, ob Links erlaubt sind, aber ich bitte vorsorglich darum, meinen Beitrag nicht zu löschen, weil es dabei um den Link geht, und zwar um folgenden Link zu einem "Mystic Quest" - Soundtrack:

http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-Mystic-Quest-SOUNDTRACK-CD-RAR_W0QQitemZ4799483259QQcategoryZ1058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß jemand von euch, zu welchem Mystic Quest dies der Soundtrack ist? Die Titel der einzelnen Stücke lassen nämlich (leider) auf Mystic Quest Legend (SNES) schließen, und ich hätte so gerne eine orchestrierte Fassung der Musik vom Game-Boy-Mystic-Quest. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass die Game-Boy-Stücke auf dem Soundtrack, zu dem der Link führt, enthalten sind? Es wäre wirklich toll, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Denn für die reine SNES-Mucke gebe ich nicht knapp 30 € aus...

Shard of Truth

Halbgott
Da "Mystic Quest" ein rein europäischer Titel ist, musst du wohl davon ausgehen, dass es sich bei den Stücken tatsächlich nur um die von Mystic Quest Legend handelt und nicht um welche aus Seiken Densetsu 1

Kyle_Fortune

Ritter
Danke für den Hinweis. Das ist echt verwirrend mit den ganzen verschiedenen Soundtracks. Ich meine mich zu entsinnen, dass Mystic Quest auch als Final Fantasy Adventure bekannt ist. Vielleicht hilft mir das bei meiner Suche. Ansonsten bin ich - und sicher nicht nur ich - für jeden weiteren Ratschlag dankbar.

Käsekuchen

Newbie
Tja, hab' mich mal schlaugemacht...
http://www.zophar.net/music.html

Das Spiel haben sie leider nicht dabei,
aber du kannst dir die Musik ja selbst rausziehen,
da steht ja, wie es geht.

Soweit ich weiß, ist das übrigens alles total legal da,
also kein unnötiger Streß... :lol:

Shard of Truth

Halbgott
Ich weiß nicht, ob das stimmt.
Im Prinzip muss man ja die Musik aus roms extrahieren (die schon mal illegal sind) und bei PC-Spielen zum Beispiel verstößt dass auch gegen Copyright Rechte.
Aber wenn man die nur zum privaten Gebrauch verwendet ist das wahrscheinlich okay.

Oben