Neue FAQ zum RP-Chat

Ryudo

Halbgott
Neue FAQ zum RP-Chat (Beta Version)

Auf vielfachen Wunsch erstelle ich hiermit eine kleine FAQ zum RP-Chat. Ich hoffe sie hilft euch ein wenig.

1.Was ist ein RP-Chat überhaupt ?

Tja die Frage wurde mir inzwischen schon öfters gestellt. Nur lässt sich die Frage schwer beantworten. Was ein Chat ist wisst ihr ja alle. Nun gut das eigentliche Problem wird wohl bei dem Begriff Rollenspiel (kurz RP) liegen. Da dies wohl eindeutig den Rahmen dieses Forums sprengen würde, verweiße ich einfach auf die Ultima Online Seite: Was ist Rollenspiel ? >Bitte hier klicken<

2.Kann jeder beim RP-Chat mitmachen ?

Ja klar, ihr könnt sofort einsteigen wenn ihr wollt. Es gibt allerdings eine kleine Vorrausetzung. Jeder der mitmachen will, muss sich erst einmal anmelden und einen Charakterbogen erstellen. Näheres dazu findet ihr weiter unten in der FAQ und hier auf dieser Seite >bitte hier klicken<

3.Wie spiele ich ?

Das ist eigentlich ganz einfach. Denkt euch einen Charakter (wenn möglich aus der Fantasy-Welt, z.B. Ritter, Paladin, Necromancer usw.) aus, den ihr gerne spielen möchtet. Gut nun kommt das Wichtigste !!!

Ihr seid der Charakter und verkörpert ihn. Wenn ihr im Chat seid und RP spielt dann kennt ihr nichts mehr aus dem realen Leben und sprecht dementsprechend auch nicht darüber. Also Computer, Fußball etc. was ja normalerweise nicht in einer Fantasy-Welt vorkommt, gibt es dann nicht mehr.

4.Auf was muss ich beim Spielen achten ? Gibt es besondere Regeln ?

Ja es gibt eine Regeln dir ihr beachten solltet: Der Charakter (also ihr) hat je nach Klasse und Fähigkeiten ( die werden später im Charakterbogen aufgelistet ) - die ihr euch natürlich selber ausdenken und im RP selber auch noch erweitern könnt – eine gewisse Handlungsfreiheit.

Ihr könnt natürlich ganz normal „Sprechen“. Das wird im Chat ganz normal geschrieben.

Und ihr könnt „Handlungen“ ausführen wie z.B. *schenkt sich noch etwas vom Wein ein und trinkt es anschließend*, *zeigt mit dem Finger auf Koren*, oder *setzt seine Magie ein um die Höhle in die Luft zusprengen* .Das sind recht einfache Sätze. Hier ein Beispiel mit einem etwas komplizierteren Aufbau: *setzt sich an den Frühstückstisch, liest sich die heutige Tageszeitung durch, schenkt sich eine Tasse Kaffe ein, trinkt sie darauf mit einen Zug aus um sich anschließend auf den Weg zur Arbeit zu machen*

Diese Handlungen werden entweder in >Klammern< oder in *Sternchen* geschrieben. Die Sternchen werden im SDC-Chat übrigens nicht angezeigt. Stattdessen wird der Text KURSIV.

5. Ich habe während des Chats Fragen die zwar nichts mit der Story des RPs zu tun haben, aber sie müssen dennoch geklärt werden. Ich möchte den Chat aber nicht unnötig stören, was mache ich nun ? (Das sind die sogenannten OOC Regeln. OOC heißt „Out of Charakter“ und hat somit nichts mit der Story zu tun)

Wenn ihr irgendwas fragen wollt oder überhaupt über etwas reden wollt was nichts mit dem RP also der Story zu tun hat, dann schreibt vor dem Text ein OOC . Damit jeder bescheid weiß das es nichts mit dem RP zu tun hat.
Ihr könnt stattdessen auch einen Spieler oder mir (Henrik) eine private Nachricht im Chat zukommen lassen. Klick dazu einfach auf das Icon direkt neben dem Username. Unten in der Texteingabe müsste dann etwas wie /msg Henrik stehen, falls ihr mich ansprecht.

