Ne Frage zu Super Metroid

Frosty

Ritter
tach ich hätt mal ne frage zu Super Metroid!
Am anfang wenn man gegen Ridley(oder so) kämpft lässt dieser nah mehreren treffern den metroiden fallen.

Weiss jemand ob man diesen fangen kann oder nicht, denn das Monster fängt es kuze zeit wieder auf und fliegt weg!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Ne Frage zu Super Metroid

Frosty schrieb:
tach ich hätt mal ne frage zu Super Metroid!
Am anfang wenn man gegen Ridley(oder so) kämpft lässt dieser nah mehreren treffern den metroiden fallen.

Weiss jemand ob man diesen fangen kann oder nicht, denn das Monster fängt es kuze zeit wieder auf und fliegt weg!

Nein,man kann den Metroiden nicht fangen.Hab das selbst früher mal dauernd probiert,aber nie Erfolg damit gehabt.Im Nachhinein wärs aber ziemlich blöd,da der Metroid ja später noch eine storyrelevante Funktion hat ;)

OP
OP
F

Frosty

Ritter
Das hab ich mir auch gedacht!

Doch vielleicht hätte es irgend einen einfluss auf die Story gehabt

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab auch mal wieder ne Frage. Ich hab jetzt grad den Ice Beam gefunden. Was muss ich als nächstes tun? Und womit öffne ich die gelben Türen? Weil ich will endlich die Karte haben. :roll:

Aeshmah

Koren schrieb:
Ich hab auch mal wieder ne Frage. Ich hab jetzt grad den Ice Beam gefunden. Was muss ich als nächstes tun? Und womit öffne ich die gelben Türen? Weil ich will endlich die Karte haben. :roll:

Mit dem Ice Baem kannst du die Feuerbälle einfrieren,die in Norfair aus den Lavabecken auf und ab hüpfen und dir somit "Brücken" bauen ;)
Versuch einfach mal dein Glück :tjaha:
Gelbe Türen öffnest du mit Super Bomben.

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaube du meinst die Becken,mt denen man wieder aus dem "Ice-Beam-Raum razskommt. Da bin ich schon draußen. Ich bin auch nocheinmal quer durch Norfair gedackelt, ohne Erfolg. Ich finde nur Stellen, wo ich den Grappling Beam bräuchte. Wo muss ich hin? :pein:

OP
OP
F

Frosty

Ritter
Wenn du, in BRINSTAR im Glass Tunnel steht muss du so weit nach links laufen, bis du in ein Raum kommst, deren einziger logischer weg nach oben führt, dort musst du Gegner Einfrieren um weiter nach oben zu kommen. Dort kriegst du dann deine ersten Power Bomben!

Aeshmah

Frosty schrieb:
Mit dem Ice Beam kommst du hier hoch!!

Hier kriegst du dann deine ersten Power Bomben

Hehe,wenn du ein Bild von deiner Festplatte verlinkst wird es nicht angezeigt,da es nicht online zur Verfügung steht ;)
Wenn du nicht grade Webspace zur Verfügung hast hängs am besten als Attachment an den Beitrag dran,dann kann mans downloaden ;)

OP
OP
F

Frosty

Ritter
Ja das ist mir eben aufgefallen :grinsepein: deswegen hab ich denn Text verändert und denn weg beschrieben!

Aber das Bild ist logischer!

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs gefunden. Ich hab mich weiter durchs Spiel geschlagen, und irgendwnn einen ziemlich hässlichen Endgegner besiegt (so einen Lavadrachen mit 4 Augen). Nur weiß ich jetzt wieder nicht was ich machen soll. Ich bin so ziemlich weit unten. Rechts Sackgasse, links über ein Lavabecken, auch Sackgasse. Nach oben gehts nicht mehr, zu hoch. :???:

Aeshmah

Koren schrieb:
Ich habs gefunden. Ich hab mich weiter durchs Spiel geschlagen, und irgendwnn einen ziemlich hässlichen Endgegner besiegt (so einen Lavadrachen mit 4 Augen). Nur weiß ich jetzt wieder nicht was ich machen soll. Ich bin so ziemlich weit unten. Rechts Sackgasse, links über ein Lavabecken, auch Sackgasse. Nach oben gehts nicht mehr, zu hoch. :???:

Hmm,das war wahrscheinlich Crocomire.Du mußtest ihn in die Säure schubsen,oder?
Dann mußt du doch links weiter,eine Schleuse runter und weiter nach links bis du zu einem großen Lavabecken kommst.Laufe nun soweit wie möglich nach rechts und nimm Anlauf,wenn du die Speed Shoes hast.Rennen nun los uns springe kurz vor dem Abgrund ab und nach einem laaaaaagen Sprung biste auf der andern Seite nud kannst den Grappling Hook abstauben ;)

P.S.:
Es ist gut 5-6 Jahre her seit ich das Spiel das letzte Mal gespielt hab,also hau mich nicht wenns nicht stimmt :lol: :D

Spade

Pollyanna is dead
So, ich hab jetzt im Wrecked Ship das Phantoon besiegt (Kraid war aber schwerer...), aber was nun? Im oberen Teil vom Wrecked Ship sind noch einige Power Ups zu denen ich nicht hinkomme. :???:

Aeshmah

Koren schrieb:
So, ich hab jetzt im Wrecked Ship das Phantoon besiegt (Kraid war aber schwerer...), aber was nun? Im oberen Teil vom Wrecked Ship sind noch einige Power Ups zu denen ich nicht hinkomme. :???:

Hmm,der Strom müßte jetzt wieder an sein,oder?Irgendwo im oberen Teil des langen Ganges (der nach oben/unten geht) müßte vorher eine Metalltür gewesen sein,die du nicht öffnen konntest.Du müßtest die jetzt eigentlich ganz normal aufschießen können und ein paar Räume später in Maridia ankommen.

Ach ja,hast du noch nicht den Gravity Suit (son lila Teil) bringt es dir nichts nach Maridia zu gehen,da du sonst nicht voran kommst ;)
Finden tust du in im linken oberen Eck des Wrecked Ship,irgendwo draußen glaub ich.

Oben