NES-Spiele und Konsole

Selan

Legende
Hi ihrs!

Mich würde mal interessieren, welches eure liebsten NES-Spiele sind und ob ihr überhaupt noch einen NES besitzt, bzw wer diese Ur-Konsole überhaupt noch kennt.

Ich für meinen Teil besitze selbst zwar keinen NES, weil der zu Hause meiner Mutter gehört (kaum zu glauben aber wahr und sie rückt das Ding nie raus, weil sie Tetris liebt) und der bei mir gehört meinem Freund. Trotzdem, haben wir noch einen ganzen Schwung Spiele und viele Klassiker sind dabei.

Ab und an kram ich sie auch mal raus und zocke mal wieder ne Runde. Anschließen ist ja kein Problem, da der SNES die gleichen Anschlüsse hat und der steht immer betriebsbereit in der Ecke.

Am liebsten spiel ich natürlich Zelda (ich liebe es), Mario Bros. 3, Battle of Olympus und Little Nemo.

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Ich habe das Glück noch son Teil hier rumstehen zu haben. Ich spiele immer noch gerne Super Mario Bros. 1-3 und Chip und Chap und Ducktales. In großem ganzen stehe ich aber mehr auf Zelda und Final Fantasy.

Crono

The Next Avenger
Meine Konsole steht momentan bei meiner kleinen Schwester im Zimmer, da sie darauf gerne Kirby's Adventure oder Trog spielt...

Ich selbst bevorzuge auf dem NES Spiele, wie
Mega Man 4 (fast durch, bin bei der Dr. Wily Stage)
Nintendo World Cup (durch)
Super Mario Bros. 3 (fast durch, bin bei Level 2 der letzten Welt)
Kirby's Adventure (durch)
Bucky O'Hare (fast durch, bin im Mutterschiff der Toads)
Ufouria (fast durch, keine Ahnung, wo ich damals war, hatte aber alle 4 Figuren gefunden)
Startropics (fast durch, bin bei dem Flammenmonster in der 3. oder 4. Welt)

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
-(natürlich) Zelda
-Super Mario Bros.3
-Mother
-Kirby's Adventure
Und mein absolutes Lieblingsspiel:
-Fire Emblem Gaiden (imo einer der besten Teile der gesamten Serie ^^)

Catilina

Halbgott
ich besaß einen (hatte ihn von meinem cousin bekommen, zum 5/6 geburtstag). meine lieblingsspiele waren und bleiben:
-kyrbi
-Zelda
-alle mariospiele
-tetris(fragt mich nich warum wenn ich einmal anfing konnte ich den highscore so hochdrehen bis der nes ladepause brauchte)
-Parodius(oder wie hieß das, da gabs auch noch son ähnliches bloß mit nem raumschiff, die hab ich auch bis zum os alter gezockt)

Erek

Manaheld
Ich hab das noch bei meinem Kumpel gespielt.
Da hatten wir ne Art "socker" gespielt.
War übelst lustig weil er die wenigen tricks kannte und ich nicht.
Aber am ende hatten wa ständig unentschieden(nachdem ich einfach alle tasten gedrückt hatte *g* )

Deathjester

Legende
Ich hatte auch mal eins, meine Games waren Super Mario Bros. 3 und diese Kassette, wo Tetris, Mario Bros. 1, glaub ich, und dieses übelst geile Fussball draufwaren.

Des Fussball war auch am coolsten, man stellte sich einfach auf die Mittellinie, lies nen anderen vorlaufen, ließ sich den Ball zuspielen, dann nur noch A und B gleichzeitig drücken, und man konnte nen Superschuss machen, den den Torwart immer umgehauen hat!! Zu geil!!

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Hi ihrs!

Ja, das besagte Fussballspiel heißt "Nintendo World Cup" und ist eins der wenigen Fussballspiele, die selbst ich gern gespielt hab. (*hasst Fussball auf Konsolen*)

Wir haben zig Geschicklichkeitsspiele hier rumfliegen. Schon witzig mal zu sehen, dass auch die, ich sag mal, die noch "einfach" gehaltenen Spiele selbst heute noch Spaß machen. Viele bevorzugen doch immer die neuesten Konsolen.