Nun wenn wir schon bei den OOC Regeln sind, dann merkt euch grade folgendes:

Diejenigen die unnötig oder einfach zu viel OOC sprechen (das meiste davon ist eh unnötig und stört nur) werden vorerst verwarnt. Sollte derjenige dennoch damit weitermachen wird er einfach für 2-3 Minuten geknebelt. Tja sollte derjenige nun immer noch weiter machen...nun dann wird er einfach gekickt. Für unsere Spieler gibt es übrigens härtere Strafen. D.h. sie werden für 10-15 Minuten geknebelt und werden somit die Story aufhalten. Ich hoffe sie überlegen es sich dadurch zweimal ob sie zuviel / unnötiges OOC reden.

6. Ich möchte mir den RP-Chat gerne ansehen ohne aktiv mitzuspielen, oder ich habe Fragen zum RP-Chat, was muss ich tun ?

Ihr könnt euch den Chat natürlich ansehen. Da gibt es keine überhaupt keine Probleme, ihr seid herzlichst zum RP-Chat eingeladen !!! Wir hoffen sogar das der RP-Chat zahlreich besucht wird. Inzwischen gibt es sogar feste Termine (Mittwochs und Freitags um jeweils 20:00 im SDC-Chat). Kommt einfach vorbei und schaut euch den Chat an.

Nun solltet ihr noch Fragen zum RP-Chat haben, dann schreibt mir oder einem Spieler einfach eine PN.

7.Wie sieht der Aufbau vom RP-Chat aus ? Wie wird die Story vorangetrieben etc. ?

Nun es gibt einen Spielleiter der für den Anfang die Story sorgen wird und sich immer mal ins Geschehen einmischt. Allerdings soll euch immer noch komplette Handlungsfreiheit zustehen. Daher wird sich der Spielleiter so selten wie möglich melden. Er soll eigentlich nur die Gruppe zusammenhalten und im Notfall für neue Ereignisse in der Story sorgen. Das wird dann etwa so aus sehn, dass es ein kurzes Anfangsszenario geben wird und darauf werdet ihr einfach aufbauen. Der Spielleiter wird euch dann nur ab und zu mal auf einen "neuen Pfad" lenken und somit für den Fortschritt der Story sorgen.

8.Ich möchte beim RP-Chat mitmachen und dafür einen den Charakterbogen erstellen. Nur wie erstelle ich den Charakterbogen ? (Dieser Punkt ist inzwischen ungültig !!!)

Also ihr braucht als erstes den Rohbau des Charakterbogens. Den könnt ihr übrigens >hier< finden.

Nun der Charakterbogen ist, bis auf die Berechnung der Werte, selbsterklärend. Ich werde daher sofort mit der Berechnung anfangen:

Also als erstes muss gesagt werden, dass das System noch nicht vollständig ist und noch bearbeitet werden muss. Die restlichen Erklärungen werde ich in diesen Post editieren

Fangen wir bei den Attributen Körperkraft, Kondition, Geschick, Intelligenz und Weisheit an. Die Attribute haben einen minimalen Wert von 10 und einen maximalen Wert von 21. Nun listet die Attribute untereinander auf und tragt überall den Mindestwert 10 ein. Achso die Werte gelten nur für das erste Level, also den Anfang. Die Werte können natürlich bei einem Level up über die 21 Punkte gesteigert werden. Nun damit man mich richtig versteht: Die Werte gelten nur für die Charaktererstellung.

So z.B.

Körperkraft: 10
Kondition: 10
Geschick: 10
Intelligenz: 10
Weisheit: 10

Nun ihr habt jetzt 15 Punkte die ihr frei auf euren Attributen verteilen könnt. Verteilt sie so wir ihr wollt, nur achtet ein wenig darauf das die Attribute mit eurer vorher gewählten Klasse einigermaßen übereinstimmen. Ein Magier kann z.B. keine Körperkraft von 21 haben, und umgekehrt kann kein Kämpfer eine Intelligenz von 21 haben.

Nun kann z.B. die Attribut-Tabelle für einen Krieger so aussehen:

Körperkraft: 18
Kondition: 14
Geschick: 13
Intelligenz: 10
Weisheit: 10

Wie ihr seht sind genau 15 Punkte dazu gekommen.

Nun kommen wir zur Berechnung der HP: Addiert einfach die Körperkraft mit der Kondition. Nun teilt den Geschicklichkeitswert (also Geschick) durch 2. Falls kein genauer Wert rauskommt, dann rundet bitte ab. So addiert den Wert nun mit zu dem alten Ergebnis. Trag den Wert dann unter HP ein

Hier ein Beispiel:

Körperkraft = 18
Kondition = 14

Zwischenergebnis = 32

Geschick = 13 - geteilt durch 2 = 6

32 + 6 = 38

Somit kommt ihr auf den Wert 38. Tragt diesen Wert nun unter HP ein.

