Nero erkennt neuen CD-Brenner nicht

MrT

Ehrenuser
Ich hab mir heute einen Artec-WRR-52Z besorgt, Windows erkennt ihh, Linux auch und das Nero Drive Infotool sagt, dass das Laufwerk da ist, brennen kann und schön und gut ist. Wenn ich jedoch Nero (6.sonstwas) oder Nero Express starte, will er immer den Image Recorder verwenden, der schöne neue Brenner wird nicht aufgeführt.

Kenji Tiamat

Halbgott
Was für ein Zufall, das du auch exakt das selbe Problem mit nem Artec-Brenner hast wie meine Schwester. Hab bis jetz nicht rausbekommen können warum Nero (mit Updates!) den Artec-Brenner nicht erkennen kann. hab auch schon versucht das BIOS vom Brenner zu flashen und auf nen aktuelleren Stand zu bringen, ohne Erfolg. Scheinbar funzt es nur mit Nero nicht. Ich würde dir ganz einfach empfehlen, ein anderes Brennprogramm zu verwenden. Wenn du nich gerade Images machn willst, dann nimm WinOnCD, ansonsten eben *pieeppipip*, aso stimmt darf man ja nich mehr empfehlen XD . Gibt auch immer gut Treiber-Updates bei WinOnCD für die Unterstützung neuerer Brenner.

Um es mal ganz ehrlich zu sagen, Artec is ne Billigfirma mit Billigprodukten und ich würd mir nimmer wieder nen Brenner von Artec kaufen, solche fehlenden Unterstützungen dürfen hute einfach nich mehr existiern und das prägt (wie gesacht, halt meine persönliche Meinung)

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Das böse Programm, das mit "Clone" anfängt und mit "cd" aufhört?
Da werd ich lieber bei Ahead mal nachfragen...

Oben