N64-Emulation

Cecil

Ritter
Jetzt wo N64-Roms legal sind wollt ich fragen, ob einer von euch ne seriöse Seite mit vielen Roms kennt!!

Manadrache

Legende
1. Wer sagt das

2. Die Roms waren schon immer legal, wenn man das original besaß, oder die Rom nach 24 Stunden löscht.

3. Solange das nicht eindeutig geklärt ist, nehme ich mal an, ist es immernoch gegen die Forumsregeln hier Links zu nennen.

Shade

Ehrenuser
Is geklärt.... ab jetzt darf man hier über N64 Roms fragen.
Über PSX aber nicht :pein: .

BalzNar

Manaheld
Achso, weil PSX Spiele noch hergestellt werden und N64 nicht oder?

Shade

Ehrenuser
Nein es ist weil N64 Roms sind und PSX ISOs.
Z.B. sind hier bei uns immernoch Sega Saturn ISOs noch verboten obwohl es älter als das N64 ist.

Naja es war nicht meine Entscheidung aber es ist so.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Shade schrieb:
Nein es ist weil N64 Roms sind und PSX ISOs.
Z.B. sind hier bei uns immernoch Sega Saturn ISOs noch verboten obwohl es älter als das N64 ist.

Naja es war nicht meine Entscheidung aber es ist so.
Naja, was heisst Saturn ist verboten, es gibt einfach nur keinen Emulator der schnell und Fehlerfrei genug emuliert und du wirst auch kaum Isos für Saturn finden. Im Endeffekt müsste ich darin die Regeln wieder ändern, da ich das Requesten ja komplett von der Retrozone übernommen habe und dort sind diese erlaubt. Muss ich nochmal in aller Ruhe drüber Meditieren. :D

OP
OP
C

Cecil

Ritter
Ich hab noch ne Frage, viele Roms sind in so nem komischen AcrobatReader-Format gepackt,zum Beispiel Zelda:o_O.T auf dieser Seite, wie bringt man die zum laufen??

MrT

Ehrenuser
???
*nichtskapier*
Sag doch einfach mal die Adresse.

[Edit von Shinji: Sagte er doch, von dieser Seite, also einer der Seiten vom Forum und da nur das RPG Inn N64 Roms anbietet, kann er nur das meinen ;) ]

MrT

Ehrenuser
:pein:
Oh. Naja, ich hab jetzt mit OoT angefangen, aber bei den Wachen werd ich immer rausgeschmissen (hinter dem Kriechgang.) Wie kann ich da schleichen?

Blazer

Legende
Du musst da einfach im rechten moment vorbeigehen.
wenn die Wachen bei dir aber gleich vorn am eingang sind musst du ne andere Tageszeit abwarten. ;)

Blazer

Spade

Pollyanna is dead
Das Problem ist auch, dass es nur wenige N64-Romseiten gibt, die man hier angeben darf. Ich kenn ein paar, aber auf allen gibt es auch GBA Roms. :grmpf: Das ist schon ziemlich blöd...

Shade

Ehrenuser
Keine Sorge :D .
Gib sie ruhig an und wir sind hier doch alle so ehrlich und machen bei GBA und so die Augen zu ;) .

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Shade schrieb:
Keine Sorge :D .
Gib sie ruhig an und wir sind hier doch alle so ehrlich und machen bei GBA und so die Augen zu ;) .
Mittlerweile solltest du deinen Posten kennen und Wissen was du da gerade von dir gegeben hast. Warez sind Warez und da wird kein Auge zugedrückt. :mad:
Ganz egal ob nur die N64-Roms gesucht werden oder nicht. Wenn eine Seite GBA beinhaltet dann darf diese nicht gepostet werden.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich hab ne frage, wer entscheidet das eigentlich ob es illegal ist oder nicht?

(vielleicht ist das ne dumme frage aber ich muss es einfach wissen :pein: )

mfg Dark Eagle

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Im Endeffekt entscheiden das die Admins
Im Grunde genommen ist alles was mit Roms und Isos zu tun hat Illegal, aber bei alten System die Retro sind machen wir keine Schwierigkeiten.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab mir jetzt den Projekt 64 v1.5 geholt und entpackt. Da entsteht bei mir aber keine weitere *.exe, es ist nur die da, die zum Installieren führt.
Wo hat sie sich versteckt, die Start-exe??

Bin ich denn nur so blöd? :ne: :zweifel:

EDIT: OK, ich habs, das Problem war, dass ich den Emu im selben Ordner wie die zu entpackende Datei machen wollte, und so konnte er die exe nicht überschreiben, da sie ja (durch das Entpacken) in Betrieb war. Dafür meckert er jetzt, dass ich keine 3D-Karte drin hab (ist ein Arbeits-PC) :pein:

MrT

Ehrenuser
Theoretisch kann man (bzw. frau :D ) die ja auch runterladen und denn hier hochladen...

Ansonsten PN an mich...

Ark

Mächtiger Krieger
Hier ist mal eine gute N64 Rom Seite:

[ENTFERNT]

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Auf dieser Seite gibt es GBA-Roms. Sagt mal macht Ihr das Absichtlich??
Der nächste der so eine Seite Postet ohne sie vorher geprüft zu haben wird ranglos. :ne:

Oben