Berechnung von Mana: Nun hier addiert ihr einfach die Intelligenz und Weisheit. Tragt diesen Wert dann bei Mana ein.

Beispiel:

Intelligenz = 10
Weisheit = 10

Ergebnis = 20

Ok, jetzt wird es ein wenig schwerer.

Kommen wir zur Berechnung des Angriffswertes für Waffen:

Addiert Körperkraft und Geschick und nimmt das Ergebnis mal 2. Tragt den Wert unter Angriffswert(Waffe) ein.

Beispiel:

Körperkraft = 18
Geschick = 13

Zwischenergebnis = 31

Das Ergebnis mal 2 = 62

Gut bei der Berechnung zum Angriffwert für Magie macht ihr einfach das selbe, nur nehmt anstatt Körperkraft und Geschick die Werte für Intelligenz und Weisheit.

Beispiel:

Intelligenz = 10
Weisheit = 10

Zwischenergebnis = 20

Das Ergebnis mal 2 = 40

Nun zur Abwehr: Das ist auch wieder da selbe wie bei den beiden Angriffswerten. Nur nehmt bitte die Werte von Geschick und Kondition.

Und zum Schluss die Magieresistens: Auch wieder das selbe, nur mit den Werten von Intelligenz und Geschick

Ok Leute ihr habt es hinter euch *lächelt*

Und gleichzeitig ist damit diese kleine FAQ am Ende angelangt.

P.S. Sollte ich irgendwelche Links vergessen haben, dann sagt mir bitte bescheid

Shade

Ehrenuser
Ich habe das ganze nochmal weiter ausgearbeitet udn bitte euch es ganz zu lesen damit iht keine wichtige Regel überseht.

Kampfsystem:

Wir spielen ind Echtzeit soll heißen nicht Rundenbasierend denn das würde die ganzen Kämpfe zu klobig und nicht Fließend machen.
Es wird so ablaufen das derjenige (bei einem Kampf unter Charakteren) den Kampf beginnt der die höhrere Kodition hat.
Bei Kämpfen mit mehreren Spielern gegen einen Gegner z.B. darf auch zuerst derjenige mit der meisten Kondition.
Hierbei wird vor dem kampf zuerst geschrieben wieviel Kondition man hat und dann gekämpft.
Bespiel:

Spieler1: 55
Spieler2: 85
Spieler3: 83
Spieler4: 79

Danach darf der Spieler mit der meisten Kondition gleich beginnen zu Kämpfen.

Verzichte bitte auf sowas wie "Los "irgendwie" du musst anfangen" sowas hindert mehr als es im geringsten nützen würde.
Bitte merkt euch auch in so einem Fall wieviel Kondition jeder ungefähr hat oder wenigstens die Reihenfolge denn dann muss dieses Zahlenspiel nicht vor jedem Kampf gemacht werden.
Bei einem Kampf gegen Monster muss die Monsterkondition mitberücksichtigt werden um somit festzustellen wann der Gegner drankommt.

Bei einem Kampf gegen Monster ist der Charakter immer als erster dran es sei den es ist ein Überaschungsangriff.
Bei einem Überaschungsangriff auf Monster darf der Spieler zweimal agieren bevor der Gegner beginnt.

Der Kampf selber:

Die Kämpfe laufen so ab, dass jeder Spieler wenn er dran ist genau 20 Sekunden Zeit hat um sein Kommando einzugeben, falls er es nicht in dieser Zeitspanne macht so gilt er als regungslos und der Gegner ist dran.
Für Monster gilt das gleiche.
Bei der Eingabe der Aktion muss gleichzeitig die Stärke des Angriffs dazugeschrieben werden:

Beispiel:

*greift den Gegner an und schlägt mit dem Schwert auf "Monster" (oder Spieler)* 50
"50" ist hierbei die Angriffskraft deines Charakters.

Der angegriffene Spieler hat nun die Wahl ob er Blockt oder "durchlässt".
Durchgelassen wird höchstwarscheinlich nahezu alles den wenn man Blockt darf man in der nächsten Runde nicht mehr agieren.
Jedoch kann man sich damit vielleicht das Leben retten denn der Schaden von Physichen Attacken wird dabei halbiert.

