Secret of Mana nabend zusammen 8]

mo_0h

Newbie
moin,

also, des ist hier mein 1. post in dem netten forum (vor ner guten stunde hab ich das mal gefunden).

secret of mana war mein 1. RPG, was ich fuer den s-nes bekommen hab, und was mich gerade vor ner knappen woche wieder gefesselt hat. ich hab mir mal ein paar stunden (am sonntag warens 12 ^^) zeit genommen, meinen nintendo entstaubt und das erstbeste spiel reingeschmissen. war dann eben som, und meine alten spielstaende waren auch nicht geloescht. seit sonntag bin ich wieder total im som fieber, ich hab zwar keine ahnung warum aber ich hab mir z.b. vorgenommen z.b. alle chars auf ihr maximum zu leveln.

nun zu meinen fragen

1. gibts ein deutsches walkthrough (ja, sowas wir ne komplettloesung ^^), indem die fundorte von allen waffen orbs beschrieben sind?
2. bis zu welchen leveln kann man zauber / waffen hochp0wern? bei meinen alten speicherstaenden haben die waffen immer kurz hinter 8.20 aufgehoert zu steigen. vll lags auch daran dass die einzige waffe fuer die ich alle orbs hatte die lanze war, die anderen hab ich damals nicht gefunden )o
3. gibts vll noch ein paar andere gute seiten mit how2s / tipps&tricks die erwaehnenswert waeren?

das wars fuers erste (ist ja auch schon spaet ^^'), aber was mich noch brennend interessieren wuerde wie hoch habt ihr eure chars denn nun wirklich gep0wert? ich bin gerade mit allen 3 lvl 66 chars am anfang des nebel vulkans, und geld hab ich mittlerweile auch genug (andauernd die frames wechseln und die greifenfuesse da plaetten macht zwar auf die dauer kein spass, aber so hab ich in einer stunde fast ne million GM gemacht 8])

habt ihr auch alle die 9 waffen orbs gefunden? wie gesagt, in meinen alten spiel hatte ich leider nicht alle, und ich wuerde zu gern mal alle spezial attacken bewundern. was passiert wenn ich die waffen (wie oefters mal im forum erwaehnt) auf 8.99 ausbaue? machen die dann auch son'e spaeschel attacke wie die > lvl 8.0 zauber? die find ich naemlich auch ganz c0ol D

wie viele von euch spielen auf der konsole (s-nes), wie viele haben nur die dummen roms fuer den rechner? irgendwie ist das albern, da kommt garnicht das richtige feeling fuern son nettes RPG auf, das auf dem rechner zu spielen. allein schon wegen dem mini monit0r und der unangenehmen sitz position D

wie lange habt ihr am stueck gespielt? als ich den s-nes am sonntag ausgepackt habe hab ich direkt von 14 bis 2 uhr nachts gespielt, war zwar hinterher doch 'n bischen muede, aber es war wirklich lustig (o

naja,

ich hoffe mal ich bekomm ein paar antworten, muss mal weiter meine lustigen helden leveln.

gn8 zusammen ^^;

Pikkon

Held
Hi willkommen bei uns eigentlich müsstest du die antworten zu deinen fragen auf www.forcena-inn.de bekommen. Auf jeden fall ich hab schon öfters (fast bei jedem spielstand)meine charas immer auf lvl. 99 hochgepuscht, aber alle Waffenorbs hab ich noch nicht bekommen. ich glaub ich hatte deb letzten mal für axt, sper und bumerang. weiß es aber nicht mehr genau :D .Ich spiel meistens nur mit roms aber dann nicht so lange weil ich keine kust hab mich ganze zeit zum spielen vor den computer zu setzten (ich hab keinen gescheiten stuhl).Wie mein rekord im spielen war weiß ich nicht mehr früher hab ich einfach zu viel gespielt.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Oh puh erstmal auch willkommen in meinen Namen zu dem einzelnen fragen:
1. Unten in den Forum stehen adressen von verschiedenen Pages, auf so ziemlich jeder ist eine Komplettlösung.
2. Zauber gehen immer tadellos auf bis zu 8.99 nur dauert das lange, bei Waffen habe ich das nie bei allen geschafft...
3. Siehe Antwort 1

Barrin

Halbgott
äh...oben stehen die adressen..

naja...
als ich mir ein snes kaufen hätte können war ich...

zu jung :pein:

und meine ältern waren dagegen...(werbung von street fighter2)
und darum zock ich nur auf em pc...
bald auf meinem neuen mit anständiger geschwindikeit!(mit Pentium1 150mhz lässst sich nicht gut zocken...)

und hat net mal wer ne liste von allen waffenorps gemacht?(hier im forum!)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Komisch verstehe ich echt nicht.... Bei mir sind die links unten. Früher waren sie bei mir oben aber das hat sich auf einmal geändert.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
mo_0h schrieb:
wie viele von euch spielen auf der konsole (s-nes), wie viele haben nur die dummen roms fuer den rechner? irgendwie ist das albern, da kommt garnicht das richtige feeling fuern son nettes RPG auf, das auf dem rechner zu spielen. allein schon wegen dem mini monit0r und der unangenehmen sitz position :D
Also ich finde es bei mir am PC schon originales Feeleing aufkommt.
Mein Monitor ist weder klein noch Sitze ich ungemütlich (wäre ja schlimm !!! :grmpf: ).
Desweiteren hab ich meinen PS- Dualshok am PC so das ich auch schön alla Konsole zocken kann.
Desweiteren ist die SNES Emulation so gut ausgereift das sie sich meiner Meinung nur noch schwach im Sound unterscheidet.

Sacume

Halbgott
Also.
Mir gefallen die Emus auch gantz gut.
Der Sound ( finde ich ) ist sogar ein bisschen besser.
Ich wuerde auch gerne so ein Ding an meinem PC
anschließen dass ich a la Konsole spielen kann.
Aber ich keine Ahnung wie man das Teil anschließt. :pein:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Kommt an den USB oder an den Serial Port...
USB ist ein kleiner Rechteckiger Port und der Serielle ein größerer mit vielein kleinen Pins.
Schau mal Hier und Hier

Spade

Pollyanna is dead
Mit Emus spielen ist schon wie auf Original, aber ich hab son dummes Pad. bei dem das runterlaufen manchmal hakt. Das ist schon nervig, da lob ich mir das Original!

Sacume

Halbgott
Hat jeder NEUE Computer USB? Ich hab nen Athlon mit 1333 Mhz

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Was heißt USB überhaupt? Mein Pc hat übrigens 800Mhz :) .

MrT

Ehrenuser
Ich glaube Universal Serial Bus.
Mein neuer hat auch 800 MHz

Shadow

Manaheld
Universal Serial bus ist richtig.
Aber das mit Mhz gehört nicht ganz hierhin oder?
Führt das doch bitte in der Technik ecke weiter.

MrT

Ehrenuser
da bin ich ja beruhigt, dasssss ich doch mal was wusste.
Und mit dem MHz hat Sacume angefangen....

Sacume

Halbgott
@ Gottesbiesttöter

Petze!!
:D
Auf jeden Fall denke ich dass Zsnes der beste Emu ist!

Oben