Secret of Mana 2 Neuanfang - Attribute für Fähigkeiten ?

Daether

Mächtiger Krieger
Hallo an alle,
ich habe heute mal mit Secret of Mana 2 ( Seiken Densetsu 3 ) angefangen.
Hab vorher nur das alte Secret of Mana durchgespielt und der neue Teil macht mir extrem viel Spass !
Auf einer anderen Seite habe ich die Fähigkeiten bei den Wandlungen gesehen und werde wohl mein Team folgendermaßen einstellen :
Hawk -> Dunkel -> Dunkel ( Jutsuschaden )
Kevin -> Licht -> Dunkel ( Heilung )
Lise-> Licht -> Dunkel ( Statusverbesserung )

Fragen sind nun :
Meint ihr ich komme mit dem Team, wie ich es mir vorstell, recht gut durch das Spiel ?
Nimmt Vitalität auf die Fähigkeit Druckpunkt von Kevin einfluss, oder Intelligenz ? Das gleiche bei Hawk, erhöhe ich den Schaden seiner Jutsus durch Agilität oder Intelligenz ?
Lohnt es sich die Attribute Agilität und Glück überhaupt auszubauen ?

Hoffe ihr könnte mir helfen.
MfG Daether

Kamiro

The World
hmmmms.... irgendwie komm ich mir vor wie ne schallplatte... zu dumm, dass ich zu faul bin, andere alte themen dazu rauszukramen...

Nun denn...
Für SoM2 gilt: Es ist DEIN Spiel, DEINE Truppe, und DU musst mit denen zurecht kommen!
und davon ab: eigentlich schafft man das Spiel mit jeder Truppenkonstellation... (Ich hatte sogar mal den achso gefürchtetetn Erzdämon ohne einen einzigen Heiler besiegt...)
Genrell kannst du eigentlich mit deiner Truppe und der angedachten Entwicklung nichts falsch machen...
Hawk: Auch wenn ich persönlich ja seine Licht-Klassen auch nicht verkehrt finde: Als Dunkelklinge kann er ganz gut (und vorallem: schnell) zuschlagen.
Kevin: Auch nicht zu verachten. Mit einem Heiler wird das ganze Spiel natürlich gleich um einige Stufen leichter... Fraglich ist, ob du Ihn L/D entwicnteickeln solltest... meiner Meinung nach bringt es kaum mehr was, so spät die multiplen heilzauber zu erwerben... Zudem ist die Aurawelle (oder wie auch immer der Zauber, den er als L/L lernt heißt) um einige stufen nützlicher...
Lise: Ob man nun sich selbst aufputscht oder die Gegner debufft ist im Grunde gehopst wie gesprungen... Zumal man die entsprechenden Zauber (Buffs und Debuffs) auch als Items auf dem Byzel'er schwarzmarkt bekommt... aber im zusammenspiel mit Hawks Jutsus kannst du dir an dieser stelle natürlich das geld sparen...

Wie gesagt, es sind nur gedanken von mir dazu...
DU musst das spiel mit dieser Truppe spielen, DU musst dich damit identifizieren können...

zu den weiteren fragen...
Ich meine, dass Druckpunkt die Stärke immer um einen festen wert erhöht, insofern ist es egal, wovon es abhängt... lediglich das erlernen hängt halt vom status ab.
die jutsus werden (sofern ich es richtig in erinnerung hab) von der agilität beeinflusst. schau einfach mal unter RPG Oase unter der SD3/SoM2 sektion unter profiwissen nach...
agilität erhöhen bringt schon was, immer kann man mit mehr agilität besser ausweichen und kann schneller wieder zuschlagen. wegen dem ausweichen würd ichs nicht unbedingt machen.... erhöh dafür besser deine vitalität!
und glück beeinflusst eigentlich hauptsächlich nur die wahrscheinlichkeit für fallen in den truhen... ich fahr eigentlich immer ganz gut damit, glück soweit wie möglich ausser acht zu lassen!

Thanatos-Zero

Halbgott
Bei dieser Zusammenstellung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn irgendwann wirst du alle Atribute maximiert haben ab Stufe 50 bis 60 etwa. Dies kommt ganz drauf wann du den Klassenwechsel machst. Je früher desto besser.
Zu deinen Fragen lohnt es sich diese Seite mal anzuschauen.
RPG Oase

Zu Agilität und Glück. Ich erhöhe meist immer Agilität, wenn ich Stärke und Konstition nicht weiter ausbauen kann. Glück kommt immer bei mir an letzter Stelle.
Wenn du mehr auf Kampf aus bist, verwende Magie (und Gegenstände) um deine Kampfstärke weiter aufzupushen und steigere beim LevelUP deine Stärke für den bestmöglichsten Schaden.

OP
OP
D

Daether

Mächtiger Krieger
Moin,
entschuldigt dass ich erst so spät anworte.

Ersteinmal danke für eure Tipps. Hab alles umgesetzt und mich ein wenig auf RPG-Oase eingelesen.

Bin bei 7 Std. und Stufe 23 :) ( Gerade Lufti bekommen ).

MfG Daether

Oben