Schaden wir dadurch ausgerechnet das man seine Def x2 nimmt und dann von der Atk abzieht.
Bei Mdef und und Matk genauso. Falls ein Zauberangriff gemacht wird so sollte man statt der ATK natürlich die Matk nach der Aktion natürlich hinschreiben.

Kommen wir nochmal zur Reihenfolge der Angriffe:

Nehmen wir an ein Spieler hat 1/3 mehr Kondition als der direkt nach ihm kommende Spieler:

Spieler1: 99
Spieler2: 66
Spieler3: 50
usw.

So darf der Spieler1 in diesem Fall nicht nur zuerst hinschlagen er darf auch nachdem Spieler2 seine Aktion gemacht hat nochmal agieren.
Das tritt aber nur ein wenn jemand genau oder mehr als 1/3 mehr Kontition hat als der DIREKT vollgende.

Heilung und Support(-Magie):

Unterstützung ist während des Kampfes EINMAL möglich.
Wann ist egal es kann immer sein sogar während der Attacke des Gegners. Besonders in 1zu1-Kämpfen ist es nur möglich zu Unterstüzen wenn der Gegner grad agiert.
Verboten ist aber dem Gegner mit einer solchen Aktion schaden zuzufügen, außgenommen sind hier Heilzauber den die können trotzdem auf den Gegner gezaubert werden um einem Untoten Schaden zuzufügen.

Unter Support fallen alle Fähigkeiten die keinen Angriff darstellen!

Ok nun fasse ich nochmal zusammen wie eine Kampfrunde aufgebaut ist.

1.Ermittelung der Reihenfolge
(Vor oder nachdem mal dran ist einmal Support)
2.Angriff
(Vor oder nachdem mal dran ist einmal Support)
3.Falls man 1/3 mehr Kodition besitz als der Zweite darf man nun nochmal agieren
4.Ende der Runde -> Gegner besiegt oder die Runden fangen wieder bei Nr. 2 an

Items:

Da es auch spezielle Items gibt die von Gegnern hinterlassen werden und die ganz besonders stark sind muss geklärt werden wer den Gegenstand bekommt.
Denn Gegenstand bekommt immer derjenige der den letzen Schlag anbringt.
Ganz egal ob der jetzt massgeblich am tot des Gegners war oder ob die Person vor ihm viel mehr schaden gemacht hat.
EXP werden übrigens ganz genau geteilt.

Levelup:

Für einen Levelup bekommt man Basepoints und einen Skillpoint.
Skillpoints sind weitaus kostbarer den man kann mit ihnen Zauber aufleveln.
Basepoints sind ebenso kostbar und sollten gut genutz werden, den ein Basepoint entspricht einem Punkt in Stärke oder Intelligent etc.

Zauber:

Zauber werden in Levels unterteilt.
Alle Elementzauber müssen auf Level 1 begonnen werden und können beim Levelup weiterentwickelt werden.

Angriffzauber:

Schaden am Gegner
Durch steigendem Level mehr schaden;

Supportzauber:

Haben kein Level

Heilzauber:

Für Heilzauber gelten die gleichen Zauberregeln wie für Angriffszauber (eigentlich sind es Angriffszauber mit dem Element Holy)

Dies alles gilt für Zauber die ein Elementar sind; Feuer, Wind, Wasser, Erde, Holy, Dark

Koppeln/Verschmelzen:

Neue Zauber können erlernt werden indem man entweder zwei "alte" Koppelt oder zwei miteinader verschmilzt.
Beim koppeln werden aus zwei Level 5 Zauber ein neuer Zauber. Dieser kann aber nicht eingesetzt werden sondern ist sozusagen noch auf Level 0 und muss erst durch einen Skillpoint auf Level 1 gebracht werden.
Diese Methode Zauber zu erlernen ist zwar hilfreich wenn man viele haben will aber sie dauert sehr lange.

Eine schneller und vielleicht zu beginn vor allem weit aus mächtigere Methode ist das "Verschmelzen".
Hierzu benötigt man 2 Lv.3-Zauber. Nun kann man beide Zauber mit einem Skillpoint verschmelzen.
Hierbei entsteht ein völlig neuer Zauber mit dem zusammenaddierten Level von beiden Zaubern.

