Nazi in SNES HM!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khaine

Mächtiger Krieger
Sagt mal, ist euch schonmal auf dem SNES bei Harvest Moon in der Kneipe dieser Typ im braunem Jacket und der roten Armbinde aufgefallen?
Gut, ich glaube ja, das dass ein Fehler ist - von vorne hat er 'ne rote Krawatte - aber von hinten sieht es doch schon ziemlich nach einer einschlägigen Uniform aus.

Ok, ich habe mich mitgeteilt. Hoffe das es in Ordnung war (ist ja im Grunde schon etwas Spammig)

Anhänge

Szadek

Cash or Octopus
Das ist weder lustig, noch eine gute Anspielung.

Ist für mich ein klarer Fall von Naziparanoia.

Rise_Against

Schwarzmaler
Warum soll das ein Fehler sein, sind Rot und Braun jetzt verboten? o_O

Rief

Himmlischer
bei japanern ist es gut vorstellbar das es eine naziparodie sein soll

aber naja, interessant, aber eben naja

saryakan

MEME FARMER
Sie sind überall! <.<
ich kann mir nicht wirkich vorstellen, dass das so beabsichtigt war... ô.o
Wahrscheinlich hat Szadek recht und du hattest einfachh einen Anfall von Naziparaneua.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Leidet ihr an Paraneuer? (oder wie mann das schreibt -.-)

Das ist einfach nur en Typ mit ner Armbinde, lol

Ich seh da weder Klatze noch Springerstiefel. Aber villeicht kann mann denn ja ansprechen und somit von vorne sehen dann wissen wir mehr. KP ich hab das nie gespielt.

Hanniball

Eheuser
Ich schließe das auch aus... vor allem weil Harvest Moon nicht wirklich guten Boden für solche Anspielungen bietet.
Es findet sich eigentlich kaum irgendwas "Verstecktes" in Harvest Moon.

Rief

Himmlischer
doch, die eier beim eierfest XD

naja, auch wenn japaner hitler sogar tischtennis spielen lassen, ne arodie in HM is möglich, aber unwahrscheinlich

Szadek

Cash or Octopus
Ich schließe das auch aus... vor allem weil Harvest Moon nicht wirklich guten Boden für solche Anspielungen bietet.
Es findet sich eigentlich kaum irgendwas "Verstecktes" in Harvest Moon.
Naja, wenn du die blonde heiratest, dann bekommst du Zugang zum Führerbunker ;)

Lord Duran

&#946;
Natürlich ist es ein Nazi! Ich meine, eine BRAUNE JACKE!
Hätte er jetzt noch eine GLATZE, OMG!

So, einen weiteren zusätzlichen Post erlangt

btw: Was ist so schwer am Wort Paranoia?
Außerdem muss ich noch anmerken, dass es sicherlich ein Plan der Illuminaten war, die haben mit Hitler zusammengearbeitet, er wollte sie ja auch in Illuminazis umbenennen.

OP
OP
Khaine

Khaine

Mächtiger Krieger
Naja, also Glatzen (<- eher eine Modeerscheinung der Skin- bzw. Boneheads, waren in den 30ern jetzt nicht so populär) sowie Springer- oder Militärstiefel hätten die Geschichte jetzt eindeutig gemacht. Aber die Figur trägt im Stehen eine gewöhnliche blaue Hose. Es bleibt also bei einer Anspielung.

Aber der Oberkörper der Figur erinnert durchaus an die braunen Uniformen mit roter Hackenkreuzbinde, wie sie die Nationalsozialisten in den 20ern - 30ern trugen. Somit ist eine Anspielung durchaus denkbar. Fraglich ist ob dies beabsichtig oder eher Zufall, bzw. ein Fehler dahinter steckt.
Zumal mir rechte Symboliken, oder Anspielungen auf diese, aus der Metal- (allem voran Blackmetal), Gothic- sowie der Neofolkszene, zwecks Provokation, durchaus nicht fremd sind. Ich bin da durchaus etwas ignorant was die Sache angeht, solange diese mich in ruhe lassen und durchaus bereit über Filme wie "Sein oder Nichtsein" oder den "Großen Diktator" zu lachen. Und prinzipiell sehen Uniformen der 20-30er Jahre, worunter eben auch Deutsche Uniformen fallen, ja auch nicht gerade unschick aus.

