neue foren/unterforen

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
naja da für die haupt themen schon fast alles gesagt wurde wie wäre es wenn wir ein neues forum/unterforum für mobile/handy games hinzu fügen würden
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Gibt es da so viele, daß die einen eigenen Bereich brauchen? Bzw. reichen die Genre-Unterforen nicht für die entsprechenden Titel aus?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Könnte man daraus nicht einfach einen gesamten Smartphonebereich machen? Dann könnten da auch Themen wie "Soll ich mir x oder y kaufen?" hin.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wäre fast schon eher dafür, das Forum etwas mehr zu komprimieren, weil wir schon arg viele Unterforen haben, wenn man da smit der Anzahl "aktiver" User vergleicht. <_<

Also ich unterstütze den Antrag nicht! Zumal man über Handyspiele ja im entsprechenden Genre-Bereich posten kann.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wenn man bedenkt, dass hier mit Ausnahme der Technik-Ecke nie nach Hardware unterteilt wird: Nein.

Eine Unterteilung in Genres macht vor allem für Cross-Platform-Titel weitaus mehr Sinn.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Wenn man bedenkt, dass hier mit Ausnahme der Technik-Ecke nie nach Hardware unterteilt wird: Nein.

Eine Unterteilung in Genres macht vor allem für Cross-Platform-Titel weitaus mehr Sinn.
Sehe ich auch so. Eine Unterteilung nach Genre würde mehr Sinn machen. Alleinig für Technikfragen könnte man Unterforen für entsprechende Hardwareklassen machen. Ob sich das jetzt noch lohnt alles groß umzustellen glaub ich aber nicht. Besser wäre es dann, wenn man Tags o.ä. zur Verfügung hätte, womit man Konsolenspezifische Threads markieren kann.

Z.B. [NDS Lite] Metroid macht Zicken.

Dann könnte man in der Suche direkter filtern. Sehe da aber keinen Drang.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
tja schade das es euch nicht gefällt versuche nur das forum für neue user atraktiver zu gestallten das es immer weniger neue aktive user hier im forum gibt
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
tja schade das es euch nicht gefällt versuche nur das forum für neue user atraktiver zu gestallten das es immer weniger neue aktive user hier im forum gibt
Aber ich glaube kaum, dass sich irgendwer, der sich hierhin verirrt, denkt "WOW DAS FORUM HAT EINEN EIGENEN BEREICH FÜR SMARTPHONE GAMES! DIE LIEBE ICH SO SEHR!!!!" Gerade unter Nostalgiefanatikern sind "Handyspiele" ja sehr verpönt.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Aber ich glaube kaum, dass sich irgendwer, der sich hierhin verirrt, denkt "WOW DAS FORUM HAT EINEN EIGENEN BEREICH FÜR SMARTPHONE GAMES! DIE LIEBE ICH SO SEHR!!!!" Gerade unter Nostalgiefanatikern sind "Handyspiele" ja sehr verpönt.
Ich selber habe kaum Spiele auf meinem Handy, einige aus den Humble Bundles sowie von Naught und Chuchu Rocket mal abgesehen. Daher schließe ich mich dem an, was Data schon sagte. Da ich meine Spiele lieber auf Handhelds, Konsolen und Computern in genau der Beliebtheitsskalafolge(von Handheld als Fav bis zu Computer als Notlösung) spiele, hab ich kaum Bedarf an Handygames, auch wenn deren Beliebtheit in der Generation Facebook und Smartphone nicht abzustreiten ist. Darin bin ich halt altmodisch.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Außerdem fände ich es nicht förderlich, wenn wir den ewigen Konsolenkrieg quasi fest ins Forum verankern XD

Und was das Anlocken von Neuzugängen angeht: Hat die SDC eigentlich einen Twitter- und Facebook-Account?
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
glaub nicht wollte mal eine facebook gruppe gründen aber da ich nur rief und freundin und sterntänzerin lise bei FB in der liste habe hat sich das verlaufen
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wunderbar. Dann kann man ja hoffen :)

P.S.: Ihr elenden Thronies :D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ein Twitter und Facebookaccount wären an sich ja auch wertlos, wenn man da nichts posten kann.

Also gute Strukturen hat das Forum ja, die Interviews und SdW machen es sehr persönlich und das theoretische Quiz sorgt auch für Leben.

Nur ansonsten passiert hier nicht wirklich viel, leider, aber da kann man nichts ändern, außer man würde fundamental das Seitenkonzept irgendwie ändern. Als Community für irgendeinen Verbund anderer Seiten dienen, wobei dieses klassische Foren-Communitysystem eh "altbacken" ist in Zeiten, wo man mit Fb wesentlich mehr Leute erreicht. Dass dabei keine nachhaltigen Unterhaltungen rauskommen, ist leider tragisch und wenig förderlich. :(
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Vor ein paar Jahren war ja mal die Rede davon, einen ab 18-Bereich einzurichten, für die wirklich interessanten Themen. Leider wurde die Idee verworfen...
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
ICh glaube auch, dass viele Foren das gleiche Problem haben, viele sind halt nur noch in Foren, weil die damals da waren. Wenn jemand was neues wissen will, geht er auf die dementsprechende Seite, aboniert den Feed oder tut sonst was. Aber die wenigsten nutzen heute noch das Gute Forum. Kann mich da aber auch irren, dass ist schliesslich nur meine Sicht. Ein anderer Grund könnte sein, dass die Themen entweder überall schon stehen und man sich nicht irgendwo anmelden muss oder es gibt halt zu wenig zocker. In meiner Klasse zum Beispiel sind wir ganze 2 Leute. Der Rest trägt zwar diese Gamer-Nerd-Shirts, ist aber nur so ein Mode-Zug auf den viele aufspringen. (Kannte einen, der hat nen 1up Shirt mit Pilz getragen und dachte, dass das Ding Mario größer macht. Gab direkt einen High-Five, ins Gesicht, mit nem Stuhl :D)
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Ignis schrieb:
Vor ein paar Jahren war ja mal die Rede davon, einen ab 18-Bereich einzurichten, für die wirklich interessanten Themen. Leider wurde die Idee verworfen...
Ich finde den entsprechenden Thread gerade nicht...

Was genau stellst Du Dir darunter vor?

Unterforen mit Pornobildern? Threads über Fetische?

Ich glaube nicht, dass da jemand außer Dir was schreiben würde. :p
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
ja wie willste das denn ohne personal richt überprüfings software machen und die ist schweine teuer (ist eine softwar in der man zur altersüberprüfung seine personal ausweiß nummer eingibt)

aber ich würde eine FB gruppe aufmachen die frage ist dann nur ob auch jemand aus dem forum reinkommen würde?

@Harmian doch ich
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
ja wie willste das denn ohne personal richt überprüfings software machen und die ist schweine teuer (ist eine softwar in der man zur altersüberprüfung seine personal ausweiß nummer eingibt)

aber ich würde eine FB gruppe aufmachen die frage ist dann nur ob auch jemand aus dem forum reinkommen würde?
Nichts gegen dich Barmut, aber niemand würde SDC FB ansatzweiße ernstnehmen bei deiner Rechtschreibung (siehe dein erster Absatz).

Wenn dann sollte meiner Meinung nach eh die Forenadministration eine FB Seite erstellen und sich darum kümmern und nicht ein "normales" Mitglied. Was ich davon halten soll, weiß ich an dieser Stelle noch nicht...
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
ok dann mal los rici oder deee

und ich bin nicht normal ich gehöhre schon zum inventar
 
Oben