Beispiel: Feuer L. 3 + Wind Lv. 3 = Zap Lv. 6

Auf diese Weiße kann nun der neue Zauber wieder mit einem verschmolzenem Zauber verschmelzen und einen Megazauber erschaffen.
Aber achtet drauf den ein Zauber der vershmolzen ist kann nur mit einem Zauber WIEDER verschmelzen wenn dieser auch bereits einmal verschmolzen ist. Bei einem daraus entstehenden Zauber müsstet ihr wieder einen Zauber nehmen der genauso oft verschmolzen wurde wie der davor!!!
Die ist beim Koppeln nicht der Fall.
Aber Vorsicht: Es ist unmöglich einen Verschmolzenen Zauber wieder "rückzuverschmelzen".
Und beim verschmelzen verliert man BEIDE ausgewählten Zauber und erhält einen neuen, dies sollte man berücksichtigen.

Non-Elemtare Zauber:

Es gibt auch Zauber die kein Element haben. Doch diese lassen sich nur herstellen wenn man die vier Grundelemente (Feuer, Wind, Wasser, Erde) in einem Zauber miteinander verbunden hat. Die kann nur durch langes Koppeln und verschmelzen gelingen.
Falls ein Zauber kein Element besitz kann es nun weiter gekoppelt werden und nachdem man NOCHMAL in diesem Zauber alle vier Elemente verbunden hat bekommt es den Staus <Abwehrdurchbrechend> (hierbei kann zwischen Mdef und Def gewählt werden).
Solche Zauber bedeuten ganz klar den Sicheren Sieg den man kann sich nur durch Gegenzauber schützen (oder blocken).
Aber beim koppeln/verschmelzen mussen die Levelbestimmungen eingehalten werden (WICHTIG!!!!)

Zauber mit Ausrüstung:

Es gibt noch eine weiter Möglichkeit Zauber zu erlerne und zwar mit Ausrüstung.
Spezielle Waffen/Rüstungen besitzen einen oder vielleicht mehrere Zauber die gedraw werden können. Um einen zauber zu Drawn muss man einen Aurüstungsgegenstand für 5 Level Ups Equiped haben um ihn zu Drawn. Ein Level Up bring immer 20% und man kann so etwas immer wieder aussetzen und später weiterführen.
Es ist aber verboten einen Gegenstand immer auszuziehen wenn mann kämpft und dann wieder anzuziehen kurz vor dem Level Up.
Zauber können immer eingesetz werden wenn man den Zauber zwar noch nicht gedrawed hat aber den Gegenstand noch ausgerüstet hat.
Die Zauber gehören aber noch nicht zum deinen Eigenen und können daher NICHT zu anderen Zaubern entwickelt werden.
Erst nachdem sie erlernt worden sind.

Level der Zauber:

Das Maximallevel eines Zaubers ist 20 aber ihr werdet warscheinlich vorher die Zauber schon gekoppelt/verschmolzen haben bevor sie diese Level ereichen.

Arten der Zauber:

Zauber könnt ihr individuel kreieren und so eure ganz persöhlichen erschaffen.
In diesem Fall sind keine Grenzen geboten solange ihr die obenstehenden Regeln beibehaltet.

Stärke der Zauber:

Der Effekt von Zauber hängt von ihrem Level ab.
Ein Lv.1 Zauber macht natürlich viel weniger Schaden als ein Lv.10 Zauber beim gleichen Gegner.
Zauber hängen allerdings auch von der Matk des Spielers ab.

Die brechnung für den Schaden beim Gegner ist: Matk x Zauberlevel (eventueller Elementarschaden, siehe unten) - Mdef (und eventuell den verstärkungen der Abwehr durch Supportmagie)

Ein Rechenbeispiel:

Matk 35 Lv. 4 - 47 MDef = 93 Schaden

Zauber werden so geschrieben:

*<E Zabername> <Lv.> gegen Gegner1/Spieler1* 50 (50 ist die Matk)

Es gibt allerdings auch Zauber die nicht Elementar sind oder sogar die (M)Verteidigung durchbrechen, darauf sollte beim kämpfen geachtet werden.
Hierbei wird statt <E Zaubername> nur der Name des Zaubers genannt und das E einfach weggelassen.
Falls der Zauber die Abwehr durchbricht <(M)def Zaubername>.

