N64 über UpScan-Converter an einem VGA Monitor. Wie ist die Qualität?

Blinx123

Newbie
Hi,

da ich vorhabe mir vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres einen 28" Full-HD Monitor zu kaufen will ich nun schon einmal wissen,wie denn die Bildqualität eines N64 ist,wenn ich das SVIDEO Signal über einen UpscanConverter zum Monitor leiten würde.

Würde sich dadurch die Bildqualität verbessern? Also würde dadurch vorallem jedwedes Aliasing verschwinden und alles würde natürlich abgerundet sein? Ich stelle mir dann die Bildqualität so ungefähr wie bei einem N64 Emulator mit aktivierten 16x AA vor,liege ich da halbwegs richtig?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Du wirst weder Videoqualität verbessern, noch Vorteile durch Antialaising erhalten. Dass einzige was ein TFT oder Plasmabildschirm bewirken wird, ist ein größeres Bild. Grund ist der, dass das N64 je nach Game eine Feste Auflösung hat. Das heißt wenn du zum Beispiel Zelda spielst, hat Zelda eine Feste Auflösung von 512x384 Bildpunkten. Würdest du die ändern können z.B. auf 800x600 so würde das auf Lasten Performance des N64 gehen, also hardwaremäßig mit der Konsole nicht umzusetzen. Antialaising ist ebenfalls das selbe Problem. Das einzige Game fürs N64 was Antialaising hat (welches ich kenne) ist Star Wars : Shadows of the Empire.

Die Einzige möglichkeit die du hast um die Qualität zu verbessern, wäre das Ganze über dem PC per Emulator auf den TFT laufen zu lassen.

OP
OP
B

Blinx123

Newbie
Ok,hab ich mir schon fast gedacht. Die Texturauflösung bzw. die Texturinformationen sind wohl zu niedrig um das ganze auf 1024x768 hochzuskalieren und dann auch noch ein besseres Bild zu bekommen (so wie es ja bei DVDs ist.).

Oben