Neue C&C-Teile geplant?

Todesritter

Halbgott
da mich schon seit einigen tagen die frag in den fingern brennt, wollt ich euch mal fragen ob ihr über geplante neue command&conquer-teile bescheid wisst, da c&c: generals ja doch schon wieder ne zeit lang her ist.

[EDIT vom Beff] ich hab das Thema mal in die Strategie-Ecke verschoben, weil C&C (bis auf den Ausrutscher Renegade) doch eher strategischen Charakters ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xell111

White-Dragonmaster
Soweit ich weiß ist ein weiterer Teil geplant, und ich glaub sogar schon in der Entwicklung. Aber da bin ich mir nich 100%ig sicher! Weils schon etwas länger her is, wo ichs gelesen hab. Hab heute erst wieder C&C3 wieder mal rausgeholt und ein bisschen gezockt! :)

cheatman

Halbgott
naja soweit ich das gehört habe wurde ja westwood eingestammpft und somit auch erstmal c&c

OP
OP
Todesritter

Todesritter

Halbgott
wohl eher aufgekauft von ea... c&c is somit ja nich eingestampft. c&c generals wurde ja von ea rausgebracht da gabs westwood so auch nicht mehr.

Xell111

White-Dragonmaster
Jo, genau, die Westwood Studios gibts nicht mehr, aber das alte Team arbeitet noch für EA Pacific (? Denk ich). Also wird es sicher noch weitere C&C Teile geben, ich mein sie wären ja blöd, wenn sie keinen weiteren Teil des erfolgreichsten Echzeit-Strategie-Spiels mehr rausbringen würden. Nur was ich so gehört hab, scheint das Team an irgendnem anderen Projekt zur Zeit zu arbeiten. Also wirds wohl noch ein bisschen dauern bis sie mit einem neuen Command and Conquer anfangen. ;)

Als ich jetz noch ein bisschen geforscht hab, hab ich zumindest einen möglichen Titel fürs neue C&C entdeckt: Tiberian Twilight. Und angeblich hatten sie damit 2002 schon angefangen....was daraus geworden is....k.A. :grmpf:

BalzNar

Manaheld
Zur Info:
Sie arbeiten im Moment an einem Herr der Ringe-Strategiespiel (Schlacht um Mittelerde, glaube ich)
Die Grafik sieht ziemlich hammer aus!
Solltet ihr mal reinschauen..

OP
OP
Todesritter

Todesritter

Halbgott
Kann es sein das des Herr-der-Ringe-Strategiespiel fast genauso wie Warcraft III ausschaut? hab da mal so am jahresanfang nen bericht drüber gesehn... aber von ea kommt es glaub ich nicht... des was ich meine

BalzNar

Manaheld
Nee, das was du meinst ist schon seit November im Handel erhältlich und wurde von Liquid Entertainment entwickelt. (voriges, sehr gutes Projekt --> Battle Realms; in dieser Spieleschmiede ist auch ein ehemaliger Westwood-Mitarbeiter tätig)

Ich schau vielleicht mal nach nem Link für das von EA.. editier ihn dann hier rein oder so ^^

OP
OP
Todesritter

Todesritter

Halbgott
will jetzt dafür keinen extra-thread aufmachn:
ich hab als einer der wenigen glücklichen die noch unzensierte deutsche version command & conquer: generals (nicht command & conquer: generäle ;)), die ja einige tage nach veröffentlichung zurückgestellt wurde und die gekürzte deutsche fassung generäle eben auf den markt kam (wegen attentäter, antrax blabla)....
egal meine frage is jez da ich inner zwickmühle steck: ich will mir des add on dazu kaufen. nur ich hab ja die unzensierte deutsche version, wenn ich mir jez des deutsche zensierte add on "stunde null" kauf is dann des spiel komplett (auch generals) zensiert? oder muss ich mir die unzensierte englische version "zero hour" importieren, damit des game unzensiert bleibt? oder reicht es eben wenn ich mir des deutsche add on kauf in der hoffnung dass des auch unzensiert is weil ja die hauptversion generals ja schon unzensiert is?
sorry kenn mich da nich so aus, hoffe ihr könnt mir helfen, will nämlich kein extra-geld ausgeben...(import bla,bla)

BalzNar

Manaheld
Das bist du nicht der einzige ;)
Besitze auch die Original-Generals-Version und nicht dieses verhunzte Stückchen etwas :D
Wollte die schon öfter mal loswerden... bei eBay hatte ich nie Glück, weil es immer vorzeitig rausgenommen wurde, obwohl ich schonmal eine Original-Version gesehen habe die da für über 50 EUR wegegangen is :grmpf:
Und bald will die dann niemand mehr haben.. 50EUR *träum* lol

Ne, zu deiner Frage:
Ich kann mich daran erinnern das mal in einer PC Zeitschrift stand das wenn du das Original besitzt und dann die zensierte deutsche Version von Zero Hour draufpackst, dass sich die beiden Versionen dann vermischen.. also das manche Dinge bleiben und manche eben durch das deutsche Zero Hour umgewandelt werden.. (also könntest du quasi Pech haben und gerade die Selbstmord-Terroristen (oder so) werden zu diesen fahrenden Dynamitstangen :wand: :wand:

Corvus corax

Legende
Ich denke dass so schnell kein weiteres Spiel im Tiberiumuniversum erscheinen wird, da Tiberium Dawn 2 ja eingestellt wurde!

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Legende
Jetzt muss ich doch ein Doppelpost machen:

In der neuen Gamestar (8/04) steht, dass sehr wohl an einem neuen C&C Teil im Tiberiumuniversum gearbeitet wird. Es gibt auch schon einen Screenshot.

Die Präsentation des Titels wird aber laut Gamestar wohl frühestens nach dem Release von Schlacht um Mittelerde vorgenommen. Anscheinend wird schon 2 Jahre daran gearbeitet, seit dem Release von C&C Renegade.

Ich persönlich denke, dass eine aufgebohrte C&C Generals Engine zum Einsatz kommt, aber lassen wir uns überraschen.

Oben