Zauber kann man auch ablegen bzw. Löschen.
Wenn ein Zauber absolut nicht mehr gewollt wird so kann man ihn Löschen. Bei Lv. 0 Zaubern ist es ja egal aber bei höheren Zaubern sollte man es sich gut überlegen ob man sowas macht, denn die Skillpoints wären dann verloren.
Man kann Zauber aber auch "Materialiesieren", so wird aus einem Feuerzauber Lv.3 eine Zauberflasche (Feuer Lv. 3) die man zum Schmieden verwenden kann, weiteres siehe Schmieden.

Zauber mit Ausrüstung:

Es gibt noch eine weiter Möglichkeit Zauber zu erlerne und zwar mit Ausrüstung.
Spezielle Waffen/Rüstungen besitzen einen oder vielleicht mehrere Zauber die gedraw werden können. Um einen zauber zu Drawn muss man einen Aurüstungsgegenstand für 5 Level Ups Equiped haben um ihn zu Drawn. Ein Level Up bring immer 20% und man kann so etwas immer wieder aussetzen und später weiterführen.
Es ist aber verboten einen Gegenstand immer auszuziehen wenn mann kämpft und dann wieder anzuziehen kurz vor dem Level Up.
Zauber können immer eingesetz werden wenn man den Zauber zwar noch nicht gedrawed hat aber den Gegenstand noch ausgerüstet hat.

Elemente:

Waffen/Rüstungen/Zauber mit Elemtenareigenschaften richten bei Schwäche dagegen beim Gegner/Spieler doppelten Schaden an bei stärke nur halten schaden.
Bei Gegnern die Neutrales Element haben (also kein Element) nimmt es ohne Bonus/abzug Schaden.

Ausrüstung mit Elemtareigenschaften gibt dem Spieler selbst diese Fähigkeit.
Eine Rüstung mit dem Attribut Eis bekommt durch einen Eisangriff weniger Schaden da es ihn absorbiert (halbiert).
Ein Schwert mit Feuereigenschaften nimmt einem Eismonster Doppelt so viel ab wie ein normaler Schlag.

Schmieden:

Eien wohl äuserst wichtige Sache den um besonders starke oder wirksame Waffen/Rüstungen/Objekte zu erstellen benötigt man diese Schmiedekunst.
Schmieden kann man jederzeit außerhalb des Chats und die in sein Charakterporfil schreiben.
Um zu schmieden muss man mindestens zwei Items nehmen und sie zu einem neuen (meistens stärkeren/besseren) kombinieren.
Es können auch komplezere Dinge miteinander verbunden werden und umso stärker die beiden benützen Items sind umso stärker ist das erzeugte.
Hier werden auch die Zauberflaschen gebraucht den damit kann man einem Item ein solches Element geben und sie mit speziellen Besonderheiten zu versehen.

Itemlisten mach ich dann bis Morgen fertig.

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Also erstmal ein großes Lob an dich Shade und Danke das du dir soviel Mühe mit dem Kampfsystem gegeben hast.

Nun da das KS von Shade jetzt wohl entgültig ist und keune Veränderungen dazu kommen, möchte ich ein Meinungssspiegel der Spieler einholen. Also was haltet ihr von Shades Kampfsystem ? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Fragen ? Können / sollen wir das KS einsetzen ?

Nun dann postet einfach mal eure Meinung. Und ich möchte alle mal hören bzw. lesen...

Barrin

Halbgott
- weisheit/intelgentz sind fast das gleiche -.-
- non-elment zauber = angriefs technik, elemntlose magie gibt es nicht, das ist teleknise oder sonst was, aber sicher net elment loss ( beispiel: zauberer sollten magie trotzten, also warum net gegen non-elment zauber!? )
- verschmelzungssystem :ne: X= zauber 1 [level] Y= zauber 2 [level] Z = X+Y
(X+Y)- 1/3 von Z = Neuer zauber ( der dann logischerweise VIEL stärker ist...)
- matk/mdef absoluter schwachsin, das übervorteilt magier so extrem das krigeer schonn am anfang an alt ausehen...
( bsp: (hier bei weiss ich nicht wieviele punkte man vergeben kann, aber ich schätze mal...)
level 10
kon so 40
int 45
weisheit 10
einfacher element zauber:
45*10 ( wir skillen nur auf einen zauber :tjaha: )=455dmg - mdef
nur so, aber der char hätte 35hp, wäre immer so am anfang dran, und könnte mit einem zauber auf alle die gegner regel recht in den boden stampfen...)
- krieger sind teilwiese zeimlich miss dran...
- ausweichen... das ist imemr gut :) ( kon*2 - gegner kon = chanche auf ausweichen...)
- suport zeuber kriegen ne eigne brechung und level, (z.b. gift: (char level * gift level * (kon+ weiheit)) - gegner kon*weisheit = wahrscheindlichkeits % )
- das gleiche für heilungs zauber...
- bäume haben net gerne äxte usw :pein:
- gegner sollten gepostet werden, wenn sie mit einem zauber analysiert, oder beisgt wurden...

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Nun da einige mit dem Werte-System nicht einverstanden waren (einige wollten sogar deswegen aufhören), das System bis jetzt immer noch nicht ausgereift ist und zu viele Möglichkeiten zum Schummeln bieten (was man leider nicht unterbinden kann), habe ich mich dazu entschlossen das Werte-System wieder abzuschaffen. Es hat ja keinen Sinn...
Also spielen wir einfach wie bisher weiter...also nur mit Story
Der Punkt 8 in der FAQ ist damit abgeschafft....

Edit:

Die Termine für den RP-Chat sind Mittwoch und Freitag um 20 Uhr.

Nun die neusten Infos:

1. Shadow ist inzwischen kein Spielleiter mehr...

2. Da das Werte-System abgeschafft wurde, treten ein paar Probleme während der RP-Kämpfe auf. Vorallem bei Kämpfen untereinander. Die meisten sind unsterblich oder können sonst irgendwie den Angriffen ausweichen etc.

Nun wir haben bereits mehrmals im Chat darüber diskutiert - kamen aber zu keiner vernünftigen Lösung. Es gibt anscheinend (aus meiner Sicht zumindest) nur zwei Möglichkeiten und zwar 1. wir ernennen einen Spielleiter für die Kämpfe oder 2. wir schaffen die Kämpfe komplett ab.

Also was ist euch lieber ? Und warum ? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Vorschlag ?

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Nun wir haben ja schon alles im heutigen RP-Chat besprochen. Der Chat wird komplett verändert. Ab jetzt wird kein Fantasy mehr gespielt, sondern auf Anime-Basis. Das Szenario wird, wie besprochen, Silent Möbius sein. Es wird wieder gekämpft...nur sollten wir uns dabei zurückhalten...

Also:

1. Szenario wird Silent Möbius sein.
2. Kämpfe finden statt, aber selten...

3. Kurz zu den bereits vergebenen Charakteren:
3.1. Ai wird Yuki spielen
3.2. Koren wird Garona (oder Koren?) einen Lucifer Hawk spielen.
3.3. Ich selber werde wohl auch mitspielen...und zwar als ähm Lebia....(Dazu bitte kein Kommentar)

Tja mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.....

Achso bevor ich es vergesse: Es wird ein weiterer RP-Tag eingerichtet. Der Samstag kommt noch dazu.

D.h. die Termine fürn RP-Chat lauten wie folgt:

1. Mittwoch 20 Uhr

2. Freitag 20 Uhr

3. Samstag 20 Uhr

Spade

Pollyanna is dead
Du hast eine Info vergessen :p Kategorie 4! Ich bin Kategorie 4 Lucifer Hawk!
Und nochmal wie mein Name entstanden ist: ich wusste keinen LH Namen und hab einfach auf der Tastatur rumgehackt. Dann hab ich das "Wort" etwas lesbarer gemacht und alle sagten das hört sich gut an. :D :pein:

P.S.:
Aran schrieb:
3.3. Ich selber werde wohl auch mitspielen...und zwar als ähm Lebia....(Dazu bitte kein Kommentar)
Ich wollt zwar noch was sagen, aber ich verkneif es mir

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Und nochmal wie mein Name entstanden ist: ich wusste keinen LH Namen und hab einfach auf der Tastatur rumgehackt. Dann hab ich das "Wort" etwas lesbarer gemacht und alle sagten das hört sich gut an. :D :pein:

Ich würde eher sagen,du hast "Ganossa" einfach ein wenig abgeändert :p

Kann man eigentlich noch beim RPG-Chat einsteigen oder ists zu spät? :zweifel:

Spade

Pollyanna is dead
Nein. Mit dem neuen Szenario haben wir noch gar nicht angefangen. (Hatten keine Zeit mehr. Haben zu lange... "diskutiert" :D ). Kannst also am Freitag einsteigen.

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Der RP-Chat ist tot...

So es steht nun fest.

Der RP-Chat ist tot!!!

Soeben hat sich der RP-Chat aufgelöst und ist somit gestorben...

Oben