Netzteil brummt

Deathjester

Legende
Ok, gleich zum Problem:

Mein Netzteil hat neulich beim starten des pcs einfach so des brummen angefangen, so richtig laut und nervig.
Dann hab ich mich mal hingesetzt, das ding rausgeschraubt, und einfach auf der Seite liegend neben den pc gestellt.
Mit dem "Trick" hatt ich 2 Tage lang ruhe, aber nun, bei jedem start, brummt es wieder, es nervt mich einfach.

Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Weil alterschwach dürfte es noch nicht sein, da es erst ein paar Monate alt ist....

Danke schonmal für die Hilfe!

itadakimasu

Legende
ich hatte das Problem auch, einmal hatte sich der PC nicht mehr einschalten lassen... tja, bei mir war der Kühler im Ar*ch!

Wie man das beheben kann weiß ic nciht, aber im schlimsten Falle is der Kühler kaputt!

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Kühler kaputt....
Das hatte ich bei meinem vorgänger-netzteil, da bewegte sich der kühler nicht mehr...

Meinst du, das brummen ist ne andeutung auf baldiges kühler-versagen??

itadakimasu

Legende
tjo, ich denk mal schon... ich hab mir damals halt keine großen sorgen gemacht, da ein Typ von einer Computerfirma in der nähe sagte, dass das VÖLLIG normal sei (....)

Dann hab ich ihn mal abgeschaltet und er ging nicht mehr zum einschalten. Als ich dann ein neues Netzteil drin hate lief alles wieder einwandfrei...

Sebastian

Manaheld
das mit dem Kühler wäre natürlich möglich, tausch das ding einfach mal aus, meistens sind die eh nur mit nem molex stecker befestigt, zur not kannste das auch Löten, ist auf jeden fall kein Ding so nen Lüfter auszutauschen.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
du solltest allerdings aufpassen nicht an die Bauteile zu fassen, da noch Restspannung vorhanden sein kann die dich in Jenseits befördern könnte.

Sebastian

Manaheld
Redwolf schrieb:
du solltest allerdings aufpassen nicht an die Bauteile zu fassen, da noch Restspannung vorhanden sein kann die dich in Jenseits befördern könnte.
Soviel ist power haben die kleinen Kondensatoren nun auch wieder nicht :)
Wenn man ganz sicher gehen will, zieht man dan netzstecker raus und stellt den PC kurz an, dann sind die 100% entladen.

Oben