Captain Olimar

Legende
Ein Schulfreund von mir hat sie noch. Am liebsten spielen wir "Nintendo World Cup" (das ist doch das lustige, wo die Männchen davonfliegen wenn sie vom Ball getroffen werden oder?) und "Monsters in my pocket". Ist schon erstaunlich dass einem diese alten Spiel mehr unterhalten als neuere. 8)

Nacy

Halbgott
Zelda I
Tetris
Mario Bros 3
Ice Climber
und Fire Emblem :)

Sasuke

Ritter
Crono schrieb:
Meine Konsole steht momentan bei meiner kleinen Schwester im Zimmer, da sie darauf gerne Kirby's Adventure oder Trog spielt...

Ich selbst bevorzuge auf dem NES Spiele, wie
Mega Man 4 (fast durch, bin bei der Dr. Wily Stage)
Nintendo World Cup (durch)
Super Mario Bros. 3 (fast durch, bin bei Level 2 der letzten Welt)
Kirby's Adventure (durch)
Bucky O'Hare (fast durch, bin im Mutterschiff der Toads)
Ufouria (fast durch, keine Ahnung, wo ich damals war, hatte aber alle 4 Figuren gefunden)
Startropics (fast durch, bin bei dem Flammenmonster in der 3. oder 4. Welt)
du bist in der 3., und das du's fast durch hast glaubst du nur wegen dem extrem hohen Schwierigkeitsgrad in dem Dungeon ;], es gibt nämlich um die 9 Dungeons
Ich hab genau bei dem selben Dungeon gedacht jetzt neigt es sich dem Ende zu, dann hab ich aus Neugier mal nachgesehen wieviele Dungeons da gibt und dann war ich geschockt zD

Also ich hab auch noch ein NES rumstehen, und spiel auch noch jeden Tag damit.

Meine Lieblingsspiele sind:
Metal Gear
Megaman 3
Super Mario Bros. 1-3 (das 2er vom Famicom Disk System)
Nintendo World Cup
Faxanadu
The Legend of Zelda
Gauntlet II
Castlevania I-III
Startropics

Sajima

Legende
Kennt zufällig jemand Yoshi's Cookie? Das ist mein absolutes Lieblingsspiel, leider gehört es meiner Freundin! :heul:

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Ja ich kenn es, bin nur grad etwas irrietiert! Gabs das nicht für SNES? Dafür hab ich es nämlich!

Sajima

Legende
Öh... ob's das auch für den SNES gab, weiß ich nicht, aber ich bin mir 100% sicher eine NES-Version neben mir liegen zu haben. :D Ich hab aber auch gehört, dass die NES-Version nur für ca. 1 1/2 Monate auf dem Markt war.

Nacy

Halbgott
Lilly schrieb:
Kennt zufällig jemand Yoshi's Cookie? Das ist mein absolutes Lieblingsspiel, leider gehört es meiner Freundin! :heul:
Ja ich kenns.
Habs für NES (als Rom) und für Game Boy (Original) :)

Newbie
also ich hab hier noch liegen

Zelda 1 und 2 (einfach geil in gold :p )
Battle of Olympus
Faxanadu
Duck Tales 1 und 2
Low G Man
Captain Planet
Metroid
Super Mario 1, 2 und 3

und gerade getestet

alle laufen noch *G*

Squarefreak

Ritter
ich bin mit dem nes aufgewachsen mein bruder hatte es immer gezockt und ich finde eine menge spiele geil treffe mich sogar mit kumpels von mir und wir zocken zu viert world cup und super spike v ball
meine lieblingsspiele sind ducktales 1 und 2
darkwing duck
double dragon 1-3
shadow warrior1-3
mega man 1-4
golf
action in new york
gradius
contra 1und super contra (in deutschland probotector)
castlevania 1-3
metroid
faxanadu
mighty final fight
chip und chap 1 u. 2
blue shadow
shatterhand
rygar
gargoyles quest
fire emblem gaiden
chronicle of the rydia war
crystalis