Weil das Spiel keinerlei sonstigen Anspielungen in diese Richtung hat (wir sehen jetzt davon ab das es im Spiel unter anderem um konservative Werte geht, wie Heim, Familie ländliche Idylle wo Fremdes ect. weniger erwünscht ist) ist eine solche Anspielung, wenn auch unbeabsichtigt, grotesk (<- Eine Form der Komik, der ich leider verfallen bin, diesen Zufall also tatsächlich erstmal komisch fand, weil es eine harmonische Idylle störte)

Hinzukommt das es ein Japanisches Spiel ist, die eine merkwürdige Einstellung zu diesem Thema zu haben scheinen. So weiß ich das viele deutsche Künstler wie Hans Bellmer, Arnold Fanck, Leni Riefenstahl oder Veith Harlan, die in den 30ern in Deutschland erfolgreich waren und deshalb nach dem Krieg "gebrandmarkt" waren in Japan nie kritisch betrachtet wurden. (Von Veith Harlan mal angesehen wünschte ich mir dies für die anderen genannten Künstlern auch in Deutschland)

Aber zurück zum Thema. Um mehr ging es mir auch gar nicht, als darauf hinzuweisen. Schließlich habe ich es selbst eben erst bemerkt und gehe davon aus das dieses kleine Detail bislang den meisten unbemerkt blieb und das diesem Zufall eine groteske Komik zugrunde liegt.

Yok

Hooded Hunter
Das ist wirklich en schweres Wort. Naja ich wahr diesmal nicht der einzige der es falsch reschrieben hatt :)
Die Wörter "ein" und "war" scheinen auch recht schwer zu sein. :lang:

Ich glaube das ist totaler Unsinn. Ok, der hat da was rotes. Aber guckt euch den Mann mal ganz genau an. Genau, ein Teil seines Oberkörpers fehlt :D Das kommt mir suspekt vor und nicht etwas rotes an seinem Arm.

Oh nein, der Hauptcharakter ist ein Nazi! :D

Rief

Himmlischer
also wenn du die kleinen, dunkelbraunen balken meinst, so fehlt kein teil seines oberkörpers, das is die kante der sitzfläche vom stuhl^^
schau dir einfach mal die restlichen stühle in der richtung an^^

und eine idylle die nix fremdes will?
naja, der spieler ist dort fremd und sehr wilkommen, also würd ichs so nich ausdrücken^^

Spade

Pollyanna is dead
Ich werde von diesem Tag an diesen einen sinnlosen Nebencharakter für einen Nazi halten, einfach weil ich den Gedanken extrem lustig finde. Toller Fund, Khaine, der wird mir für immer im Gedächtnis bleiben. :)

Ob er es wirklich ist oder nicht ist reiner Spekulatius und mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich setze die Variabel für mich auf 1, ihr dürfte weiter darüber diskutieren.

Rief

Himmlischer
Nazis wurden mit a Wonderful life eingeführt!
da gabs die ersten braunen kühe...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
O...kay...da ist n Typ mit einer braunen Jacke bei dem man was Rotes sieht, dass aussieht wie ne Armbinde und schon ist das ein Nazi - ich hab auch ne braune Lederjacke - bin ich deshalb ein Nazi? Nein das ist nicht mehr als n purer Zufall - ist mir zumindest nie aufgefallen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Braunes Arbeitshemd mit nem Halstuch gegen die Sonne... und weiter?

Rief

Himmlischer
ist vllt etwas off-topic, aber ich hab mich schon früher immer gewundert was diese weißen dinger rechts an der wand sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben